PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frontlippe wie reparieren oder nur abschleifen?



silver phil
29.01.2010, 12:54
hallo,
hab mir meine frontlippe etwas angerammelt.ist ein ansatz von postert und wies aussieht ist er aus gfk. jedenfalls seht ihr ja am bild,das der lack da ab ist und ein paar fasern raus gucken.
was meint ihr,wie ich das am besten repariere?dazu sei gesagt,dass ich die sie danach sowiso komplett lackiere.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/Spupegp2GYlqOBo.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=Spupegp2GYlqOBo.jpg)
das ist der untere teil

vielen dank für eure hilfe

evil
29.01.2010, 13:02
naja is es durch und durch gerissen??

mfg manuel

silver phil
29.01.2010, 13:03
nein,ist glücklicherweise nicht gerissen.nur oberflächlich gucken ein paar fasern raus.möchte es aber wieder schön glatt haben.

evil
29.01.2010, 13:11
also ich würd ma einen glasfaserkit kaufen abschleifen und drüber kitten und dann wieder schleifen und lackieren

mfg manuel

silver phil
29.01.2010, 13:13
nach was genau muss ich da suchen?wenn ich in baumarkt geh und sag ich will nen glasfaserkit, wissen die dann bescheid oder gibts empfehlungen?

evil
29.01.2010, 13:18
ich muss da ehrlich sagen ich hab ma den einfach bei einem kfz-handel gekauft und war super zufrieden damit ist ein super zeug. schaust halt steht eh drauf für welche verwendungszwecke der ist.

Die Yacht
29.01.2010, 14:20
- mit 120er schleifpapier und schleifklotz glatt schleifen ( falls kein
exzenterschleifer zur hand)
- nochmals mit 240er fein schleifen
- falls nur die oberfläche leicht beschädigt ist mit normalen 2k
polyesterspachtel glatt spachteln ansonsten 1:1mit glasfaserspachtel
mischen und glätten.
- nötigenfalls nochmal mit 2k polyesterspachtel fein spachteln.
- glatt schleifen wie in den ersten beiden schritten und ab zum lacker
damit.


- Rückseite genau anschauen das wirklich nix gerissen ist ansonsten von
hinten laminieren mit glasfasermatten.

Moax
29.01.2010, 14:42
Du brauchst Glasfastermatten und Hartz mit Härter

Astra-Rider
29.01.2010, 14:59
sowas hab ich an meiner heckschürze auch gehabt ... hab ich dann beim lacker machen lassen für 250€ und hat keine 5 tage gehalten ... dann waren diese haarrisse wieder da! bin dann hin und hab gesagt das die das dann gleich nochmal machen können und diesmal so, das es hällt!

beim zweitenmal hat das ganze dann sage und schreibe 2 wochen gehalten! werd das diesmal selber machen! schön von hinten eine lage GFK matten gegen! komplett abschleifen und dann wieder alles glatt machen ... so hab ich mir das jetz vorgestellt!

vielleicht könnt hier ja nen lackierer oder so mal ne kleine anleitung reinstellen wie man solche haarisse auf immer verbannen kann :D

Die Yacht
29.01.2010, 16:38
da wo die kleinen risse sind muss bis auf die grundierung runtergeschliffen werden.Dann kann man wieder mit einem richtigen lackaufbau beginnen.
Falls ein größerer Riß drinn ist, sollte man ihn an beiden enden mit einem kleinen bohrer durch bohren damit man die spannung vom material nimmt und es nicht weiter reißen kann.

Astra-Rider
29.01.2010, 16:40
ich denke die haarrisse sind nich ''nur'' im lackaufbau sondern im GFK!

Die Yacht
29.01.2010, 17:25
die werden nicht im gfk sein sondern im spritzspachtel der dort meist als erste schicht drüber gespritzt wird.Feine risse in den glasfasern sind sehr unwahrscheinlich.

Astra-Rider
29.01.2010, 17:27
wieso sollen die unahrscheinlich sein? hatte mir seitenschweller gekauft die ein weghatten .... da war an einer stelle auch überall haarisse drinn ... hab dann bis aufs GFK runtergeschliffen und siehe da ... die risse waren im GFK ....

der lacker der mir die heckstoßi gemacht hat meinte auch das sie bis aufs GFK runtergeschliffen haben aber das kann man den auch nich wirklich glauben ... da muss ich denn erstmal sehen obs im GFK is oder nich! aber denke mal schon ...

Gott666
29.01.2010, 18:20
Also du musst die komplette farbe bis aufs gfk runterschleifen. Den gfk dann einfach mit polyesterharz einpinseln und trocknen lassen. Dann faserspachtel, feinspachtel, füllern und lacken.

Astra-Rider
29.01.2010, 18:21
und sollte man das von hinten noch ein wenig verstärken oderso?

und dann reißt das auch nich mehr ein ja?^^

da hat mein lacker aber schön gepfuscht! ..... :(

Die Yacht
29.01.2010, 18:41
darf man fragen was das ganze kosten sollte?