PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G Vorschalldämpfer - Serie oder Sport?



Infusion
12.02.2010, 18:05
Heyho Astra Kollegen :)


Und zwar habe ich einen Astra G 1.8 116 PS mit einem FM Sport Auspuff/Endtopf drann - der rest (kat/Mittelschalldämpfer) noch serie.


Den hab ich jetzt schon ein paar Monate drauf und bin viel gefahren. Da der Sound immer noch nicht so ist wie ich es mir vorstelle wollte ich euch mal Fragen ob es Sinn macht den Original bzw Standart - Vorschall/Mittelschalldämpfer weg zu machen und einen Sportvorschalldämpfer dran zu bauen wie z.b einer der folgenden:


Fox Sportvorschalldämpfer
Remus Sportvorschalldämpfer
Bastuck Sportvorschalldämpfer


Beschreibung:
Mit diesem Sportvorschalldämpfer für den Opel Astra G CC können Sie beispielsweise einen vorhandenen Serienvorschalldämpfer ersetzen, bzw. zusammen mit einem Sportendschalldämpfer eine Komplettanlage bilden. Falls Sie sich nicht sicher sind, was Sie alles benötigen, um Ihre Anlage zu einer Komplettanlage zu vervollständigen, dann wenden sich einfach an uns.



Preislich würde sowas ~ 200-250 kosten.


Meiner Meinung nach hört sich dass Angebot ganz gut an - nur wollte ich eure Meinung mal wissen - ob der Serie Vorschalldämpfer/Mittelschalldämpfer viel Sound frisst bzw viel ausmacht beim Astra G.


D.h würde ich den noch kaufen - dann hätte ich einen Sport Endtopf und Sport Mittel/-Vorschalldämpfer. Sollte dann den Sound schon etwas verbessern oder?



Ratsam oder nicht ? =)


Danke im voraus. :)

_benji_
12.02.2010, 18:17
Hi

Also ich hab den von Remus auf meinen x18xe1 und der hat was gebracht!

Jetzt fahr ich Remus Kat+ Mitteldopf+ Endtopf und ich bereu bis heut noch keinen Cent den ich in den Auspuff gesteckt habe!!

Also meiner Meinung nach is zumindest der Remus MSD auf alle Fälle zu empfehlen!!

der astra Ro
12.02.2010, 19:07
*dito*

Cabriot
12.02.2010, 19:29
Nix geht über ne komplett Anlage...am Besten natürlich von ein und demselben Hersteller. Diese sind meist aufeinander abgestimmt...

Infusion
13.02.2010, 09:54
Alles klar Danke! :)


Habe jetzt auch bei YouTube & Co ein bisschen geguckt mal schauen


:)

O.G. Pinky
13.02.2010, 11:24
Ich kann den Remus MSD auch nur empfehlen aber Cabriot hat recht. Wenn dann solltest du alles von einem Hersteller nehmen. Denn der Remus MSD ist nur mit ESD's aus dem eigenen Konzern genehmigt. Sprich die ABE gilt nicht mit deinem FM ESD. Also musst du zum TÜV und den Remus MSD eintragen oder dir einem FM MSD holen. Alternativ kannst du auch den FM ESD gegen einen Remus-Sebring & Co. tauschen.

Wenn du den Remus MSD zu einen sehr guten Preis willst schreib mir ne PN.

Gruß
Sebastian

wildkatz731
13.02.2010, 11:40
Ich stimme O.G. Pinky zu. Hatte auch erst nen fk msd und nen remus Esd. Fazit: Nix null.

Jetzt ne Remus Komplettanlage, die sich richtig schön sauber anhört. Und vorallem super passgenau ist.

Gruß

silver-coupe
15.02.2010, 14:09
kann man von Remus ja auch erwarten. Die Arbeiten ja schon länger mit Opel zusammen zumindest was die OPC-Modelle angeht.

Exce
16.02.2010, 11:08
ALso ich habe FM Sport komplett ab Kat und das höhrt sich klasse an. Ist allerdings ne Gruppe A, keine Ahnung ob das auch noch einen Unterschied macht.

crossover
18.02.2010, 20:00
Also ich muß sagen, ich bin, bzw. war mit dem Remus MSD nicht so zufrieden. Klanglich hat er in Verbindung mit dem Irmscher (Remus) Endtopf nix gebracht, und die Endrohre vom ESD haben durch den MSD viel zu weit rausgestanden.

O.G. Pinky
18.02.2010, 23:41
crossover, was für einen Motor hast du ? Das der Remus MSD klanglich nicht bringt kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Endrohre wirklich zu weit raus standen dann hättest den MSD einfach weiter auf das Katrohr schieben müssen. Also keine in meinem Umfeld hatte derartige Probleme mit dem Remus MSD.

crossover
19.02.2010, 10:10
O.G. Pinky, x20xev. Der MSD war so weit drauf, wie es ging. Als ich dann noch nen Fächer bekommen habe, hörte sich der Remus einfach nur schäußlich an.

O.G. Pinky
20.02.2010, 22:16
crossover, ahja zufällig habe ich einen Kumpel der nen XEV mit Remus Anlage hat und der war alles nur nicht leise. Jetzt mit Fächer und 200Zeller ist es noch brutaler. Ich kann deine Aussage daher überhaupt nicht nachvollziehen. Aber gut für manche ist auch ein startender Jet nur "etwas" laut ;).

Hast du mal ein Bild von den "zu weit" raus stehenden Endrohren ?

crossover
20.02.2010, 22:37
O.G. Pinky,ich guck mal, ob ich ein Bild finde. Ich hatte bis jetzt auch an allen Autos, die ich bis jetzt hatte Remus ESD bzw. Anlagen und ich war bisher immer zufrieden, nur bei meinem Van jetzt, isses nicht so toll gewesen. Könnte allerdings auch an dem Irmscher ESD liegen. Hab den jetzt ca. 100000 km am Auto, aber "Laut" ist der nicht wirklich. Naja, aber laut kann man genau so gut definieren wie weißes Licht.

O.G. Pinky
20.02.2010, 22:55
crossover, normal sind die Irmscher ESD vom Klang und der Lautstärke her mit den Remus-Sebring ESD's gleich zu setzen. Hast du den Remus MSD neu gekauft ? War der Klang schon immer so schlecht ? Evtl. ist der MSDnach den 100tkm "leer" geblasen. Hatte ich bei meinem Remus MSD auch schon. Wie alt ist der MSD ?

Kingblue
21.02.2010, 00:16
Ich bin ja noch auf der suche nach nem Duplex ESD aber alles was man findet sind die dinger die einen endtopf haben und dann nen rohr aus diesem rausgeht (es sind zwar 2 rohre da aber man sieht immer welches das hauptrohr is an den abgasablagerungen)

Gibt es einen Duplex welcher
1. an meinen Diesel passt
2. nen "echter" duplex is (also 2 endpötte hat und am MSD ne gabellung) und
3. dann auch aufrüsttechnisch gewappnet ist wenn irgendwann mal nen 2,2L diesel reinkäme oder is dat Wunschdenken?

AstraG-700
21.02.2010, 01:00
War bei vergölst wollte fragen was sie nehmen wenn ich duplex anlage da bauen lasse...und der mann hat einfach nicht aufgehört von bastuck zureden.Kaum wollte ich remus sagen fing er an "ne bastuck ist besser"bla bla bla
Also ich persönlich bin für remus hab auch remus getippt aber wenn man die preise anguckt ist bastuck doch schon ein bisschen teuer.Heißt aber trotzdem nicht dass es besser ist.

O.G. Pinky
21.02.2010, 13:29
Kingblue, Duplex ist immer nur ein Esd mit zwei seperaten Ausgängen. Wenn man 2 ESD's hat ist das 2-flutig. Um auf deine Frage zurück zu kommen. Es ist definitiv Wunschdenken. Denn wenn du nicht deine Reserveradmulde entfernst hast du überhaupt keinen Platz für den zweiten ESD. Auch macht das keinen Sinn nen 2 ESD zu verbauen.

Wenn du noch Luft für den 2.2er Diesel haben willst macht es Sinn gleich die Gruppe A von Fox zu nehmen. Die ESD von Sebring und Remus (mit Klappen) passen nicht beim 2.2er Diesel.

AstraG-700, seit wann baut denn der Vergölst Anlagen ? Von Remus und Sebring gibt es für deinen Motor die selben Duplex ESD's wie für den 1.7er. Den normalen Sebring Duplex und den Remus Duplex mit Klappen und frei wähl baren Endrohren.

Bastuck empfinde ich auch als zu teuer für das was man da bekommt.

selber
21.02.2010, 13:37
finde bastuk preislich auch viel zu hoch,
hab bei mir nen FOX VSD drunter im seriendurchmesser in verbindung mit nem Remus ESD auch im seriendurchmesser.
beim z16se kam da sogut wie null raus, beim z18xe mit lexmaul fächer und sportkat kommt da schon gut was raus.
in meiner signatur ist nen kleines video davon, tonaufnahme ist aber sehr leise und wenig basshaltig, aber wenn man die analge lauter dreht hört man schon etwas ;-)


EDIT: zu dem zeitpunkt als ich mir die 2 töpfe gekauft habe gab es leider noch nicht die Gruppe A von Remus, wenn ich ne neue anlage kaufen sollte wird es definitiv die remus gruppe A :-)

wildkatz731
21.02.2010, 14:52
@crossover

von welcher Firma ist dein Irmscher Pott? Remus oder der andere?

AstraG-700
21.02.2010, 16:22
O.G. Pinky, weiß nicht ob die es machen deswegen war ich auch da um zufragen was die nehmen würden wenn ich endrohre dran schweißen lasse und ein rohr nach rechts ziehen lasse und so weiter...Das die anlagen bauen hab ich nicht gesagt das hast du erfunden

AstraG-700
21.02.2010, 16:24
War bei vergölst wollte fragen was sie nehmen wenn ich duplex anlage da umbauen lasse...und der mann hat einfach nicht aufgehört von bastuck zureden.Kaum wollte ich remus sagen fing er an "ne bastuck ist besser"bla bla bla
Also ich persönlich bin für remus hab auch remus getippt aber wenn man die preise anguckt ist bastuck doch schon ein bisschen teuer.Heißt aber trotzdem nicht dass es besser ist.

O.G. Pinky
21.02.2010, 17:02
War bei vergölst wollte fragen was sie nehmen wenn ich duplex anlage da bauen lasse...

Ich habe nichts erfunden sondern nur deine Aussage hinterfragt. Du sagst doch selber das du dort warst um zufragen ob sie dir ein zweites Endrohr dran bauen können ? Da ist für mich Auspuffbau.

Wie auch immer die möglichen ESD's habe ich dir ja genannt und nen Remus Duplex Klappen Pott kann ich dir sogar zu einen super Preis anbieten.

AstraG-700
21.02.2010, 17:05
O.G. Pinky, ja wäre cool das können wir durch pn regeln...schreib mir dein preis und bilder wären auch nicht schlecht danke

Goldfinger
16.01.2011, 12:21
hey ich hab die suche benutzt und finde dazu einfach nichts....

kann mir jemand sagen ob ich den remus msd gemeinsam mit dem atu esd fahren kann? bzw ob das zusammen passt? mal abgesehen von eintragung etc?

O.G. Pinky
29.01.2011, 20:59
Jab der Remus MSD passt mit dem ATU ESD. Kommen ja vom gleichen Hersteller.