PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.2l 16v MSD Durchgehendes Rohr und Gruppe A ESD



CoupeDelux3
02.02.2010, 20:13
Mahlzeit

Ich habe mal ne frage hat jemand von euch ne Ahnung wie "laut" ein 2.2l 16v Astra G mit Durchgehendem Rohr als MSD und Friedrich Motorsport Gruppe A ESD klingt?? Vielleicht videos ?!

Zur zeit ist ein Diesel MSD Verbaut und das ist vom klang her zu "dezent"..

Jemand erfahrung?!

Gruß

Matze-Z22SE
02.02.2010, 21:01
Mach doch einen schicken K&N Pilz rein hört sich bei 3000umdrehungen unter Last extrem Brutal an ;-)

CoupeDelux3
03.02.2010, 05:12
Nej.. das ist nicht das gleiche ! Der Sound muss aus dem Auspuff kommen, luftfilter klingt ganz nett aber eintrarung ist unmöglich in verbindung mit dem Auspuff !

Aber Luftfilter kommt trozdem wieder rein XD

Naja geht darum.. der Astra gehört nem kumpel und er lässt sich grad von seinem bekannten eine Attrappe bauen aus dem Ori MSD.. also im MSD einfach nen Rohrdurchlegen !

Geht darum wie laut das wirklich wird :P

Astra Driver
03.02.2010, 05:45
Ich hatte bei meinem Astra,der mal ein 2,0 di war mal eine Vorschalldämpfer
Attrappe mit durchgehendem Rohr in verbindung mit einem Sportendtopf drunter.

Das hat nicht wirklich was gebracht,
beim Diesel bekommt man einfach keinen richtig guten sound raus,
mit einem Benziner kann man das nicht vergleichen.

wurz3lp3t3r
03.02.2010, 05:58
Also ich habe ne gruppe A von Lexmaul drunter in verbindung mit nem K&N Pilz!Ich kann nur sagen der 2.2l 16v hört sich ab 3000U/m. sowas von zornig an! Ist schon fast etwas zu laut! Also wenn ich meine kleine Tochter mit nehme muss ich immer auf die drehzahl achten damit es nicht zu laut wird!

Und ich persönlich liebe es wenn der auspuff lärm macht, finde das die kombination auf jedenfall langt! Das was dein Kumpel da will wird extrem laut werden! Und wohl beim nächsten Tüv auffallen! Ausser er baut vorher wieder alles um! hehe

Matze-Z22SE
03.02.2010, 07:41
Stimmt diesel ist etwas anders.

Ich hatte bei meinen Vectra eine Bastuckanlage mit Remus Kat die hat sich Böse angehört ,aber etwas Nervig wenn du auf der Autohban viel unterwegs bist ;-)

Lonestar
03.02.2010, 09:44
Wem "Erwachsenen-laut" nicht ausreicht, der kommt an ner Einzelanfertigung nicht vorbei .....

... Ich hätte da evtl was abzugeben ;-)

schraxx
03.02.2010, 10:23
Mahlzeit

Ich habe mal ne frage hat jemand von euch ne Ahnung wie "laut" ein 2.2l 16v Astra G mit Durchgehendem Rohr als MSD und Friedrich Motorsport Gruppe A ESD klingt?? Vielleicht videos ?!

Zur zeit ist ein Diesel MSD Verbaut und das ist vom klang her zu "dezent"..

Jemand erfahrung?!

Gruß

Passt der Diesel MSD (1.7er) überhaupt beim 2.2er vom Rohrdurchmesser?

Ansonsten Sportkat und ohne MSD fahren. Alles andere wird nicht viel bringen beim Z Motor. Und auf 3'' kann man auch nicht gehen da sonst der AGA Gegendruck fehlt.

Übrings bekommt man beim Diesel auch ganz gut Sound hin... 100 Zellen Kat+2,5'' AGA ohne MSD ist schon nicht schlecht bei mir.

Osirus
03.02.2010, 10:59
Passt der Diesel MSD (1.7er) überhaupt beim 2.2er vom Rohrdurchmesser?

Ja beides 45mm, gibt höchstens beim ESD probleme, da gehts zusammen mit nem Remus/Sebring/L&W/Irmscher/Steinmetz wohl aber auch auf jeden Fall.

CoupeDelux3
04.02.2010, 05:04
Ja der Diesel MSD passt ohne Probleme !

Nicht das missverständnisse aufkommen das ist ein Benziner ! Hatte bisschen das gefühl das hier teilweise geglaubt wurde das es ein 2.2er Diesel ist !

Nene... Naja Wenn der Auspuff mit der Attrappe genug lärm macht dann bleibt das so ohne Sportluftfilter !

Und von Eintragung redet keiner :D Dämmwolle ist ja noch drinn ! Sein Tüv prüfer ist auch ganz kulant :) Nur wenns wirklich SOOO laut wird.. dann muss man mal schauen XD Weil er will ein bisschen mehr Klang ! Der ist jetzt echt etwas zu leise dafür das nen Sport Gr.A Endtopf drunter ist !

Redheaven
04.02.2010, 21:09
Hi, hab auch ein 2,2l und habe eine Bastuck Anlage ab Kat + K&N Pilz (eingetragen ;-))

Bin zufrieden damit... die Leute drehen sich am ende der Straße schon um;-))

Hab zwar noch ne Atrappe liegen die passt aber eh nicht auf den großen Rohrdurchmesser, würde auch gerne wissen wie das mit Atrappe klingt.

LG

CoupeDelux3
06.02.2010, 21:25
Wenn die Atrappe drin ist mach ich gern mal ein Video !

Denke das wird dann so aussehen
-Friedrich Motorsport Gruppe A ESD
-MSD Atrappe
-Offener Sportluftfilter