PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio eingebaut und plötzlich geht nix mehr



Vossi
20.02.2010, 09:36
Hallo, ich hab da ne kurze Frage und zwar....
Hab ich das originale Opelradio in meinem Astra G, dass Teil ist zwar in Ordnung, spielt aber keine Mp3´s.
Nun wollte ich letztens mal mein altes einbauen, dass hat USB und nen Steckplatz für SD Karten und als ich das angeschlossen hatte, piepte auf einmal dieser Warnton, als wenn man das Licht angelassen hat.
Und die Zentralverriegelung ließ sich auch nicht mehr per Funk bedienen, woran kann das liegen?
Ich hab das original so angeschlossen mit den Norm Steckern!!!
Als ich dann wieder das oringinale Radio angeschlossen hab, war alles wieder normal!
Könnte mir da einer helfen bitte!!!

-=TbMoD=-
20.02.2010, 09:48
ne musste schon selbst kontrollieren

auch wenn der Stecker "genormt" ist -> ISO Stecker
heisst noch lange nicht das die Pinbelegung immer gleich is

musste schon alles checken

Pin2 und Pin8 haste vermutlich gebrückt

derWirrer81
20.02.2010, 09:50
Das klingt so als hättest du Fahrzeugseitig dein Zündplus mit Dauerplus kurzgeschlossen.

Vossi
20.02.2010, 09:53
Aber warum funktionierte dann die ZV nicht mehr?

Jolpo86
20.02.2010, 10:49
weil dann die ganze elektronik im auto verrückt spielt, bzw du schon was geschossen hast, indem du auf Zündungsplus Dauerplus gelegt hast.

NOSdriver
20.02.2010, 11:02
verstehe ich nicht ganz. es gibt leute die nicht möchten das das radio mit der zündung angeht sonder die möchtes es einschalten wann sie wollen. masse anschließen und zündungsstrom udn dauerstrom darfst du doch ruhig zusammen anschließen. also das gelbe und rote kabel zusammen. oder verträgt unser g das nicht. im fiat hatte ich das auch so.