PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Radios an die selben boxen?



NoneName
29.01.2010, 05:48
Moin erstmal.
ich habe ja das ncdr 1100 mit cid und wechsler.
Will aber das ncdr und cid behalten allerdings wollte ich noch ein dvd radio anschliesen.
Stromplan ect habe ich alles nur ist die frage kann ich die boxen an zwei radios anschliesen?
geht ja darum das die boxen beim normalem radio laufen und beim anderen dann auch.

Backmagic
29.01.2010, 06:17
Besteht die Gefahr das die Endstufen der Radios hochgehen, haben ja auch nen Innenwiederstand

Hat eines der Radios einen Lin In? Aux In?

Matze-Z22SE
29.01.2010, 06:41
Besteht die Gefahr das die Endstufen der Radios hochgehen, haben ja auch nen Innenwiederstand

Hat eines der Radios einen Lin In? Aux In?

Ncdr hat kein Aux :lol: andersrum ,hat es ja keinen sinn.

NoneName
29.01.2010, 07:03
beide nicht sonst hätte ich ja das radio wie schonmal über chinch an das andere angeschlossen.
ging beim vectra gut hatte dort auch 2 radios drinne
da hatte ich allerdings ein alpine radio mit aux anschluss und konnte das ncdr an das alpine ranstecken und auf aux dan ton vom ncr hören.
entweder ich hole mir ein anderes radio oder ich baue mir ein schaltsystem wo ich dann umschalten kann auf das ncdr und auf andere.
wäre doch auch möglich oder?
oder würde das auch das radio zerschissen?

Matze-Z22SE
29.01.2010, 07:30
Es gibt ein stecker der die Rückkopplung stopt wo ich das gesehen habe ? ist eine weile her. hatte auch mal so was vor.

Wenn dein zusatzradio Aux hat ist es einfach .

Backmagic
29.01.2010, 08:20
Entweder ins Line In Signal des Wechslerkabels eingreifen und dort das andere Radio einschleifen oder ne kleine Platine mit 8 kleinen Relais bauen welche das Lautsprechersignal schalten.


Oder ein DVD Radio holen mit Aux in, dachte eigentlich sollte jedes DVD Radio Line in haben.

Oder ne Endstufe wie die 140 Vox mit Bedienteil an dem man 2 Aux in umschalten kann.

NoneName
29.01.2010, 13:25
Das radio war ein geschenk.
Aber wechsler klingt gut.
Wie kann ich da zugreifen?
Habe ja ein 4fach wechsler den ich dann nicht mehr bräuchte.

hat da jemand ein plan bzw stecker belegung vom wechslerkabel?
und wie steuert der wechsler dann das radio bzw das der sound in das ncdr geht?

Jolpo86
29.01.2010, 13:37
Schau mal nach "Wechsler Aux In Adapter" oder so ähnlich. Da klemmst du quasi deinen Wechslereingang auf Aux-In / Line-In um.