PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische Geräusche von der HA...



yellow
13.09.2004, 14:15
Hallöchen...irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die ersten Alterserscheinungen nun auch hörbar bemerkbar machen oder doch nicht? Mein G hat nun 116tkm und seit einigen 100km höre ich an der Hinterachse so komische Geräusche...so ein knarren als ob etwas nicht geschmiert wäre oder ähnlich. Dies passiert dann wenn ich z.B. vom Bordstein langsam runterfahre oder wenn im Gelände ganz langsam auf unebener Straße fahre...was kann das sein? Vielleicht die Stoßdämpfer? Das klingt immer so als ob sich dort hinten alles verbiegen würde :?

Sebastian
13.09.2004, 14:34
hab ich auch, bei mir sind das die stossdämpfer.
aber keine sorge, solange die nicht durchschlagen wie bei mir wenn ich n kanststein runter fahre kanns nich so schlimm sein! :mrgreen:

Bremer
13.09.2004, 15:02
Servus!

Dachte schon, ich wäre der einzige, der so´n Knarrzen/Knacken hat. Bei meinem Astra ist es meistens nach längerer Standzeit (zb. Sonntag auf Montag) und merkwürdigerweise nur wenn ich vorher rückwärts aus dem Carport gefahren bin. Dachte zuerst an den ESD, das der irgendwo gegen schlägt, aber der ist fest. Weiß jemand noch ´ne Möglichkeit. Beim Händler war ich schon deswegen, aber da war natürlich nichts zu hören (Vorführeffekt).
Ach so, mein Astra ist jetzt 5 Jahre alt und hat knapp 103000 km runter.

Gruß Marco

yellow
13.09.2004, 20:05
Ich vermute auch, dass es die Stoßdämpfer sind...was anderes könnte ja eigentlich auch nicht in Frage kommen.