PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zm Check control



Pappnas
28.02.2010, 19:41
Hallo liebe Astra Gemeinde
Bin Heute das erste mal hier im Forum und habe auch gleich meine erste Frage an Euch Fachleute.

Habe einen Astra G Caravan 2.0 DI

Würde jetzt gerne eine Anhängerkupplung montieren,nur mit dem Richtigen E-Satz ist das so eine Sache.Mein Astra hat einen BC mit Check control,gibt es auch CC ohne Lampenüberwachung?Wenn bei meinem Astra eine Blinkerbirne defekt ist wird die nur die Blinkfreqenz erhöht.Wenn andere Lampen ausfallen wird auch nichts im Display angezeigt

Schon mal im vorraus Danke für eine Antwort

-=TbMoD=-
28.02.2010, 19:50
Moin auch
willkommen im AstraForum

also die Blinker werden nicht vom CC überwacht das kann nicht sein

die CheckControl überprüft nur Abblend- Rück- und Bremslicht

Wenn nichts im Display erscheint von diesen Lampen dann haste auch keinen Bordcomputer ;-)

Pappnas
28.02.2010, 20:16
Doch BC habe ich ganz sicher! Wascherwasserstand zu niedrig zeigt er ja auch an, ebenso Ölstand zu niedrig. wie ist das mit dem Elektosatz für die AHK?muß ich da den Erweiterungssatz für Check control zwingend einbauen oder funktioniert das auch ohne?

-=TbMoD=-
28.02.2010, 20:51
müssen nicht
aber der Bordcomputer wird dann immer meckern sobald du den Hänger dran hast

Pappnas
28.02.2010, 23:00
Danke noch mal für die schnelle Beantwortung meiner Fragen!!

Muss dann doch die teurere Variante nehmen,aber besser als nachher in größere Schäden an der Elektrik zu investieren.Hoffe das der fahrzeugspezifische Elektrosatz auch ohne Probleme einzubauen ist.Ich glaube da ist extra so ein Stecker im Kofferraum hinter de Verkleidung, werde ich mir morgen mal ansehen.