PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra-G Comfort Probleme; Kinderkrankheit ?!



Fernandez
14.09.2004, 16:32
Hallo!

Wir haben uns vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Opel Astra-G in der Comfort Version gekauft. (Rot, mit 16XEL Motor)

Nur leider hatten wir absolut kein Glück mit dem, jedenfalls bis jetzt nicht. Der Wagen war schon 4 Mal in der Werkstatt. Als erstes war die Kühlung defekt, die lief dann immer Fullspeed sodass man denkt Batman wäre mit seinem Batmobil gekommen. Dann war der Fensterheber hinten links kaputt. Dann war die Lichtmachine hinüber. Und heute hat sich dann der Fensterheber hinten rechts verabschiedet.

Nun meine Frage; Da hinten beide Fensterheber kaputt waren (Motor von Heber läuft zwar, aber Scheibe geht ned runter oder hoch), kann es sein das dass ein fehler ist der häufiger auftritt.

Ausserdem; Die Lichtmachine hat sich mit Qualmen und Stinken verabschiedet, kann das daran liegen das, dass immernoch die erste war und das der Vorbesitzer in dem Auto normal gefahren ist und wir jetzt etwas hochtouriger ?!

Danke!

OPC-DRIVER
14.09.2004, 16:34
Hi Fernandez
füll doch bitte mal dein Profil aus und gib mal genauere Daten zu deinem Auto.Laufleistung,Alter usw.

Fernandez
14.09.2004, 16:49
Just happened...

Godspeed
14.09.2004, 16:55
lima isn gängiges problem, frag mal beatmaster, der hat schon die 3. drin :-)

aber das mit den fh ist ungewöhnlich.

ROX1411
14.09.2004, 17:05
Hi,
Hab seit ca 17 monaten meinen gebrauchten comfort und mir ist hinten rechts der fh ganz ganz am anfang mal kaputt gegangen, das wars.
Der war zwar schon öffters inner werkstatt aber das lag nie am auto sondern an dämliche mühlwagenfahrer, holländische einbrechern,madern usw ;)

chp10
14.09.2004, 17:51
Hab auch den den comfort seit 2 Jahren ausser die bekannte LIMA noch nie was gewesen. hoff das bleibt so

astrafetzer
14.09.2004, 19:10
Hab den Comfort mit 120000 km und die Lima geht noch wie ne 1! Hab absolut keine Probleme mit meinem Auto ausser feste Bremssättel hinten. Hoffe das bleibt so.

PS: Fensterheber hinten hab ich keine *ggggg*

Fernandez
15.09.2004, 18:19
Ähm was zum Teufel heisst "LIMA" ?! *duck*

Der Wagen leider heute nicht aus der Werkstatt gekommen, liegt aber anscheinend doch am Motor vom FH.

Naja also ist euch wegen den Fensterhebern nichts bekannt und das war nur ein ganz dummer Zufall und ich muss keine Angst haben die hinteren Fenster runter zu machen ?!

chp10
15.09.2004, 18:22
LIMA heisst soviel wie LIchtMAschine.

richard2511
15.09.2004, 21:00
Meine LIMA ist auch bei ca 100TKm in Ar... gegangen und bei ca. 115Tkm ist mir das Zündmodul Kaputt gegangen

AndyAir
02.02.2005, 12:22
Bei mir waren die LIMA, das Steuergerät(1000Euro und läuft immer noch net rund), Bremsanlage hinten(Kulanz), Fahrer Seitenairback(brauche keine Airbacks), ca. 5 Abblendbirnen


Bei meinem Bruder auch 16XEL:

LIMA, haufen Abblendbirnen, Zündspule

ich hofe ich habe nichts vergessen, aber sonst läufts!

Insanity.
02.02.2005, 12:47
Aber dass die Lima nach einigen Jahren mal ihren Geist aufgibt ist doch ganz normal oder nicht.
Meine Mutter musste ihre in ihrem Megane auch nach 7 Jahren wechseln.

Zum Glück ist meiner noch nicht so alt :)

astra2.2DTI
02.02.2005, 13:38
...Fahrer Seitenairback(brauche keine Airbacks), ...

Andere geben dafür Geld aus, um Airbags zu haben...wahrscheinlich brauchen nur die fehlerlosen Fahrer keine Airbags, oder? Was bringt einen zu so einer Aussage?

Gruß

Michael(H)
03.02.2005, 07:49
sterben wie ein mann bzw. lieber gleich tot als langfristige schäden davontragen.

astra2.2DTI
03.02.2005, 08:18
sterben wie ein mann


Ups...dann bin ich wohl zu weiblich :mrgreen:...sei es drum, ich lebe gut damit. :lol:

Gruß

AndyAir
03.02.2005, 14:40
Das mit dem Airback ist ja so, wenn die los gehen, da kannst du wieder 'ne Unsumme ausgeben um das Armaturenbrett zu tauschen usw. obwohl man evtl. je nach Unfall keine gebraucht hätte. Da bei mit jetzt die Airbackleuchte leuchtet sind alle Airbacks inaktiv gesetzt worden und ich werde den Teufel tun und das Drecksding reparieren. Es ist mir generell zu viel Schnick-Schnack im Auto, genauso ist es mit ABS, ich hatte früher kein ABS, bin super ohne ausgekommen und nun! Wenn ich mal etwas stärker abbremsen will/muss geht ABS dazwischen und die Bremse wird einfach so gelöst. Ich wäre beinahe in ein parkendes Auto reingerast, ohne ABS passiert sowas nicht, bin echt froh das ich keine Antischlupfkontrolle habe, wäre ja noch schöner. Ehrlich, ich finde Technik und Fortschritt super, aber übertreiben sollte man trotzdem nicht. Ist aber meine Meinung, es gibt da drausen sehr viele, die froh sind, dass es ABS, ESP... gibt, halt jedem das seine!

gruss andi

Brüller
03.02.2005, 19:53
LOL
bin übrigens auch froh über meine Airbags.
Ich wart ja nur drauf das die net aufgehen wenns soweit sein sollte...

Wegen der LIMA
hab mein Astra G mit 69tkm jetzt seit bissl mehr als einer woche
und die LIMA hat sich gestern verabschiedet.
Dann bin ich ja froh das ich wenigstens net der Einzige bin.
Naja und das problem mit der Motorelektronik was ich schon mal geschrieben habe war auch gleich 3 Tage nach Zulassung.
Also momentan hoff ich mal das des jetzt reichen dürfte.
Muss zum Glück nix zahlen das gibt mir doch noch Hoffnung fürs Auto.
mfg

CroManijak
05.02.2005, 15:38
Fahre jetzt meinen Comfort seit ca. nem Jahr und hatte keine Probleme mit dem Auto.
Mein Baby ist seit 99 auf den Strassen unterwegs und das einzige was gewechselt wurde war natürlich der Keilriemen (bei ca. 66000).

Teu teu teu sag ich nur, und jetzt wird erst mal der neue Frontgrill und die neuen Manschetten für Schaltung und Handbremse eingebaut, in Wagenfarbe natürlich.

Vielleicht mach ich dann schon ein paar Fotos für meine noch nicht vorhandene Gallerie.

PS: Ein Foto ist in der Rubrik Misterwahl ´04 zu sehen.

Bis denne danne

Dumbo
06.02.2005, 10:31
mein comfort hat auch noch keine macken gezeigt* dreimalaufholsklopf*, und er ist auch schon seit 99 auf dr straße.
außer das er seit neustem bei rückwärtsfahren quitscht.