PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Kabelbaumstecker Heckklappe



Trillville
24.01.2010, 10:29
Hallo.

Habe folgendes Problem:

Hab bei mir ne andere Heckklappe angebaut zwecks Unfallschaden.
Hat auch soweit alles super geklappt bis auf den Anschluss des Kabelbaumsteckers an die Karosserie. Hab den nicht mit dem von der alten Heckklappe verglichen, der neue ist oval, der alte ist eckig und somit passt der neue nicht an den Stecker der Karosse. Habe die Kabel gezählt und die Farben verglichen. Es stellte sich heraus das der alte 8 Kabel hat und der neue 9. Farben sind alle gleich bis auf 2. Wollte eigentlich den alten abschneiden und an den neuen Kabelbaum der Heckklappe drancrimpen. Bloß nun weiß ich nicht weiter wegen dem einen Kabel das zuviel ist und der 1 unterschiedlichen Kabelfarbe.

Die Heckklappen haben keine Unterschiede in der Ausstattung und sind beide vom CC. Die eine ist von 2001 die andere von 2002.
Wollte nicht den ganzen Kabelbaum tauschen, da ja jetzt schon alles eingebaut ist.

Wisst ihr weiter ??

Gruß Trillville

-=TbMoD=-
24.01.2010, 12:31
haste mal genau verglichen wo die einzelnen Kabel hingehen an welchen Stecker vom Kabelbaum ?

und ja es ist richtig MJ 2002 gab es eine Änderung bezüglich dieses Steckers
wobei der neue aber 11 polig is

Trillville
24.01.2010, 15:02
Ja der Stecker ist zwar 11 polig es sind aber nur 9 Pins belegt.
Ich hatte daran gedacht, den alten Stecker von der kaputten Heckklappe abschneiden, zum ausprobieren an die Karosseriestecker klemmen und die Kabelenden in den neuen/anderen Stecker reinzustecken und zu prüfen welches Kabel welche Funktion hat.
Kann ich das bedenkenlos machen? (Das vielleicht ein paar Sicherungen durchbrennen können ist mir klar).

Gruß Trillville

-=TbMoD=-
24.01.2010, 16:36
würde ich nicht machen

lieber vergleichen nach Stromlaufplan
bzw einfach durchmessen

soviele Funktionen gibts ja nicht in der Heckklappe

AstraG-700
01.02.2010, 22:59
bau doch von dein alten heckklappe die komplette verkleidung ab und bau an den neuen.(Wenn nix daran kaputt gegangen ist)