PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumleuchte mit Micro vom Vectra B= Astra G?



MusicMan
22.11.2003, 22:20
Hi Leute ist die Innenraumleuchte mit den sensoren und Leseleuchten und Micro die selbe im Astra Gwie im Vectra B? Wäre super wenn das einer genau wüsste. Optisch sehe ich da keinen Unterschied!

22.11.2003, 22:24
ausprobieren ;)

TheAstraDriver
22.11.2003, 22:34
von der Form her sicher die gleiche...wie es bei der Technik aussieht weiß ich ned...

MusicMan
23.11.2003, 21:18
http://musicman.wutallan.net/leuchte.jpg so schaut die aus!

Ole
23.11.2003, 21:38
poste doch mal bitte die Teilenummer, dann kann man nachgucken

maz
23.11.2003, 22:18
also so weit ich weiss ist das die selbe wie beim Astra G

sollte alles funktionieren!

Cu Maz

Mycraft
24.11.2003, 06:14
Ja natürlich ist es die Gleiche....

derMario
24.11.2003, 07:40
wozu mikro? freisprech??

MusicMan
24.11.2003, 08:22
Also ich wollte mir die Leuchte holen, da ich da dann das Micro für ne später anstehende FSE reinpacken kann und wegen den Leseleuchten!!!!:)

Teilenummer hab ich leider nicht:-(

Autip
24.11.2003, 14:48
Bevor du beim Anschließen verzweifelst, hier gibts Hilfe von mir:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=2440

Ist nämlich kein einfaches Plug&Play ;)

Hab sie aus dem gleichen Grund gekauft wie du. Und zusätzlich sollen die Innenraumsensoren in Verbindung mit ner Blink-LED noch ein bisschen die Einbrecher abschrecken.

MusicMan
24.11.2003, 16:26
Ah super danke, den Thread hatte ich irgendwann schonmal gelesen. ALso gehe ich nun mal davon aus das es sich um die selbe handelt.

Neues Dauerplus muss ich aber nicht ziehen kann ich doch von dem vorhanden was abzwacken oder?

Autip
24.11.2003, 19:19
Genau. Dauerplus liegt schon da, nur Zündungsplus nicht. Kannste aber beides an Dauerplus anschließen wenn de aufpasst dass die Leseleuchte beim abstellen des Fahrzeugs nicht versehentlich brennen lässt.

Bandit600N
24.11.2003, 20:30
Und was kostet die jetzt regulär beim Freundlichen?

Autip
25.11.2003, 00:16
Regulär kannste grad mal vergessen.
Irgendeiner hat hier mal rund 200 EUR für die Leuchte mit DWA-Sensoren + Mikro gesagt. Wenn der Preis stimmt ist er echt der Hammer.

MusicMan
25.11.2003, 18:52
Noch mal eben für den Elektrik Newbie.

Also ich kann wenn ich Leuchte hab die beiden Leselampen mit an das Dauerplus was da liegt dranklemmen mit so kabelklemmen o.ä. und auch an das Graue Massekabel einfach die Masse der Leseleuchten dran mit nem Stück Kabel? Sorry aber mit Verkabeln hab ichs überhauptnicht:/


Achja und wenn ich das Dingen austausche muss ich da unbedingt die Batterie abklemmen oder reicht es auch wenn ich die Sicherung für die Leuchte rausmache? Weil jedesmal wenn ich die BAtterie abklemme muss ich mein Radio komplett neu einstellen das ist ätzend:(

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruss
Marc

MusicMan
25.11.2003, 21:39
Na supi da bietet einer in Ebay die an aber ohne die Fassungen und Leuchten. Bekommt man sowas bei Opel einzeln? Ich denke mal nicht oder.

Mycraft
26.11.2003, 06:17
Na supi da bietet einer in Ebay die an aber ohne die Fassungen und Leuchten. Bekommt man sowas bei Opel einzeln? Ich denke mal nicht oder.

Wie das gib mal Link....

MusicMan
26.11.2003, 11:14
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2443488375&category=9887&rd=1

Habe ihn per mail gefragt ... und er meinte das keine Leuchtmitteldrine wären und keine Fassungen. Was soll ich dann damit die Teile wird man ja bei Opel bestimmt nicht einzeln kriegen oder ?!?:-/ War kurz davor die zu ersteigern....

heizoelmaserati
26.11.2003, 12:03
@musicman

Wo hast du gelesen das die Leuchte ohne Fassungen sein soll???
In dem Auktionstext steht davon nix drin.

Gruß Andreas

MusicMan
26.11.2003, 12:04
Habe ich doch geschrieben: Habe ihn per mail gefragt ... und er meinte das keine Leuchtmitteldrine wären und keine Fassungen. Meinte damit denVerkäufer ;)

Mycraft
26.11.2003, 13:13
ich denke die bekommt man schon vorallem das es normale Glassockel sind also Standlichtbirnen....

Autip
26.11.2003, 13:58
Wenn das Mikro dabei ist ist die Platine sicher auch mit drin. Er hat das mit der Halterung vielleicht falsch verstanden. Birnen werden durch die Halterungen auf der Platine befestigt. Sind übrigens 4 ganz alltägliche 10W-Birnen.

MusicMan
26.11.2003, 17:27
Aso na denn schade die Auktion hab ich dann verpasst...

MusicMan
30.11.2003, 18:02
Das hier hatte ich weiter oben schonmal gepostet:

Noch mal eben für den Elektrik Newbie.

Also ich kann wenn ich Leuchte hab die beiden Leselampen mit an das Dauerplus was da liegt dranklemmen mit so kabelklemmen o.ä. und auch an das Graue Massekabel einfach die Masse der Leseleuchten dran mit nem Stück Kabel? Sorry aber mit Verkabeln hab ichs überhauptnicht:/


Achja und wenn ich das Dingen austausche muss ich da unbedingt die Batterie abklemmen oder reicht es auch wenn ich die Sicherung für die Leuchte rausmache? Weil jedesmal wenn ich die Batterie abklemme muss ich mein Radio komplett neu einstellen das ist ätzend:(


Oder kann ich da nur vom Plus was abgreifen und muss Masse vom Dach oder so nehmen...weil die Standard Innenraumbeleuchtung hat ja nur Saft wenn der Schalter unten an is. Wenn das so ist wie befestige ich denn das MasseKabel am besten am Dach? Kann da ja kein Loch reinbohren:-D

Danke für Eure elektrische Hilfe:)

Autip
30.11.2003, 22:56
OK, dann leg ich mal los:

Welches Kabel wo angeschlossen werden musst liest du am besten hier nach, wie ich oben bereits gepostet hab:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=2440

Baterie musste nicht abglemmen. Wenn du die Türen zu hast und den Lichtschalter nicht auf an hast ist da oben doch eh nirgends Spannung drauf.

Die Masse greifste (wie du in dem angesprochenen Threat nachlesen kannst) vom Dach ab.
Wenn du deine Leuchte mal rausmachst (das ist eine Sache von nicht mal 2 Sekunden!) dann sind da genau an der Stelle wo du hinschauen kannst bereits 3 kleine Löcher im Blech. Dabei haben zwei nen Durchmesser der wie gemacht ist für dich ;) Einfach ne passende Schraube suchen die in dem Loch hebt und dein abisoliertes Kabel unter den Schraubenkopf wickeln und die Schraube anziehen. Dann haste nen guten Dauerhaften Kontakt.

Um die Kabel zu verbinden kannste übrigens nehmen was de willst. Ich hab einfach Lüsterklemmen verwendet.


So, dann dürfte (hoffentlich) alles beantwortet sein. Falls nicht einfach melden...


Greetz Autip

MusicMan
01.12.2003, 10:43
Eine Frage hätte ich nur und zwar wie dick soll ich das Kabel wählen für die Masse welchen Durchmesser und weiss einer wo ich so Kabelquetschen herbekomme wie sie auch immer bei den FunkFB's von Inpro dabei sind wo man die Kabel einfach reinlegt und zusammendrückt?Damit ich da direkt das Dauerplus so abgreifen kann will ja das gute Originalkabel nicht durchschneiden:)

Das wäre super wenn das einer wüsste!:) Ansonsten hab ich's verstanden:)

MusicMan
02.12.2003, 16:02
Kann mir denn keiner helfen? :roll:

Was ich noch gerne wissen würde ist was ich fürn Kabel nehmen soll also wieviel Quadrat und ob das egal ist obs für draussen oder drinnen ist...

Mycraft
05.12.2003, 07:11
0,5 reicht vällig aus....