PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurzelholz -Lederlenkrad



wittig20
15.02.2010, 00:32
Hallo erstamal an alle hier im forum!!!

ich bin ganz neu hier und hab da gleich mal ne ganz delikate frage auf lager....

ich bin schon seit langem auf der suche nach einen wurzelholz lederlenkrad für den astra g aber im org. look so wie das irmscher lenkard. soweit ich weiss ist dieses auber nicht aus echtem holz sondern aus kunststoff, aber wie gesagt sicher bin ich mir nicht. mir wäre natürlich echtholz lieber. also sollte jemand etwas genaueres wissen wäre ich sehr dankbar ausserdem bin ich für verkaufsangebote offen.

crossover
22.02.2010, 08:48
Also das Wurzelholz ist ne Beschichtung bei dem Irmscher Lenkrad. Echtholz ist bestimmt nicht zugelassen, wegen der Verletzungsgefahr im Falle eines Unfalls.

wittig20
22.02.2010, 11:02
ojeojeoje ich dachte ihr kennt euch hier aus....bei fast jedem automobilhersteller sind die wurzelholzlenkräder aus echt-holz egal ob audi, bmw, mercedes, vw oder sonst was. es gibt auch wurzelholz lenkräder für diverse opel wie zb. vectra b omega b usw. nur für den astra g gibts des wohl nur in billig plastik.....so ein scheiss

crossover
22.02.2010, 12:48
Ist mir doch egal. was es bei den anderen gibt. Hätte ich nur so gedacht, das es so ist. Ich würde mir jedenfalls keins aus Echtholz einbauen ... und billig ist das auch nicht ...

X18XE1-Z147
22.02.2010, 12:54
ojeojeoje ich dachte ihr kennt euch hier aus....


Nur weil einer etwas schreibt das bitte nicht gleich aufs ganze Forum projezieren ;)

Echtholzlenkräder gibt es meines Wissens nach nicht für den G, weil da der Markt einfach zu gering ist. Ich sag mal das typische Klientel welches sowas haben will, kauft sich eh nen Premiumhersteller...

(sic)
22.02.2010, 13:15
X18XE1-Z147, gibts im G nicht, die sind mit wassertransfer bedruckt.
Echte Holzlenkräder und armaturen haben auch nur eine sehr dünne aufgeleimte holzschicht, da ist auch cniht das ganze Lenkrad aus Holz ;)

Im zweifelsfall musst du halt nen Irmscher lenkrad kaufen und Wassertransferbedrucken lassen, da gibts heutzutage schon sehr realistische folien, im gegensatz zu 10 oder 11 Jahren ;)

Gaschi
22.02.2010, 13:43
Zumal hier die wenigsten Interesse am Wurzelholz haben, daher kann mans auch nicht aufs auskennen projezieren ;)

Tobi Montana
01.03.2010, 15:50
lederlenkrad kann ich auch nur vn abraten ist nicht sehr griffig vor allem wenn du trockene häne hast. ich bin froh wieder ein standard gummiertes lenkrad zu haben, nie mehr lederlenkrad.

selber
01.03.2010, 16:00
lederlenkrad kann ich auch nur vn abraten ist nicht sehr griffig vor allem wenn du trockene häne hast. ich bin froh wieder ein standard gummiertes lenkrad zu haben, nie mehr lederlenkrad.

finde ich ist eher andersherum, hatte vorher das gummilenkrad, nun hab ich das Turbo Coupe Lederlenkrad drin und möchte nie mehr was anderes drin haben.

Tobi Montana
01.03.2010, 16:01
lederlenkrad kann ich auch nur vn abraten ist nicht sehr griffig vor allem wenn du trockene häne hast. ich bin froh wieder ein standard gummiertes lenkrad zu haben, nie mehr lederlenkrad.

finde ich ist eher andersherum, hatte vorher das gummilenkrad, nun hab ich das Turbo Coupe Lederlenkrad drin und möchte nie mehr was anderes drin haben. vieleicht vegleich ich auch äpfel mit birnen ich hatte n corsa c mit leder lenkrad. vllt. ist das aj beschissener oder war halt schon so stark abgegriffen.

dazu muss man sagen,d ass ich sehr trockene hände hab.

selber
01.03.2010, 16:04
kann das sein das du dieses standard leder teil hast? wo die oberfläche so glatt ist wie nen baby-popo?

das leder vom turbocoupe ist verdammt griffig find ich, schau mal in die lenkradübersicht, dann weiste was ich mein

Tobi Montana
01.03.2010, 21:06
kann das sein das du dieses standard leder teil hast? wo die oberfläche so glatt ist wie nen baby-popo?

das leder vom turbocoupe ist verdammt griffig find ich, schau mal in die lenkradübersicht, dann weiste was ich mein jop war das standard lederleknrad, deine beschreibung trifft zu :D

selber
01.03.2010, 21:48
ja das ist wirklich Aal-glatt :-)