PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasierte DEPO Rückleuchten



Blue_Astra
25.02.2010, 22:55
Hallo hätte mal ne Frage bezüglich meiner neuen Rückleuchten. Also beim Ebay Händler war angegeben, die sind mit E-Prüfzeichen, daher eintragungsfrei. Denke jedoch ich muss Reflektoren nachrüsten. Jetzt die Frage. Ein Bekannter meinte für lasierte Rückleuchten gäbs Punkte. Stimmt das?

Das sind sie.
http://img180.imageshack.us/img180/2894/dsc08696.jpg
By mario1989 (http://profile.imageshack.us/user/mario1989), shot with W810i (http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=W810i&make=Sony+Ericsson) at 2010-02-16

oldboy211
25.02.2010, 23:01
solang der reflecktor gut erkennbar ist bei nacht sollte das kein problem sein(laut österreichischen tüf) klar die strahler selbst auch aber es geht da mehr um denn reflecktor...

wennst gscheid bist nimmst da die originalen rückleuchten kaufst dir eine uni schwarz lack(am besten o40 mercedes benz lack (mb) mischt im mit denn klarlack zusammen und lasiet sie selbst---aber ned zu dunkel!!!:wink:

Blue_Astra
25.02.2010, 23:07
Naja habe sie ja schon verbaut also die gekauften^^. muss nur noch reflektoren nachrüsten

Kingblue
25.02.2010, 23:11
solang der reflecktor gut erkennbar ist bei nacht sollte das kein problem sein(laut österreichischen tüf) klar die strahler selbst auch aber es geht da mehr um denn reflecktor...

wennst gscheid bist nimmst da die originalen rückleuchten kaufst dir eine uni schwarz lack(am besten o40 mercedes benz lack (mb) mischt im mit denn klarlack zusammen und lasiet sie selbst---aber ned zu dunkel!!!:wink:

Schön zu sehen wie ein Neuling hier tips gibt wie man ohne zugelassene Beleuchtungseinrichtung unterwegs ist.

Lasierte Rückleuchten sind nicht zulässig da sie von der Form in welcher sie eine ABE bzw ein E-Prüfzeichen bekommen haben massiv abweichen.

Für dunkle rückleuchten gilt eine reflektorpflicht es gibt leute die sich die Reflektoren in die Leuchten einkleben ansonsten gibts ne (ich mein Golf) Variante für die Stoßstange oder die altbekannten reflektoren aufm Kofferraumdeckel etc.

Die gefahr das die Rennleitung dich rausfischt is groß Punkte und Geldstrafen sind die logische folgerung.

Blue_Astra
25.02.2010, 23:15
Is vllt ne dumme Frage, aber wo bekomm ich reflektoren? also außer im netz? gibts da was beim FOH oder vllt doch besser beim Fahrradhändler oder so??

apopesc
25.02.2010, 23:22
Das was du hast sind doch keine lasierten Rückleuchten oder? Das sind die standart smoked?!

Also Reflektoren bekommst du in jedem guten Autoteilehandel. Würde darauf achten, dass diese aber auch eine E-Kennzeichnung haben. Daher wird es denke ich schwer mit dem Fahrradhändler ;)

Ansonsten schau noch bei den Motorrad Läden, die könnten auch was passendes haben.

calijam
25.02.2010, 23:23
Finger weg!
Kauf dir Reflektorband,bsp ebay und montier es in da RL. So werd ich das demnächst in meinen Depos (unlasiert) auch tun.

G-Schoss
25.02.2010, 23:39
na hey , ich hab bei nem kumpel bei genau diesen leuchten den reflector in das rücklicht eingebaut , hab dazu mal was gelesen , da musst das rücklicht öffnen und nen passenden reflector auf diese farbige glocke drauf montieren ..... , sobald die polizei sieht , aha , reflctor , wird das meist als legal abgestempelt ...., beim tüv weiß ichs net , da haben wir immer getauscht ....

Gaschi
26.02.2010, 07:32
Blue_Astra, die sind nicht lasiert, sondern von Werk aus getönt. Haben imho das E-Zeichen und sind somit legal, wie schon erwähnt musst du nur Reflektoren nachrüsten...
Weiterhin sind lasierte Rückleuchten in der Tat nicht zugelassen und können ne Geldstrafe + Punkte mit sich bringen!

oldboy211, ist an deinem Wagen irgendwas legal? Frage nach Urkundenfälschung, der Rat zum lasieren, manmanman...

Cabriot
26.02.2010, 07:42
Blue_Astra, Guck mal hier (http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=111980). Da wird das Thema auch gerad behandelt und ich habe einen Händler, der die super kleinen Minireflektoren verkauft.
Wir könnten eine Sammelbestellung machen...die reichen vollkommen aus, wenn diese in die Rüllis geklebt werden...

oldboy211, wie Du ja schreibst, ist Euer TÜF [Technische Überwachungs Flaschen] wohl sehr locker...also bei uns in Deutschland gelten eurpäische Normen bzgl Beleuchtungseinrichtungen. Was Du im wilden Ösiland machst, bleibt Dir ja überlassen...hier in Deutschland kriegt man für Deine Tipps direkt mal Punkte. :daumenhoch:
Ich weiß nicht, ob Ihr in Ösiland anders rechnet - bei uns ist es aber schlecht viele Punkte zu haben! Es gibt am Ende keinen Gewinner mit den meisten Punkten! :biglaught:
Also irgendwas hasse da falsch verstanden...;)

X18XE1-Z147
26.02.2010, 07:46
Wichtig bei den Reflektoren ist dass ein E-Zeichen vorhanden ist, sonst nützt es auch nix... also auch bei Reflektorfolie oder so muss das E-Zeichen vorhanden sein.

Gott666
26.02.2010, 11:05
oldboy211, alter Schwede bist du ein Held. Hier tipps geben zum lasieren der Rückleuchten und wo anders fragen ob es okay ist, wenn du das Gutachten fälscht^^ Außerdem, schon mal schwarzen basislack in den Klarlack gemacht? Der klarlack ist dann nicht schwarz sondern dunkel braun!

Blue_Astra, ich habe die gleichen Rückleuchten, und wie X18XE1-Z147 schon sagt, brauchst du reflektoren mit E-Prüfzeichen. Wo du die dann montiers ist mehr oder weniger wurscht.

JessyHH
26.02.2010, 11:10
Ich hab die fürn Caravan und hab mir nun erstmal provisorisch Reflektoren aufm Kofferraum geklebt

MKAO
19.08.2010, 16:11
Ich weis lasieren ist nicht wirklich legal wie siehts aber denn aus wenn refloktor und rückfahrlicht unlasiert bleibt??

siehe:
http://cgi.ebay.de/Opel-Astra-G-Compact-Coupe-Tuning-Ruckleuchten-Edel-/320577760402?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

finds ansich sehr ansehnlich, wenns als legal abgestempelt wird?!

Rstwo
19.08.2010, 16:40
Das ändert aber nichts daran das es illegal ist. Die Rückleuchten sind nicht mehr in dem Zustand in dem er wahr als das E-Zeichen erteilt wurde.

Also E-Prüfzeichen ungültig = keine zulässe Beleuchtung = erlöschen der betriebserlaubnis etc.

MKAO
19.08.2010, 16:41
alles klaro danke sehr!

Makaveli91
20.08.2010, 04:33
Hi ich hab auch mal eine Frage und zwar habe ich die dunklen Led Rückleuchten http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-G-T-98-LED-RUCKLEUCHTEN-KLARGLAS-ROT-SCHWARZ-/170510339196?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r , brauchen die ein Reflektor oder nicht? Ich wurde deswegen auch noch nicht angehalten und habe die schon ein halbes Jahr dran.

Gott666
20.08.2010, 06:08
Makaveli91, Schau dir deine Rückleuchten mal genau an. Wenn da ganz unten ein Reflektor drin ist, dann brauchst du keinen Zusätzlichen. Wenn dort keiner ist, dann musst du welche anbauen.

BeatMaster
20.08.2010, 08:21
Einfach im dunkeln mal dein Auto anleuchten, wenn da dann was rot reflektiert, brauchst du nichts.

Im H Forum hat neulich einer weiße Serien Reflektoren für die Heckschürze gesucht, damit es nicht so aus dem weißen Lack raus sticht. lmao.

Wittener-jung
20.08.2010, 08:39
du brauchst keinen! die haben einen, zwar sehr dunkel, aber sie haben... an für sich sind die dinger sehr, dunkel, hab sie ja auch, aber sie haben nen reflektor!

schraxx
20.08.2010, 08:44
Manche sind sich wirklich nicht im klaren,was sowas bewirken kann.

Kumpel haben sie damals mit lasierten RL angehalten. Wenn der Rest nicht so absolut Tüv'ig aufgebaut wäre,hätten die am liebsten das Auto sofort abschleppen lassen. D.h. das Auto wird aus dem Verkehr gezogen.

Abschleppkosten gehen natürlich auf die Kosten des Fzg.halters und man muss halt irgendwie nach Hause kommen. Ob es das wert ist ?

Esteatar
20.08.2010, 12:20
Die schwarzen DEPO's sind definitiv nicht lasiert - in Serienzustand
Reflektoren solltest bei dir am besten in den Rückleuchten verbauen.
Bei einem blauen siehts richtig scheiße aus^^.
Hab die gleichen RL aufm blauen Astra.

Makaveli91
20.08.2010, 18:05
Reflektoren sind drin aber die reflektieren kaum also nicht sehr gut sichtbar

Christoph83EIC
20.08.2010, 19:25
leuchte mal mit 2 55W-Strahlern im Dunkeln dagegen, dann dürften die genug reflektieren, wenn du das mit einer Kerze probierst, kann da nicht viel reflektiert werden. Bei den JOM-Rückleuchten sind aber generell Reflektoren drin.

Astra G in da house
20.08.2010, 20:56
also ich hab nen recht tief schwarzen OPC und die gleichen RL wie du, und hab bis heute keine Reflektoren angebaut oder drangemacht, die bullerei,und dem tüv hats bis heute nicht interessiert!!

vielleicht is es besser, aber ohne hats einfach mehr stiel ,vorallem an meinen ^^lol! =)

glaub net,das DU an deinen Blauen welche dranmachen musst! bestimmte befestigungs punkte oder derartiges gibt es nicht(soweit ich weis)

mfg