PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackplatzer an Stoßstange vorne was tun



martinst
09.09.2004, 18:24
Hallo habe heute eine derbe Entdeckung gemacht als ich die Fliegenleichen auf meiner Front entfernt habe.

Und zwar ist der Lack an der Stoßstange abgeplatzt, man sieht richtig wie der Platzer schon weitermacht
Meine Kiste ist Baujahr 03/03

http://people.freenet.de/stigi81/Platzerlack.jpg

Was meint Ihr gleich zum Opelhändler und die Stoßstange auf Garantie neulacken lassen ?

Osirus
09.09.2004, 18:31
hinfahren würde ich auf jeden fall um nen statement zu hören

martinst
09.09.2004, 18:34
das ist doch nicht wirklich normal oder ?!?

Ole
09.09.2004, 18:58
sind fliegende Fische normal? Nee! Somit sind Lackplatzer auch nicht normal!

HH0B
09.09.2004, 22:23
ist ja auch kein Kratzer, fahr auf alle Fälle hin, ablehnen tun sie am Anfang alle, egal was (kenne das), aber möglich ist einiges und das bestimmt auch.

martinst
10.09.2004, 06:10
Werde da heute mal im Laufe des Tages vorbei tuckern und dann mal sehen wasdie meinen aber so wie ich diese werkstatt schon erlebt habe :(

bigmopel
10.09.2004, 07:24
haste nicht noch nen andren händler in der nähe :?:

astrafetzer
10.09.2004, 10:28
Ich würde da auf jeden Fall auf Gewährleistung bestehen!

martinst
10.09.2004, 18:41
War heute kurz beim relativ unfreundlichen freundlichen
und wie vermutet erstmal da müssen sie am montg kommen da ist der Herr da der sich um die lackschäden auf garantie kümmert
und dann zweitens das ist ein steinschlag und dann ists weggeplatzt aber hallo sowas darf dooch nicht sein ?!? und dann habe ich untern Nebelscheinwerfer auch noch gesehen da ist auch alles weggeplatzt, dass sieht richtig ecklig aus. Kommentar dazu vom freundlichen:
Ja wer weis ob die Nebelscheinwerfer da nachträglich reingekommen sind.
Trau mich gar nimmer das ding zu waschen wer weis wass dann noch abblättert. :cry: und das mit nem 18 Monate alten Auto

Ole
10.09.2004, 19:20
Deinem Händler würde ich im zweifelsfall richtig die Hölle heiss machen! Allein für die Aussage wegen der NSW! Selbst wenn die Nachträglich reingekommen sind hat da nichts abzuplatzen! Und was für ein Stein soll da denn gegengeflogen sein? ne ist auf jeden Fall gewährleistung und die gilt ich glaube so um die 24 Monate! Also min noch 6 Monate!

sutadur
10.09.2004, 19:47
Na ja, im Prinzip hat der Opel-Händler doch Recht. So ein Schaden kann viele Ursachen haben. Versetzt Euch doch mal in die Lage des Händlers. Ich würde auch drauf bauen dass das aus Kulanz behoben wird, aber für einen Gewährleistungsanspruch sehe ich wirklich schwarz.

Rogue
11.09.2004, 00:22
bei mir platzt der lack auch am nebelscheinwerfer ab :(

martinst
11.09.2004, 12:10
Kann das eigentlich sein, dass wenn nebelscheinwerfer verbaut wurden, die Ausschnitte nach dem lackieren rausgemacht werden ?!? bei mir sind nämlcihd ie schnittkanten nicht lackiert kann da mal jemand vielleicht bei sich nachschauen ?!?

martinst
13.09.2004, 17:55
So war heute wieder beim freundlichen und was war wieder die Nebelscheinwerfer sind nachträglich verbaut worden.
Konter: War am weekend Astras schauen 80% sind da am Rand nicht lackiert
der Freundlichen verstummt.
Bekomme jetzt erstmal nen Termin bei dem Opel reisenden der die Lackschäden macht bin ja mal gespannt wie die Story ausgeht *grummmel*

Frank
13.09.2004, 20:07
Bei mir ist der Ausschnitt um die NSW auch nicht lackiert. Das ist ab Werk so gewesen. (Hatte ihn ja so bestellt)

martinst
14.09.2004, 10:12
Scheint wohl bei den Fresh und Njoy modellen so zusein.
Weil es gab auch welche die waren lackiert.
Sparen muß wohl auch bei Opel sein :)

martinst
18.10.2004, 20:28
Neues von der Opel Front nach 4 WOchen warten hat mich heut der freundliche angerufen, dass er mit dem Opel Garantie Typ am 8.11 nen Termin hat. WoW was für ne Reaktionszeit :)
Da bin ich dann mal gespannt was rauskommt.
Halte euch auf dem laufenden.

martinst
08.11.2004, 19:05
Hatte heute meinen Termin beim unfreundlichen freundlichen :angry:

Nach 4 Wochen hinhalte Zeit war heute der Garantiebeauftragte von Opel hier und hat sich meine Stoßstange angesehen und der erste Spruch:

Die stoßstange wurde lackiert. dann ist er mit dem Lackdickenmessgerät oder wie immer das Teil heißen mag ums Auto gerannt. Am Heck wurde meine Kiste schonmal neu lackiert woraus ich keinen Hehl gemacht hab.

Vorne an der Motorhaube und Kotflügel zeigte das Gerät zwischen 120 und 160 ab hinten an der neu lackierten Stelle 211 weil ja da nachlackiert wurde. Die Stoßstange selber kann man ja nciht nachmessen ?!? nach Aussage des Garantiebeauftragten

Jetzt meine Frage wo liegt den so der normalwert ?!? Hab keine so tiefe Ahnung vom Lacken und bin mir eigentlich zu 1000% sicher das die Stoßstange nicht lackiert wurde.

Zum Ko...... werd jetzt den Frust mit Ramazotti bekämpfen *prost*

:nonono2:

-Astral-
09.11.2004, 11:31
Ich glaube die Lackstärke kann man nur auf Metall nachmessen. Aber wo der Richtwert liegt weiß ich net.

Alex.Lockfield
04.04.2005, 13:46
So'n FUTTSACK!

Jetzt habe ich diese Lackplatzer auch bei miran der Frontstoßstange, allerdings nicht ein so'n großen, sondern jede Menge kleine.
Hab erst Mitte letzten Jahres eine neue Coupefront bekommen, das kann doch nicht sein, dass von ein paar Steinchen direkt bis auf den weißen Untergrund durchzuschauen ist?
Immerhin bin ich vorher 4 Jahre mit der Serienstoßstange gefahren ohne dass man bis aufs weiße schauen konnte. Und die Wahrscheinlichkeit für einen Steinschlag in 4 Jahren sollte ja nicht so gering sein.

Könnte es sein, dass der Lacker da gefudelt hat? Oder nicht genug Schichten lackiert hat?

Isch krieg gleich Plack hier...