PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenheizung läuft irgendwie nicht...



QP200
31.01.2010, 00:10
Hey Leute,

hab das Problem das bei dem Wetter jetzt es ewig dauert bis die Windschutzscheibe frei wird (also wenn sie angelaufen ist).

Hab dann mal geprüft wie stark das Gebläse ist, wenn ich nur auf Windschutzscheibe stelle. Da kommt irgendwie so gut wie gar nix raus. Was kann das sein? Hab ne Klimaautomatik drin, is also bei Einstellung: Windschutzscheibe auf volle Power gedreht.

Wär für eure Hilfe echt dankbar.

Astra Driver
31.01.2010, 06:59
Das könnte entweder an einem verstopften Pollenfilter liegen,
oder an der Grundeinstellung der Luftklappen,
ist vor kurzem deine Batterie mal leer gewesen,oder hattest du die abgeklemmt?

Du könntest mal versuchen die Luftklappen zu resetten,dazu musst du
am Klimabedienteil gleichzeitig die Tasten Auto und Eco drücken.

Wen das nichts bringt müssen die Klappen neu justiert werden und da
kann dir nur der FOH mit einem Tech 2 weiter helfen.

Nr. 266
31.01.2010, 13:47
Vorne bei den Wischdüsen ist ein Gitter wo er sich luft rein zieht wenn das voll Schnee ist kommt doch auch nicht viel oder? Ansonsten alles andere zu drehen an Lüftungen...

QP200
31.01.2010, 20:32
Ja, hatte mal die batterie abgeklemmt. Also das mit dem Reset muss ich ma ausprobieren.

Alles andre zu drehen nützt nix.. da kommt dann die ganze Luft im Fussraum raus. Hab ich schon probiert...

Kriegt man das mit, wenn die Klappen resettet sind? oder muss ma da einfach probieren?

BluesMan
31.01.2010, 21:52
Kriegt man das mit, wenn die Klappen resettet sind? oder muss ma da einfach probieren?

Einfach probieren. Während der Kalibrierung wird auch nix angezeigt oder so, man hört nur, wie die Klappen arbeiten. Der ganze Vorgang dauert (wenn ich mich recht erinnere) höchstens eine Minute.

Gruß,
8) BluesMan

QP200
02.02.2010, 13:31
Also ich hab's mit der Kalibrierung mal versucht aber ich hab nichts mitgekriegt das die Klappen gearbeitet haben. Na ich werds nochmal probieren. Vieleicht hab ich's auch überhört.. ;)

QP200
03.02.2010, 18:05
also, Kalibrierung hat er gemacht. Hab auch gehört wie die Klappen gearbeitet haben.
Die ersten klappen hab ich auch richtig gehört aber dann hat er so komische kurze rucker gemacht, als wenn er die Klappen bewegen will aber nicht kann. Kam aus Richtung Tacho, also dahinter.

Weis da vieleicht noch jemand an was das liegen kann? Hat auch nach ner viertel Stunde nich aufgehört. Erst als ich dann die zündung ausgemacht hab.

Osirus
03.02.2010, 18:23
Wen das nichts bringt müssen die Klappen neu justiert werden und da
kann dir nur der FOH mit einem Tech 2 weiter helfen.

cocun
04.02.2010, 12:02
wie kann man denn einen reset bei der klimaautomatik durchführen??

QP200
04.02.2010, 13:11
Du könntest mal versuchen die Luftklappen zu resetten,dazu musst du
am Klimabedienteil gleichzeitig die Tasten Auto und Eco drücken.