PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche jemand der Armaturenbrett mit Leder bezieht



firer1bird
12.02.2010, 21:26
Hallo ich bin auf der suche nach jemand der mein Armaturenbrett was ich per versand zu senden würde mit Leder zu beziehen. Das Leder würde ich mit liefern, da die sattler bei mir im Kreis viel zu teuer sind also wer das kann oder jemand kennt der das macht bitte bei mir melden der Mitteltunnel käme auch noch mit dabei!

gruß

Herr der Sitze
13.02.2010, 12:19
Das Prob wird die Sollbruchstelle des Beifahrerairbags sein.Je nachdem an wen du gerätst bekommst du keine TÜV Plakette,weil die Sollbruchstelle überzogen ist.Und da ne Naht drauf setzten um die Sbs zu kennzeichnen reicht nicht -die wollen Testergebnisse (Schrift und Bild,ob die Naht reißt) sehen,wonach sie ihr ja geben können. Und eben an der Stelle das Leder ... einschneiden,sodaß die Klappe des BfAirbags aufreißen kann,sieht entweder sch... aus oder muss so fein sein,daß man es nicht oder kaum sieht.Und dem Prüfer das erklären,was gemacht wurde,mußt du damit rechnen,daß dieser evtl daran rumknibbelt.
Habe das schon ausprobiert und mit denen durchgekaut.

firer1bird
14.02.2010, 20:29
beziehst du sowas oder hast du das machen lassen?

suche immer noch

Herr der Sitze
14.02.2010, 20:55
Bin gerade dabei,eines zu beziehen.Probleme mit dem Kunden besprochen und auf die Schwierigkeiten hingewiesen ,dann mal vorsichtig mit TÜV und Dekra Leuten das Thema angeschnitten und eben diese Antworten erhalten.
Haben sogar versucht,bei einem Bekannten (Schrottplatzbesitzer) einen Versuch mit Highspeedcamera zu organisieren,um zu sehen,wie Alcantara oder Leder das Aufbrechen der Sollbruchstelle beeinflußt(mit Naht oder auch nur perforiert).Der vom TÜV hätte das sogar gemacht (ca 500€),leider war der Bekannte nicht zu überzeugen,da ihn jeder Tag,wo das Auto da steht, angeblich 100€ kosten würde.

firer1bird
14.02.2010, 21:22
was kostet das wenn du so eins beziehen würdest? Bist du Sattler?

Cabriot
15.02.2010, 05:41
Lackieren wäre keine Option für Dich? Es gibt einen speziellen Lack, der auch in der Industrie und Automobilbranche verwendet wird...
Ich habe damit meinen Motorraum gemacht, und bin sehr zufrieden. Die Farbe gibt es auch Literweise, außerdem kann man sehr kreativ damit sein, wenn man verschiedene Farben kombiniert...

Ich habe damit schon viele Sachen gemacht und die Leute (und ich auch) waren immer sehr zufrieden. Außerdem kann der Tüv dann auch nix wegen "Sollbruchstelle" ;)

Lederoptik-Lack (http://www.lederoptik.de/)

Jason S.
15.02.2010, 06:30
Ich hab meins selbst bezogen und würde ist auch wieder machen.
Problem ist nur, dass ich bei meinem Leder genau wusste wie es sich verarbeiten lässt.

Den beifahrerairbag kann man wie jeden Airbag im Astra austragen lassen.
Das werde ich auch machen da ich das Auto nur zu Treffen bewege und da immer alleine fahre.

firer1bird
15.02.2010, 20:04
@Jason machst du sowas auch für mich? wenn ja was würde das kosten gerne preis per PN

Jason S.
16.02.2010, 08:30
Ich finde wenn man es für einen selbst macht, ist es nicht so schlimm wenn's nicht 100% perfekt ist. Aber für andere sollte es das schon sein.

SilverG 1.2
16.02.2010, 08:39
Bezüglich des Beifahrerairbags werde ich es so handhaben das ich ihn frei lasse und dann einen Einsatz mache den ich auf die Klappe klebe, an den Rändern wird er umgenäht und etwas überlappend zum bezug sein. Werde es aber vorher noch mitm Tüv besprechen.

Osirus
16.02.2010, 11:32
Frag mal maccus2002 (http://www.astra4ever.net/profile.php?mode=viewprofile&u=239) wie das bei dem gemacht wurde.