PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spezielles Relais gesucht



TheAstraDriver
29.01.2010, 20:38
ich suche nen Onlineshop (oder irgendne andere Bezugsquelle) für ein Relais mit folgenden Daten:

- sollte größentechnisch auf einen Standart KFZ-Relaissockel passen(vergleiche z.b SWR-Relais vom Astra)
- ideal wären Flachsteck-Anschlüsse(passend zu Relaissockel eben), notfalls eben zum löten, wobei Flachstecker besser wären
- Relais sollte 2 Umschalter(2 Wechsler haben)
- beide Wechsler komplett getrennt(d.h. keinen Pin gemeinsam
- zulässige Schaltlast pro Wechsler mind. 20 Ampere(besser 30A)
- die beiden Wechsler können eine gemeinsame Spule zum ansteuern haben oder auch getrennte Spulen, oder 2 Spulen mit gemeinsamen Anschlüssen etc, das spielt keine Rolle

vielleicht kann mir da ja jemand helfen, ich hab nun schon mehrere Stunden das Internet durchsucht aber leider nirgendwo was passendes gefunden

1a2b3c
30.01.2010, 13:00
Bei Conrad.de schaue mal bei Artikel Nr. 505001-62 oder 505015-62 suchst du sowas in der Art?

TheAstraDriver
30.01.2010, 21:22
das 505001 hat den falschen Aufbau (NC und NO beider Wechsler gemeinsam).,. das 505015 ist vom Prinzip her schon gut, den einzigen Haken den ich da noch sehe ist die Schaltlast, die 20A(Schliesser) könnten reichen, mit den 10A(Öffner) komm ich dagegen nicht klar, 20A sind hier Pflicht, sonst hält das Teil nicht lange

1a2b3c
01.02.2010, 15:38
Hab mal ein weile rumgesucht.Entweder die haben keine Typische KFZ Relais Bauform oder die Schaltlast ist zu klein.Die die einigermassen hinkommen laufen denn aber auf 24 Volt.
Ist es mit zwei Relais nicht machbar?