PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umrüstung aug auf blaue heber nun geht das licht nicht



AsTrA-rAcEr
11.02.2010, 18:14
hi leute ich habe gestern meine elek. fensterheber bzw meine beleuchtung darin auf blau umgelötet, ich hatte die erste eingesetzt und da leuchtete alles noch nun habe ich die zweite drin gehabt die ist gleich durchgebannt und somit gleich ersetz...;) aba jetzte geht keine der beiden leds (5mm) hat jemand von euch ne idee???? bei fensterheber der befahrerseite.... da bin ich auf ein rätsel gestoßen wie man das dort am besten umlötet dort ist es ja ziemlich eng hat da jemand nen plan falls ja schreibt immer rein hir ..... danke an euch

Gaschi
11.02.2010, 18:30
Eigentlich wollte ich versuchen zu helfen und im Anschluss auf die Suche verweisen, aber ich bin ganz ehrlich, ich verstehe dein Problem nicht ganz. Liegt aber an der Schreib- und Ausdrucksweise !
Einfach vor dem Absenden des Posts nochmal lesen, was da geschrieben wurde...dann klappts auch mit der Hilfe...

Osirus
11.02.2010, 21:28
Kann mit unter an fehlender Groß-/ Kleinschreibung und fehlenden Absätzen fehlen. Ich dachte immer sowas lernt jeder in der Schule...

eraser216
11.02.2010, 23:03
Wird ma wieder Zeit den guten Pennywise zu zitieren:


Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht OpenSource! Du darfst sie nutzen, aber nicht verändern!

Selbst der Threadtitel, ja sogar das Profil enthält Schreibfehler...

Zum Problem:
Soweit ich jetzt ein Problem rauslesen kann klingt es so als ob die LEDs entweder nichts taugen oder das schlicht und einfach der Vorwiderstand vergessen wurde. Normalerweise brennen LEDs nicht einfach durch. Aber wenn die die 12V Borspannung abbekommen lösen sie sich ziemlich schnell in Rauch auf.

tree-snake
12.02.2010, 08:09
Wird ma wieder Zeit den guten Pennywise zu zitieren:


Der Spruch is aber nicht wirklich von ihm...

Klingt nach nem fehlenden Widerstand.

Stehlampe
12.02.2010, 08:48
Och Leute,

tut das denn Not, das man sich nun über die Grammatik von AsTrA-rAcEr auslässt? Nicht jeder war so fleissig in der Schule, wie Ihr. Abgesehen von der Rechtschreibung muss ich jedoch auch gestehen, das ich nicht ganz verstehe, was er meint.

@AsTrA-rAcEr:
So wie ich das sehe hast Du beim Löten Mist gebaut. Schau mal im Sicherungskasten, ob da was durchgebrannt ist. Wenn Dir die Schalterleuchten durchbrennen, tippe ich mal auf einen Kurzschluss, der Dir im Sicherungskasten bestimmt eine Sicherung durch gehauen hat.

Osirus
12.02.2010, 11:34
tut das denn Not, das man sich nun über die Grammatik von AsTrA-rAcEr auslässt?

Naja wenn man ihn nicht versteht, darf man das doch wohl sagen!

Wenn dir jemand gegenüber steht und in den Bart nuschelt sagst du ihm das ja auch und nickst nicht zustimmend obwohl du nicht weisst worum es geht?!

Siehe auch die diskussion hier:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=26561

@ AsTrA-rAcEr
=> edit oder dicht!

Jolpo86
12.02.2010, 11:42
Das ist doch leicht verständlich, hab da schon deutlich schlimmeres hier gelesen ;)
Punkte, Kommas und Absätze würden aber trotzdem nicht schaden!

Würde auch auf einen Kurzschluss tippen, nimm das Ding mal raus und schaus dir genau an!
Evtl hast du das ganze zu heiß werden lassen, wodurch sich sämtliche Kontakte verbunden haben.

-=TbMoD=-
12.02.2010, 11:56
weil ers nochmals editiert hat

Ich hätt den Thread direkt beim ersten Mal geschlossen...

Michi1983
12.02.2010, 12:26
haha was für spastis !! wär einer von euch in der schule fleissig gewesen würdet ihr jetzt keinen astra fahren !! achja an der fehlenden groß und klein schreibung seht ihr das ich es auch nicht war .

c_rath
12.02.2010, 12:35
haha was für spastis !! wär einer von euch in der schule fleissig gewesen würdet ihr jetzt keinen astra fahren !! achja an der fehlenden groß und klein schreibung seht ihr das ich es auch nicht war .

Gehört hier jetzt zwar nicht hin aber was hat das eine mit dem anderen zu tun????

Jolpo86
12.02.2010, 12:39
frag ich mich als Abiturbesitzer auch ....

Der Edit war gestern, also noch deutlich vor Osirus' post. wenn er das wirklich zumachen will, muss er einige andere Threads auch zu machen ;)

Man kanns ja seit dem Edit beim ersten mal durchlesen verstehen, also macht mal halblang hier.

Osirus
12.02.2010, 12:43
wenn er das wirklich zumachen will, muss er einige andere Threads auch zu machen Wink

Schick mir die Links per PN.

PS: Falls jetzt jemand meint ich würden hier einen Legastheniker diskriminieren, hier bekommt er es auch hin: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=111140
Ist also keine Frage von können sondern wollen.
Und wer nicht will, der hat bekanntlich schon.