PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Beleuchtung



Astra-G-OPC
04.02.2010, 23:39
Hi ich hab ein schwieriges Problem und weiß leider kein Rat vllt. hatte jemand dieses Problem ja schon und kann mir helfen und zwar hab ich einen astra g Baujahr 2002 nun wenn ich die türen zu mach und abschließ brennt die innenraum beleuchtung leicht gedimt weiter und geht nicht mehr aus!! Nun meine frage woran kanns liegen???!!! vllt. an den Sensoren???

SenZ
04.02.2010, 23:54
lass mich raten du hast LED-sofitten verbaut......wenn ja dann is das der so genannte Kriechstrom. Bedeutet ganz einfach....du hast immer einen kleinen stromfluss im auto....da LED so sau wenig verbrauchen leuchten die weiter...halt nur sehr schwach. etweder du knalls da nen kleinen wiederstand vor....oder du lässt die so wie sie is. stört das auto und die batterie nich wirklich...meiner stand mal ne woche mit eingeschaltetet leuchte und der sprang problemlos an...also von daher

Astra-G-OPC
05.02.2010, 00:06
ich hab nur vorne so ein birnchen mit 3 leds drin!!^^ hinten sind die ganz normalen.... mhhhh... war aber vorher ja au net!!^^ wie kommt des mit dem strom dann????

tree-snake
05.02.2010, 00:36
Und bist du mit der Helligkeit von 3 LEDs vorne zufrieden ?



Das liegt daran, dass die Glühlampe bei so geringen Strom nicht leuchtet. Wenn man aber billige LED-Soffiten einbaut dann schon.

Da spuckt auch die Suche einiges aus.

Astra-G-OPC
05.02.2010, 07:28
diese 3 leds in dem birnchen sind so hell das wenn des ding nachst an machst dir fast die augen ausfallen^^ ham au glaub 7 euro gekostet oder 2 solche birnchen!!! also ich bin mit dene schon sehr zu frieden!!

Astra-G-OPC
05.02.2010, 07:52
man muss auch dazu sagen das ich nur vorne dieses birnchen drin hab und hinten normale wenn ich des vordere raus mach dann brennen die normalen trotzdem also kanns net am led liegen^^

QP200
05.02.2010, 13:18
Probier mal vorne wieder die normalen Birnen rein zu machen und kuck ma ob die beleuchtung dann immer noch leuchtet wenns auto zu ist. Wenn ja haste dann nen wirklichen kriechstrom, also irgendwo nen leck an nem Kabel.

Astra-G-OPC
05.02.2010, 16:15
hmmm.... und wie bekomm ich den kriechstrom wieder weck??? ja klar leuchtet die weil die anderen hinten leuchten ja auch!^^ hmmmm.... kann des sein das deswegen eines morgens mein auto nimmer an geht??

masch
05.02.2010, 17:04
Erst SUCHE dann neues Thema!

http://astra4ever.net/search.php?search_keywords=glimmt&search_terms=all&search_author=&search_forum=-1&search_time=0&search_fields=all&search_cat=-1&sort_by=0&sort_dir=DESC&show_results=topics&return_chars=200

Ältere Themen bitte weiterführen!