PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung spinnt



Astra17DTI-Edition2000
26.02.2010, 22:27
vorher hatte ich nur das problem das das die beifahrertür manchmal nicht schloss, auch nach dem austausch des motors trat das problem sporadisch auf. dann ging es weiter und das auto schloss sich manchmal sofort wieder auf. mittlerweile ist das problem soweit das das auto mit der fernbedienung garnicht mehr zugeht sondern direkt wieder auf solange bis ich die schlüssel neu syncronisren muss weil sie garnicht mehr gehen. nur wenn ich mit dem schlüssel im schloss zuschließe, also ohne ferbdienung, gehen die türen zu und bleiben zu bis auf die beifahrertür die trotzdem manchmal nicht zugeht, was auch immer häufiger wird.
wo kann das problem/probleme liegen?

xx SnOOpy xx
26.02.2010, 22:32
Klingt irgendwie nach nem defekten Zentr. Veriegelungs Steuergerät?
oder irre ich mich?
Batterie is in der FFB OK?
Keine Kabel irgendwo bei umbauten in mitleidenschaft gezogen?
ev n Wackelkontakt stecker mal überprüfen?

mhh, vielleicht noch wer andrer ne lösung, MFG Berni

Feda1508
26.02.2010, 22:32
Tausch mal das Steuergerät für die Zentralverriegelung

Astra17DTI-Edition2000
26.02.2010, 22:47
steuergerät hab ich auch im verdacht, weil das schloss(den motor) hab ich nun ausgetauscht diesen winter also ist dort der defekt oder wackelkontakt unwahrscheinlich.kabelbruch in der tür, am scharnier?feuchtigkeit dort wo das steuergerät oder deren anschlüsse sitzen? In der tür war nichts auffälliges.
hatte das letzten winter schonmal das die beifahrertür nicht zuging aber das war dann vorrübergehen bis diesen winter wieder weg. kann ich mit op-com und laptop über odb2 irgendwas auslesen oder testen?
wo sitzt das steuergerät? hinter dem handschuhfach?

xx SnOOpy xx
26.02.2010, 22:50
Steuergerät sitzt hinter der kurzen Kunstoffblende rechts unter dem Handschuhfach is nur eine schraube zu lösen und n bissl ne fummelei.

ps: könnte ev auch n wackekontakt beim Türstecker sein.
mfg

Astra17DTI-Edition2000
26.02.2010, 22:54
meinst du der direkt am steuergerät? weil in der tür war eigentlich alles i.o. auch keine feuchtigkeit
und tür auf oder zuschlagen bzw. am türpin rumdrücken hat noch nie irgendwas bewirkt.
nun spinnt es ja schon extrem mit den neuen echt extrem nervigen symthomen. beim aufschließen gibt es übrigens keine probleme

selber
26.02.2010, 23:20
hatte das problem damals auch, auto abgeschlossen und zack, sprang der karren wieder auf. nachdem ne neue batterie drin war war das problem weg und ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten

Astra17DTI-Edition2000
27.02.2010, 08:42
ne neue batterie im schlüssel?

selber
27.02.2010, 10:39
ne, die im auto wurde gewechselt. die im schlüssel wechseln hatte bei mir nichts gebracht

Astra17DTI-Edition2000
27.02.2010, 12:18
die im auto hat aber ne gute spannung und wurde erst vor 1-2 jahren gewechselt. eben ging es plötzlich wieder ganz normal mit der fb (mit alter battertie drin), war nämlich eine neue batterie für die fb kaufen die jetzt drin ist und immernoch funktioniert es, nur geht jetzt auch erst bei jedem dritten mal zuschließen die beifahrertür mit zu, aber sonst bleibt es auf anhieb zu. hab eben beim auto entmüllen gesehen das sich meine füßmatte am beigen rand auf der beifahrerseite unterm sitz leicht gün verfärbt hat und unter der abdeckung auf der beifahrerseite wo sich die fahrgestellnummer befindet habe ich gesehen, dass sich der schaumstoff mit einer grünen flüssigkeit, anscheinend kühlflüssigkeit vollgesaugt hat. brauch ich nen neuen heizungskühler oder soll ich es ersmal mit kühlerdicht versuchen? habe auch ganz schleichenden kühlwasserverlust der aber wohl nicht von der zdk dichtung kommt.