PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute verstärker



mascht
22.11.2003, 17:35
welche firma ist die beste

-VeNoM-
22.11.2003, 17:51
Gute Frage!
Das kann man aber net so genau sagen!
Es gibt viele gute wie ESX, Steg, LRx, VRx, Hifonics, Rockford, Ground Zero, Audiotec Fischer,...
Aber auch viele schlechte wie Magnat, Raveland, ... halt des ganze billig-glump

Des kommt auch ganz drauf an ob du nen Verstärker für Bass oder für deine Mittel/Hochtöner brauchst!

mascht
22.11.2003, 17:54
Was ist mit signat

fresher
22.11.2003, 19:43
Hum Signat? hab schon mal was von diesen verstärkern gehört, auch das die gute gebaut haben, aber näheres kann ich dir net drüber sagen.

es kommt meistens darauf an welche komponente du zusammen verbaust. denn nicht jeder Lautsprecher harmoniert mit einer Endstufe gleich gut. Mit der einen klingt er eher warm, mit der anderen eher kühl, auf den individuelen geschmack kommt es auch noch natürlich an.
Denn was dem einen gefällt, muss dem anderen nicht umbedingt auch gefallen.
Mann kann dir höchstens empfehlungen geben, aber ein probehören würde ich dir aufjedefall empfehlen, und nicht einfach blind kaufen.
Kannst ja mal schauen wann die nächste Carhifi- veranstaltung ist, denn dort kannst du fast immer die autos anhören, die auch evt. die komponenten haben die du auch verbauen willst.

Meistens werden vollgende endstufen empfohlen Steg, Eton, Xetec, LRX, Audio System, die 4kanla oder 2kanal verstärker kosten hier so zwischen 300-600€.
Einsteiger endstufen: Rodeck, Carpower, Axton. immer günstig über Ebay zu bekommen. natürlich gibt es auch andere gute endstufen, doch die o.g. kenne ich auch persöhnlich, und kann auch sagen das sie ihr geld wert sind.

mascht
22.11.2003, 21:37
was ist mit denn verstärken von Pyle sind die was oder nicht

fresher
22.11.2003, 21:52
Pyle würde ich auch zu der Gruppe Magnat, usw. zuordnen.

Sag doch einfach was du ausgeben willst und was du für das geld kaufen willst, evt. welche komponenten du schon verbaut hast. dann kann man dir etwas besser helfen

mascht
23.11.2003, 11:36
Verstärka von jackson und em phaser kiste will aber gfk ausbau machen wer kann mir weiter helfen

DiDan
23.11.2003, 12:58
jackson ist ja mal nicht so toll, um das mal gelinde auszudrücken. schreib mal was genau für ne emphaser kiste du hast, dann können wir die nen passenden verstärker empfehlen. da die emphaser aber generell viel leistung benötigen/aushalten kannst dich schonmla drauf einstellen mind. 200+ Euro für nen gebrauchten verstärker auszugeben.

mascht
23.11.2003, 13:53
Em phaser e112 s2 250 rms 4 ohm

MSchulze
23.11.2003, 22:29
Ist der "alte" impulse von EM-Phaser. Wie Didan schon sagte kann man die richtig mit Leistung "befeuern". Haben diese Woofer auch schon problemlos mit Verstärkern von über 600 Watt betrieben und es gab keine Probleme. Im Normalfall reichen aber auch etwa 350 Watt Sinus. Würde dafür ne 2 Kanal oder gar ne Mono Endstufe nehmen. Gute Monos sond aber recht teuer. Was willst denn ausgeben?

mascht
24.11.2003, 12:08
200 euro oder sag mir die namen von denn verstärkern

MSchulze
24.11.2003, 16:00
Hoi,

es gibt jetzt die ganz neuen Axton. Haben ein ganzes Stück mehr Leistung und lassen sich auch vernünftig einstellen. Liegen UVP bei 179,-€. Über Preis könnte man sich ja nochmal unterhalten.

Hab ansonsten auch noch eine Alternative von der Firma "Next" (audiohaus). Genaue Bezeichnung Q24-Titan. Kostet normal 279,-€ aber mit 200,-€ müsten wir auch grade noch so rauskommen. Sind auch sehr wertige Verstärker, klanglich sogar nocht ein ganzes Stück besser als die Axton.

Kannst dich ja mal melden.

MFG Markus

mascht
24.11.2003, 22:47
danke erst mal