PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach 40Km immernoch nicht auf Gas Betreieb?!?



Cashnova
11.02.2010, 11:01
Hallo.
ich hab da ein kleines Problem.
Also es ist ja denke ich mal normal dass wenn der Wagen draußen bei Temperaturen unter 0°C Steht und man Losfährt , dass es länger braucht bis der Gasbetrieb Eingeschaltet wird als wie im Sommer z.b.
Ich habe aber das problem dass ich jetzt nach der Spätschicht(Zwischen -6und-10 grad kalt) den ganzen Heimweg also über 40KM Auf benzin fahre.
Das kann doch nicht normal sein oder?
woran kanns liegen?
Mein Thermostat geht auch teilweise hoch und wieder runter.
hat das evtl. damit was zu tun?

Wäre sehr erfreut über eure Hilfe.
Gruß, Cash.

Cabriot
11.02.2010, 13:18
Ist vielleicht der Tempfühler defekt? Ich weiß leider nicht so genau, woher die Prins dasSignal bekommt, daß die Temperatur für den Verdampfer ausreichend ist - ich hab keinen Verdampfer, deshalb kann ich das nur teilweise nachvollziehen :(

Tuned-driver
11.02.2010, 20:11
auf jedenfall stimmt da was nicht.


obs ein steuergerät, ein fühler oder der gleichen ist, wird dir wahrscheinlich nur die werkstatt sagen können.


mfg max

dumpy
11.02.2010, 21:57
Ist auf jeden Fall nicht normal.

Hab (auch) die Prins Vsi und bei mir schaltet er auch bei den jetzigen Temperaturen nach unter 1,5 km um. Der Unterschied zum Sommer ist eigentlich kaum spürbar, das sind bei mir maximal 500 Meter mehr. Aber im zweistelligen Kilometerbereich sollte das NIE liegen...

Ich mach meinen Motor immer schon an bevor ich meine Scheiben freikratze und bis ich damit fertig bin läuft er immer schon auf Gas.

Gruß
dumpy

Silverdream2000
12.02.2010, 08:34
Das lässt sich nur von der Werkstatt klären. Da lobe ich mir meine Manuelle Umschaltung den ich Bestimme wann das Gas kommt und nicht so ein Stg.

Gruss

Cashnova
12.02.2010, 10:04
ich werde auf jeden fall demnächst mal zu meinem Umrüster Fahren.
aber eines muss ich noch klar Stellen.
Ich Habe garkeine Prins anlage war wohl ein Fehler von mir.
Ist laut papiren ne KME Anlage.

G-Nosse
12.02.2010, 12:15
In der Regel schalten LPG-Anlagen in Abhängigkeit der Temperatur des Kühlwassers um. Meist ab ca. 40° C. Wenn dein Thermostat am Schwanken ist, dürfte das also unmittelbar miteinander zusammenhängen. Die Werkstatt wird es dir verraten ;-)

Methleraner
09.04.2010, 22:54
In der Regel schalten LPG-Anlagen in Abhängigkeit der Temperatur des Kühlwassers um. Meist ab ca. 40° C. Wenn dein Thermostat am Schwanken ist, dürfte das also unmittelbar miteinander zusammenhängen. Die Werkstatt wird es dir verraten ;-)


Das stimmt nicht ganz... Das Umschalten funktioniert oft nach einer bestimmten Zeit.
Hab mal an der Tankstelle jemanden kennengelernt, der Tank 1 mal Benzin in 2 Jahren voll

NAch 2 sekunden schaltet der bei ihm auf Gas um.

Hatte am Anfang auch, dass bei mir erst nach 4 km umgeschaltet wurde. Bin dann zum Gaskerl gefahren der hat mir das dann umgestellt und nun geht der nach ca 1 - 1,5 km in den Gasbetrieb über.

Astra-Typ
10.04.2010, 00:21
Die Zeit ist aber völlig irrelevant fürs Umschalten.

Im Winter bei kaltem motor dauerst bei mir ~1km
Ist der Motor aber warm, dauert nur n paar sec. bis die Pumpe genug Druck aufgebaut hat.

Methleraner
10.04.2010, 08:53
Die Zeit ist aber völlig irrelevant fürs Umschalten.

Im Winter bei kaltem motor dauerst bei mir ~1km
Ist der Motor aber warm, dauert nur n paar sec. bis die Pumpe genug Druck aufgebaut hat.

Das ist falsch!

Die Icom z.B. arbeitet mit Flüssiggaseinspritzung und schaltet daher nach eingestellter Zeit (meist 30-60s) um.

Die Prins hat einen Verdampfer, der durch das Kühlwasser beheizt wird. Daher schaltet die Prins vom Benzin auf Autogas erst um, wenn eine voreingestellte Temperatur erreicht wird. Die Temperatur liegt meist bei 27 bis 35°. Standard ist wohl 27°. Viele Umrüster stellen die Temperatur etwas höher um Kaltstartproblemen aus dem Weg zu gehen. Dann dauert es natürlich noch länger, bis von Luxusbrühe auf Autogas umgeschaltet wird.