PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braucht 80mm LMM auch kurzen Ansaugweg ?



syxce
28.02.2010, 14:13
Hallo,
Ist es eigentlich zwingend notwendig wenn ich den 80mm LMM für Phase 3.5 beim Coupe verwenden will den kompletten (Schläuche+Luftfilterkasten mit Vorderausgang) kurzen Ansaugweg einzubauen oder kann ich den mithilfe von speziellen Schläuchen wie hier:
http://shop.speed-concept.de/product_info.php?info=p1418_80mm-LMM-Upgrade-Kit.html&XTCsid=3b8922a9a881c21bed1438c36ce3c9fd auch auch den originalen einfach ersetzen ? [/url]

PrinzV
28.02.2010, 18:31
Moin,
kannst den auch wenn mit solchen Schlauchen machen. Frage ist nur wie viel sinn das macht nen 80mm LMM einzubauen wenn der rest klein bleibtl.

Über den kurzen Ansaugweg scheiden sich eh die Geister. Die einen sind total von begeistert. Die andern sagen ist totaler nonsinns.
Ich persönlich hab auch auf kurzen weg umgebaut weil ich der meinung bin das es besser fürs ansprechverhalten ist. Und gibt auch dafür schon fertige Schlauchen zB von Klasen.

Mfg der PrinzV.

syxce
28.02.2010, 19:15
Ich meinte nur weil ja da der Luftfilterkasten den ich verwenden will (vom Z22SE) ja sowieso auch nicht für den 80er ausgelegt ist, da würde es doch egal bleiben ob nun kurzer 80mm Ansaugweg oder original weil ja der Kasten die Engstelle bildet

Matthi
01.03.2010, 08:07
mußt keinen kurzen ansaugweg verbauen.
kannst auch beim FOH für 30 euro die schläuche vom LEH kaufen.
hab ich auch drin.

PrinzV
01.03.2010, 21:33
Moin,
wenn du kurzen Ansaugweg fahren willst muss der Kasten nicht die engstelle sein das lässt sich auch umarbeiten so das das ganze auf 80mm ist. Hab ich bei mir auch.

MIG29
05.03.2010, 10:45
Wer fährt den heute noch den Z22SE Kasten am LET. Gibt es doch bessere möglichkeiten.

Und wenn Du den LEH LMM fahren willst würde ICh den SE Kasten eh nicht nehmen da sonst der LMM zu dicht am Krümmer hängt.

Silver G
05.03.2010, 11:20
Wer fährt den heute noch den Z22SE Kasten am LET. Gibt es doch bessere möglichkeiten.

Und wenn Du den LEH LMM fahren willst würde ICh den SE Kasten eh nicht nehmen da sonst der LMM zu dicht am Krümmer hängt.

Hi.
das ist richtig.
entweder einen Z16LET umarbeiten auf 80mm eingang oder den originalen ansaugweg mit LEH schläuchen fahren.
der Z22SE kasten ist nicht gut. der LMM sitzt sehr nahe am lader und direkt im Spritzwaser.

einen definitiven unterschied konnte man zwischen kurz oder lang eh noch nicht messen.

gruß alex

Mr. ZLET
05.03.2010, 12:58
Ich würde bis 315 PS die originale Luftführung lassen. Wie schon geschrieben wurde geht das sehr gut mit den Schläuchen vom LEH, dann sieht das auch original aus. Kurzer Ansaugweg bringt minimal besseres Ansprechverhalten, was die meisten dann eh wieder mit abenteuerlicher Ladeluftführung und billigen und zu großen LLKs zunichte machen bzw. verschlechtern

Astraland
17.03.2010, 20:40
Past jetzt nicht ganz zum Thema, aber.
Past der LMM vom Vectra B auch am Astra
MfG