PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumleuchte VORNE ohne Funktion



MrGentle
09.02.2010, 18:46
Hi.

Habe folgendes Problem mit meiner Innenraumleuchte:
Weder bei Türöffnung, noch Verriegelung, noch bei ziehen des Lichtschalters geht meine Innenraumbeleuchtung vorne an. Die Leuchte ist einfach ohne Funktion.

Allerdings funktioniert die hintere Leuchte beim öffnen der Heckklappe.

Soffite hab ich auch gewechselt, leider ohne Erfolg.

Gebastelt wurde da nichts, alles soweit im Originalzustand!

Hat evtl. jemand von euch eine Ahnung woran dies liegen könnte?

Danke schonmal im Voraus :)

JessyHH
09.02.2010, 19:03
leuchte schonmal getauscht? die könn schließlich mal durchbrennen...

MrGentle
09.02.2010, 19:23
Wenn du mit Leuchte die Soffite / Birne meinst, ja, die hab ich wie oben geschrieben schon gewechselt (und ja, gegen eine die vorher auf Funktion getestet wurde ;) ).

-=TbMoD=-
09.02.2010, 19:30
musste mal an den beiden Steckern durchmessen

ansonsten wenn Pech hast Multitimer...

weil die hinteren Leuchten sind nicht MUT geschalten sondern einfach nur auf Türkontakte

MrFree
09.02.2010, 19:35
Tür kontaktschalter wöher ne möglichkeit
schau mal ob die schraube richtig sitzt oder verostet ist sie ist der masse geben de punkt.

MrGentle
09.02.2010, 20:38
Tür kontaktschalter wöher ne möglichkeit
schau mal ob die schraube richtig sitzt oder verostet ist sie ist der masse geben de punkt.

Müsste denn, wenn es wirklich die Türkontakte sind, dann die Leuchte nicht angehen wenn ich den Lichtschalter raus ziehe?

Weil das ist definitiv nicht der Fall.

Und wegen des MUT's: Wenn ich mich bisher recht eingelesen habe laufen ja noch andere Dinge darüber, oder!?
Wäre es denn dann möglich das nur "einzelne Unterfunktionen" darin ausfallen können?

Moax
09.02.2010, 20:53
Tür kontaktschalter wöher ne möglichkeit
schau mal ob die schraube richtig sitzt oder verostet ist sie ist der masse geben de punkt.

Müsste denn, wenn es wirklich die Türkontakte sind, dann die Leuchte nicht angehen wenn ich den Lichtschalter raus ziehe?

Weil das ist definitiv nicht der Fall.



Das muss dann schon gehen! Also kanns der Türkontaktschalter auch schomal nich sein..

MrFree
09.02.2010, 20:57
stimmt sorry

MrGentle
11.02.2010, 12:46
So, ich nochmal.

Scheint doch der MUT zu sein.
Habs jetzt schon 2 mal gehabt das die Blinker an blieben.

Werds mal tauschen und dann weiter schauen ;)

eraser216
11.02.2010, 14:06
Also wenn auch noch die Blinker spinnen kannste eigentlich zu 99,9% davon aus gehen, dass der MUT nen Schlag hat. Über den TV sollteste eigentlich recht günstig einen bekommen können.
Ich schätz ma deiner geht jetz immer weiter übern Jordan deswegen würd ich an deiner Stelle das Ding so bald wie möglich wechseln.