PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltstart beim Diesel



Martini001
20.02.2010, 17:12
Hilfe :!:
Habe probleme beim Kaltstart das heißt er springt schlecht an und oft läuft er dann denke ich auf 3 pötten .motorkontroll-Lampe geht auch an...nach ner weile läuft er dann wieder normal.Glükerzen sind neu gekommen aber das hat nicht soooo viel gebracht.
Kann es sein das es am Luftmengenmesser liegt :?: :evil:
An sonsten rennt der Motor wie hulle keine Probs :!:
Opel Astra G-CC 2.0 DTi
Bj.2000
Schlüssel zu 1: 0035
Schlüssel zu 3 : 37900R6

Kingblue
20.02.2010, 17:58
Ich hatte folgendes Prob als ich Startschwierigkeiten hatte:

Bei mir war eine düse Platt sie hielt nicht die erforderlichen 100bar druck sondern nur an die 90.

Dies hatte zur folge das ich beim starten erst auch nur auf 3 Pötten lief später lief alles wieder normal.

Da die MKL bei dir an war lass den Fehlercode auslesen es müsste einer gesetzt worden sein dann kann man meist genau sagen was los ist.

Mfg Kingii

Martini001
04.04.2010, 11:35
Ich war deswegen beim FOH und Bosch und Premio :? :evil:
Bei Premio hab ich Glühkerzen gewechselt null Erfolg...Boschdienst hat Düsen durchgemessen und siehe da,er wollte es kaum glauben 3 haben nicht die Werte die sie brauchen! :D
Na ja,da es nur ab 5 grad und darunter auftritt werde ich zum Herbst mir 4 Gebrauchte besorgen.Der eine meinte sogar es wäre die Einspritzpummpe,das finde ich nun echt quatsch!!!

Ugchen
19.07.2010, 14:10
Ich habe auch Kaltstart-Probleme bei meinem Y20DTH und führe da einfach Mal dieses Thema fort.

Gestern als ich den Wagen starten wollte hat er erst gewürgt und nach dem 5. oder 6. Würger knallte er sehr laut, ging an und ist mir dann fast abgesoffen. Heute als ich dann losfahren wollte hat er 2x gewürgt und hat dann einfach aufgehört, also dass ich den Startvorgang komplett wiederholen musste. Ist dann jedoch sofort angesprungen.

Was vielleicht auch eine wichtige Info sein könnte: Ich wohnte auf einer Straße mit guter Steigung. Der Wagen steht immer mit der Schnauze in Richtung "Nach Oben".

Fehlercodes gibt es keine. Fahrleistung: 200tkm

Ich habe nun 2 Verdächtige im Visier.

1. Die Dieselpumpe, was ich wegen dem Preis nicht hoffen will.
2. Die Glühkerzen.

Normalerweise würde ich einfach die Glühkerzen tauschen, allerdings lasse ich da wegen der Bruchfreudigkeit lieber die Finger von - und dann sind es schon 180 statt 40€...

Die Dieselpumpe scheint laut der Live-Datenauslese aber schon in Ordnung zu sein. Sie spritzt mehr ein, als das Soll vorgibt. Oder ist das unnormal/defekt/Fehlfunktion?

http://img3.imageshack.us/img3/4427/einspritzverhalten.png

YellowPunch
19.07.2010, 22:58
Hört sich sehr stark nach Leckölleitungen an.