PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z22SE Gestern hatte ich weiße creme im messstab



Matze-Z22SE
05.02.2010, 21:27
Hi gestern habe ich mal wieder das öl überprüft und als ich den messstab gezogen habe hatte ich weiße creme dranne .

Hatte mich auch einen tag zuvor gewundert warum manchmal der sich leicht nach einen Diesel anhört.

Naja habe darauf hin sofort einen öl wechsel gemachtes ist aber nichts raus gekommen .


Laut meinen Meister soll es schwitzwasser sein .
Es kommt von den vielen Kurzstrecken und passiert dann wenn komplette Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt.

Trifft gut zu die letzten 2 wochen hatte ich keine Deutschlandfahrten und mal 2km hin und her,


Gibt es eine Lösung für dieses Probelm ???

XpLoD
05.02.2010, 21:38
Ab und an mal auf die Bahn oder ne längere Strecke fahren!

Aber wie dein Meister schon sagt, ist es Kondenswasser!

Manche haben es am Peilstab, manche am Öleinfülldeckel oder andere an beidem!

Matze-Z22SE
05.02.2010, 21:47
Ab und an mal auf die Bahn oder ne längere Strecke fahren!

Aber wie dein Meister schon sagt, ist es Kondenswasser!

Manche haben es am Peilstab, manche am Öleinfülldeckel oder andere an beidem!

Ich fahre oft langstrecken nur diese 2 wochen nicht und dann kommt sowas ??? das ist ja schrecklich dann kann ich den ja gleich stehen lassen und laufen.

Bin echt geschockt das jetzt sowas kommt.

XpLoD
05.02.2010, 21:51
Ja die jetzigen Aussentemperaturen tragen auch ihren Teil dazu bei!

Matze-Z22SE
05.02.2010, 21:52
Ja die jetzigen Aussentemperaturen tragen auch ihren Teil dazu bei!

Was hat es mit diesen kunststoff Zylinderkopf deckel auf sich für den Z22SE ??

Osirus
05.02.2010, 21:57
Suche?!
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=101080&highlight=ventildeckel+z22se

Das Ding heisst übrigends Ventildeckel.

XpLoD
05.02.2010, 22:01
Kann ich nichts zu sagen, kenne nur den aus Alu!

Aber wenn der zur behebung des "Creme" Problems beitragen soll, dann würde ich ganz klar sagen:

Finger weg! Denn die Deckel bei den Z20LEx und X20XEV etc sind auch aus Kunstoff und der letzte Müll!
Dort sind nur Rohrwerke eingearbeitet die das Kondenswasser halten/abführen sollen aber eigentlich nur den Entlüftungskanal verstopfen!
Hatte letzte Woche nen ZLET, da musste ich den Zugang der Kurbelgehäuseentlüftung mit nem Dampfstrahler freischiessen, so sehr hat dieser sich mit "Creme" :D zugesetzt!
Und dann wundern sich die Kunden, warum das Öl aus dem Öldeckel oder Peilstab rausgedrückt wird!
Kein wunder: Ohne freie Entlüftung wird der Druck im Kurbelgehäuse immer grösser UND irgendwo will er ja hin!

Lieber einmal die Woche mehrere km fahren, am besten auf der AB!

Osirus
05.02.2010, 22:16
Finger weg! Denn die Deckel bei den Z20LEx und X20XEV etc sind auch aus Kunstoff und der letzte Müll!

Siehe im Thread zum Z22SE Ventildeckel, da ist der echt super.
Manchmal hat nen GM-Motor auch seine Vorteile.

XpLoD
05.02.2010, 22:24
Ja gut, in dem Fall würde ich auch sagen, ist OK!

Aber wie gesagt, bei den alten Metalldeckeln a la C20XE/LET C20NE ...... gab es sowas nicht!

Matze-Z22SE
05.02.2010, 22:24
Suche?!
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=101080&highlight=ventildeckel+z22se

Das Ding heisst übrigends Ventildeckel.

Danke wusste es aber schreibe oft soch einen müll unüberlegt.

AstraSelection
05.02.2010, 23:40
Wieso gibt es eigentlich jahr für Jahr, Winter für Winter diese unglaublich dummen, unsinnigen Threads mit der "Creme" am Öldeckel.

Kennt ihr alle nicht die Suche?

Allein diesen Winter haben wir bestimmt schon den 3. Threadsteller der die gleiche Frage stellt.

Matze-Z22SE
06.02.2010, 08:42
Wieso gibt es eigentlich jahr für Jahr, Winter für Winter diese unglaublich dummen, unsinnigen Threads mit der "Creme" am Öldeckel.

Kennt ihr alle nicht die Suche?

Allein diesen Winter haben wir bestimmt schon den 3. Threadsteller der die gleiche Frage stellt.

Gehts auch mal netter ???

Ich bin täglich mit der suche beschäftigt und habe auch sehr viel gefunden aber leider schreiben dort sehr viele leute wie du sinnlosen müll in die Beiträge .


Und wenn es dir nicht passt kann ich auch gerne gehen und dann kannst du andere mit deinen Sinnlosen Komentaren vollballern.

Sorry aber mich nervt sowas.

Snikkit
06.02.2010, 09:21
Und von solchen streitereien wie ihr hier grade habt wird die Übersicht nicht besser! Mit der SuFu hätte sich wirklich viel zu dem Thema finden lassen! Die Frage wird wirklich jeden Winter gestellt!

Vielleicht kann ein Mod das hier mal wieder aufs Wesentliche reduzieren. Bitte. :D

Matze-Z22SE
06.02.2010, 09:34
Ich suche eine Lösung und habe nichts gefunden nur ähnliche Probleme die leider auch so zugemüllt wurden.

Egal macht das zu wird mir zu Blöde.



Danke an die Herren.

DIE HÖLLE
06.02.2010, 12:30
Die Lösungen dafür sind einfach: mal richtig Heissfahren das Auto oder nen Ölwechsel. Ist aber überflüssig da es eh bald wieder so aussieht und es dem Motor auch nix ausmacht.
MFG Andreas

XpLoD
06.02.2010, 20:05
Und von solchen streitereien wie ihr hier grade habt wird die Übersicht nicht besser!

LOOOOOL, dann komm mal ins LET Forum!
Hier ist das SEHR gesittet und das finde ich auch gut so!

X18XE1-Z147
06.02.2010, 21:33
Ich sag mal so: wenn man sich schon die Mühe macht und sucht (sehr lobenswert, gibt genug die es nicht tun!), dann kann man bestehende Threads auch fortführen.