PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z18XE Irmscher ESD lauter machen



Trillville
27.02.2010, 10:34
Hallo.

Hab untern meinem CC Z18XE nen Irmscher ESD dran.
Leider bringt der überhaupt keinen Sound raus, ist genauso leise wie der orginale. Hab den aber schon unter anderen Motoren gehört, da klang er etwas kerniger bzw. lauter als die Serie. Ist ja bekannt das die Z Motoren Sound schlucken...
Kann ich ihn leerräumen oder hört er sich da zu blechern an, wenn ja wie geht das genau und was kann ich davon erwarten ?

Gruß Trillville

Hace
27.02.2010, 10:40
Wie lange hast du den denn schon? Dauert immerhin ein wenig bis ein ESD seinen Sound entwickelt, weil er erst noch eingefahren werden muss. Glaub mit 10.000 km kann man rechnen bis der gescheid klingt.

Trillville
27.02.2010, 10:44
Hab den gebraucht gekauft und hat jetzt mit Sicherheit schon mehr als 20-25.000 km runter...
Und klingt immernoch nach gar nichts...
Hab den selben ESD letzens erst an nem Corsa C 1.2 gehört, da war er schön dezent und trotzdem brummig, weiteres Abgas- oder Luftfiltertuning war nicht verbaut.

Gruß Trillville

wildkatz731
27.02.2010, 11:59
Hallo, problem liegt am Mittelschalldäpfer,der macht das zu leise. Hatte das gleiche problem mit meinem MS Design ESD.

Ist dein Irmscher Schalldämpfer von Remus oder der andere?

Falls du was brauchst einfach mal per PN melden.

Gruß

BiBu86
27.02.2010, 12:05
Trillville, des Problem hatte ich auch :)
von der Optik geil aber mehr ist halt nicht.
Bin dann auf ne Gruppe A umgestiegen und siehe an er Schnurrt richtig schön. Und mit dem Lexmaul-Fächer noch geiler ;)

selber
27.02.2010, 12:31
der irmscher endtopf hat seriendurchmesser ne?

um des lauter zu bekommen musste den durchmesser erhöhen, sprich entweder die engstelle am krümmer beseitigen mit dem fächer z.B. von lexmaul oder ne komplett gruppe A druntermachen, oder beides :-)

hab bei mir ne bmc box drin und dazu nen lexmaul fächer mit sport kat. meine auspuffanlage hat seriendurchmesser aber ist trotzdem schon gut laut.

Mr.Hanky
27.02.2010, 13:02
mk msd attrape drunter und über den sound freuen (wenn man damit leben kann).

Bei meinen Z konnte ich mit der danach installieretn Gruppe samt fächer und sportkat nicht annähernd so einen Sound erreichen.


Vorher mit Mk und Irmscher http://www.youtube.com/watch?v=hJZ9lamRgUw


Später mit Gruppe a und co. http://www.youtube.com/watch?v=tswPARXGg6M&feature=related


mfg Hanky

snk
27.02.2010, 14:10
Durchmesser ist nicht alles :wink:

Mach den Motor mal ohne Endschalldämpfer an.
Dir wird auffallen, dass sich nahezu nichts am Klang ändert -> Mittelschalldämpfer ist schuld.

Also kannst du dir das "Leerräumen" getrost sparen,
du würdest nur den teuren ESD schrotten.

Günstigste Lösung wäre ein Sport-Mittelschalldämpfer.
Noch günstiger wäre es, ihn ganz wegzulassen, dann hast du auch richtige Lautstärke.

selber
27.02.2010, 16:42
dann musst du dich nur noch entscheiden ob es legal oder illegal werden soll ;-) was letztendlich bei jedem selber liegt die entscheidung

Trillville
27.02.2010, 19:25
Ok, schonmal vielen Dank für die Tipps.
Werde ihn dann nicht leerräumen...
Hab gute Kontakte zu Friedrich Motorsport, werd etwas sparen und mir von denen ne Gruppe A zulegen.

Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß Trillville

O.G. Pinky
01.03.2010, 10:18
Trillville, wieso kaufst du dir nicht einfach den passenden Remus MSD dazu ? Dann klingt der Irmscher auch ordentlich.

Gruß
Sebastian

G-288
01.03.2010, 12:02
Hier im Forum wurde auch schon über den Mittelschalldämpfer vom Diesel geredet, der soll etwas Klang ausmachen.

Mfg Marko

wildkatz731
01.03.2010, 12:04
Aber leider nicht ganz legal.

Der Remus MSD hat eine ABE und ist passend für alle Remus bzw. Irmscher,Steinmetz,Sebring,MSDesign und L&W töpfe.

Und kosten tut er auch nicht die welt.

Schust
01.03.2010, 18:19
Diesel Vorschalldämpfer! Was besseres gebet nich!!!!
1.7 DTI 55KW....ein Unterschied wie Tag und Nacht! :mrgreen: