PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradbezug von Simoni Racing



ChrisOne
12.09.2004, 20:24
Ich überlege mir einen Lenkradbezug aus Leder von Simoni Racing zu kaufen. Der Bezug soll passgenau sein. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht? Will nicht einfach mal so 85€ ausgeben und dann passt das ding nicht.

JSR
13.09.2004, 18:43
nur zur info:

wenn du einen unfall verschuldest und einen lenkradbezug hast, der nicht geklebt ODER vernäht ist, kann der versicherungsschutz dadurch verloren gehen, da dies als grob fahrlässig gillt!!!

ich spreche da aus erfahrung, da meine ex-freundin auch so ein teil hatte, in der kurve das lenkrad sich zurückgestellt hat und danach der wagen auf dem dach lag. und die versicherung hat es untersucht und dann nicht mehr gezahlt...

ChrisOne
13.09.2004, 20:46
Danke für den hinweiß!
Der Bezug wird richtig vernäht und die Airbagabdeckung wird dadurch auch nicht verdeckt.
Bei welcher Versicherung war bzw. ist denn deine Freundin?
Arbeite selber für eine Versicherung.

JSR
13.09.2004, 22:37
sie WAR bei der arroganz und ist jetzt bei der bayrischen versicherungskammer.

wenn du bei einer versicherung arbeitest, dann weist du ja über die problematik bescheid... wenn der bezug vernäht wird, dann wird es wohl keine probleme geben.

wenn du mal nen link oder pic posten würdest, könnten wir dir hier auch sagen, was wir davon halten ;-) so wird es etwas schwer werden...

ChrisOne
14.09.2004, 21:30
Hier ist mal ein Link von der D&W Website. Simoni Racing bietet die Bezüge nicht mehr an, dafür aber MHW.

http://www.duw.de/shop/(c3bit2brjtqcsn5543g5beur)/detailview.aspx?ID=63587

Große Empfehlung für ALLE: Nie zu billig Versicherern gehen!!!! Also nicht zu direkt Versicherern gehen, nicht R&V Versicherung uns sonstige kleine Unternehmen. Die bieten zwar Top Preise, versuchen sich aber oftmals um Zahlungen zu drücken. Das ist dann ihre Art die Preise klein zu halten.
Empfehlenswert sind HUK, DEVK und Victoria (für die ich arbeite)

Maxx
14.09.2004, 23:11
ich kann über AXA Colonia auch net meckern ;)

JSR
15.09.2004, 17:47
also nicht unbedingt mein geschmack dieser bezug. Erfahrung habe ich jetzt damit nicht direkt, aber da er zum nähen ist, kann ich dir nur eines sagen: sehr viel Arbeit, und die eine Stunde ist ziemlich optimistisch...

ChrisOne
15.09.2004, 20:53
Zeit ist relativ, wichtig ist das Ergebnis. Hatte mal so ein Universal Ding von FoliaTec. Hab da auch nur knapp ne Stunde dran gesessen. Leider passte das Ding nicht so wirklich, ansonsten TOP. Der ist jetzt Fahrzeugspezifisch und ich denke der von MHW wird gut sitzen.

JSR
15.09.2004, 21:18
ich kann dir nur einen ratschlag geben: bestellen, überziehen und wenn er von haus aus sehr stramm sitzt oder fast gar nicht drüber geht, dann ist es ein gutes teil. wenn es ganz leicht drüber geht und vielleicht sogar "schlabbert" ist es nicht so berauschend...

also probieren geht über studieren ;-)

julian1111
20.09.2004, 18:30
Kleine Info von mir!

Hatte das mal an meinem alten Passat 35i montiert - nur in schwarz. Das Leder ging zwar schwer auf das Lenkrad drauf, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist. Allerdings war der Umfang des Überzugs um 1mm grösser als der des Lenkrads, obwohl der Fahrzeugtyp gepasst hat laut Hersteller.
Deshalb kann ich selbst das nicht empfehlen. Wenn du das dennoch machen willst, dann zahl 30 € mehr und lass es einen Sattler nach Feierabend machen.

Greetings

ChrisOne
20.09.2004, 21:06
Na nen Sattler ist doch recht teuer oder? Es gibt nichts besseres als ein Lederlenkrad! Hab ja noch nen 30er Victor Lederlenkrad und würde das gernen einbauen, aber das bedeutet bei einem Airbaglenkrad viel Arbeit. Aber ich werd mich einfach mal informieren! Danke für den Tip!!!