PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall heute um 14.00 Uhr



Dorsten_Stufe
11.02.2010, 20:13
SO habe haute einen Unfall gebaut eine Frau ist einfach rausgezogen und ich war auf einer Vorfahrtsstraße. Was meint ihr wieviel ich von de Versicherung bekomme????
mfg Marc
http://img109.imageshack.us/img109/8128/foto0037z.jpg (http://img109.imageshack.us/i/foto0037z.jpg/)
URL=http://img13.imageshack.us/i/foto0036q.jpg/]http://img13.imageshack.us/img13/8334/foto0036q.jpg[/URL]

Cabriot
11.02.2010, 20:17
1500,- € sind das schnell bei nem Gutachter...musst Du nur aufpassen, daß die Versicherung kein Gegengutachten erstellt und Dir Kohle kürzt...da sind die gerad ganz groß drin :(

Dorsten_Stufe
11.02.2010, 20:19
und auf wieviel wird sich die Reperatur belaufen???
mfg

Astra G in da house
11.02.2010, 20:21
hmm also von der Versicherung selber weis ich es jetzt mal net.. aber ich weiß, das der Karosseriebauer für das usbeulenund/ instandsetzen gute 200 bis 300 verlangen wird! oder mehr!!! ..
was es dan noch am Lackieren wird, denke ich mal so ca.150- 200 euro! weil er den ganzen Radlauf neu Lackieren muss, und ausspachteln aber alles wie gesagt nicht sicher!!

die Türe selber is aber noch ganz,oder??

Micha1,8
11.02.2010, 20:22
Würd des einfach abwarten bis des Gutachten da is und fertig... Der eine sagt des der andere was adneres... Meine Meinung.
Aber sei froh das ned mehr passiert is
Gruss Michl

Dorsten_Stufe
11.02.2010, 20:30
ja die Türe hat nur einen kleine ca 3cm langen kratzer abgekommen.
aber wnn das geld vom Gutachten da ist lass ich direkt die Frontschürze den seitenschweller und die Heckschürze mitlackieren meint ihr mit einem Kleinen aufpreis von 200€ komm ich noch damit hin??

tree-snake
11.02.2010, 20:37
Das Geld kommt net vom Gutachter sondenr von der Versicherung ^^

Auf jeden Fall solltest du selber den Gutachter aussuchen.

Kratzer in der Tür, da schreiben viele dann eh gleich komplette Türe lackieren auf.

Dorsten_Stufe
11.02.2010, 20:40
Mein Vater kennt jemanden der Gutachter ist der kann da bestimmt noch was rausholen und ich kann das nachher selber reparieren lassen und das ist dann bestimmt ein paar hundert euro billiger weil einen Lackierer kennt mein Vater auch

wiggi
12.02.2010, 13:08
Genau solche äusserungen wie: "mein papa kennt da einen der was rausholen kann"
würd ich persönlich nicht in ein Forum schreiben ;)

btt:
Ich hatte mal nen ähnlichen schaden, beule im Radlauf-kratzer in der Felge, kratzer in der Heckstoßstange, Gutachten belief sich auf ca. 1400€

kc85
12.02.2010, 16:41
Ohne Worte.

Dir steht ein fairer Ersatz der (angemessenen und tatsächlichen) Reparaturkosten zu (inkl. Nebenkosten). Kein Cent mehr.

Diese "was kann ich noch rausholen"-Mentalität geht mir voll auf den S...

kc85

cruisser
12.02.2010, 16:59
im groben gilt:

höhe des gutachtens
- märchensteuer
- verbringungskosten
+ nutzungsausfall
= auszahlungsbetrag

Cabriot
12.02.2010, 17:16
im groben gilt:

höhe des gutachtens
- märchensteuer
- verbringungskosten
+ nutzungsausfall
= auszahlungsbetrag

Und genau wegen der zwei Punkte oben lohnen sich Unfälle überhaupt nicht mehr...vor 10 Jahren hab ich noch drauf gehalten...jung und leichtsinnig, aber es war immer gewinnbringend...;) (Außerdem hab ich früher eh nur VW&Audi gefahren :biglaught:)
Heute, mit ein wenig mehr Erfahrung und der Tatsache, dass man die MwSt nicht mehr bekommt, lohnt sich das eh nicht mehr.
@kc85 Seh ich ganz genauso! Mittlerweile...;) Ich habe auch mal anders gedacht, heute versuch ich nur noch heile durch zu kommen...
Außerdem sollte man sich mal folgendes bewusst machen:
Was passiert, wenn jeder die Autoversicherungen abzockt? Die erhöhen die Beiträge und wir zahlen dann Deinen Schaden (Dorsten_Stufe) im Endeffekt mit!
Und die Versicherungen sind im Moment eh extrem belastet bei dem Wetterchaos! Wir reden über Millarden Versicherungsschäden...ich habe keine Lust auf ne Beitragserhöhung nächstes Jahr...und der Rest bestimmt auch nicht ;)

Es gibt da einen netten Spruch, der nicht nur hier gilt:
Verhalte Dich immer so, wie Du es von anderen erwartest...

Denk mal drüber nach ;)

Die Yacht
12.02.2010, 19:33
genau dieses abzockverhalten ist schuld daran das die Versicherer oft erhöhen müssen und wir in der Lackiererbrange in die Röhre schauen weil wir nur noch auf preiswertester Ebene lackieren sollen bei Versicherungsschäden.
einfach zum kot....
Man soll das bekommen was einem zusteht aber sich nicht bereichern!!!

tree-snake
12.02.2010, 21:53
An erster Stelle sind immer noch die Autofahrer selber schuld.

Ans Wetter angepasstes Fahrverhalten kennen viele nicht, da wird bei Schnee dermaßen dicht aufgefahren, überholt und gedrängelt dass es einfach krachen muss.

Kingblue
15.02.2010, 19:45
Ich hab einen vergleibaren Schaden jedoch mit Fahrerflucht war beim lacker und da kommt dann bei raus nen betrag zwischen 350 (ohne märchensteuer) und 450 € inkl. Märchensteuer.

Bei mir is jedoch der radlauf innen "aufgesprungen"

Ich werd schauen das ich dat per smartrepair rausbekomm

selber
16.02.2010, 19:40
lass es auf jedenfall wenn dann richtig machen am radlauf, sonst gammelt dieser dir nachher noch weg und dann fängt der mist von vorne an.

Matze-Z22SE
16.02.2010, 19:49
Ich habe heute auch mein Gutachten bekommen und bin umgefallen aber dein schadensbild beläuft sich wenn es nur um den radlauf geht um die 800-900€ aber wenn du das nicht mit einen gegengutachten richtig instandsetzten kannst und wieder einen unfall hast (unschuldig) wird dir das teil voll angerechnet !