PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle mit Spurplatten!!!



ingo
08.09.2004, 23:28
würde gerne wissen ob ihr eure spurplatten im winter wieder abmontiert ,wen ihr die winterreifen drauf tut???

tanGERra
09.09.2004, 06:16
Prinzipiell nicht, musst sie nur in Kombination mit den Winterreifen extra eintragen! Allerdings immer gut drauf achten, das die Scheiben nicht festgammeln! Immer Kupferpaste oder ähnlich verwenden!

astrafetzer
09.09.2004, 07:43
Lasse sie auch drauf. Sieht sons besch..... aus!

A73Raser
09.09.2004, 09:09
Also so lang sie mit den Winterrädern eingetragen sind, kannst se drauf lassen. Aber ehrlich gesagt im Winter sollte man ned auf Optik schaun, denn was nützt ein gut aussehender Astra im Graben *lol*

BeatMaster
09.09.2004, 09:28
Also bei mir kommen die Spurplatten runter, evtl. lass ich das System mit der Festanbindung drauf, aber vorne kommen sie ab.
Naja, fahre ja ab DEZ-MRZ Winterschleuder

Alex
09.09.2004, 10:21
Ich empfehle euch (wie oben schon gesagt) sie mit Kupferpaste o. ä rundherum einzureiben, sonst ist der gammel nach dem Winter da.
Ich sag nur Salz :evil:

gruß Alex

Tommy_C-F-T
09.09.2004, 10:24
Fahr am Besten nicht mit dem Auto ...

Salz ... Schnee ...

ingo
10.09.2004, 13:23
alles klar danke für die tipps :)

otnt
11.09.2004, 12:22
würde sie auch ab machen

11.09.2004, 12:31
meine kommen auch ab ...

zudem sind einige spurplatten mit stahlfelgen garnet zugelassen ...

TheAstraDriver
11.09.2004, 21:08
meine kommen auch runter, weil auch wenn man die teile einschmiert und immer wieder mal abwäscht, nen bissl gammeln die teile immer und das isses ned wert...hauptsache im sommer stimmt die optik, im winter is das egal, hauptsache das auto bleibt ganz und der winter is schnell vorbei

ingo
12.09.2004, 22:20
hab ja die spurplatten von FK system B.....aber die radschrauben/bolzen passen bei mir nicht :-( es ist ein anderes gewinde auf den schrauben.
hatte jemand auch das selbe problem?dei den platten.

W3En
20.10.2010, 19:44
Also ich habe schon von einem Kumpel gehört dass Spurplatten kaputt gegangen sind nach neuem aufziehn der Sommerräder, also mach ich meine lieber runter.

oldboy211
21.10.2010, 08:08
ich lasse sie oben weil die winterreifen/felgen sowieso kleiner sind hab sie vorm sommer-winter reifen tausch die gewinde noch mit kupferpasste eingeschmiert und fertig

was soll sein??!!

wie können die kaputt gehn?!

sind doch alu klötzte mit stahl gewinde drin ?! das wäre ja org....

c_rath
21.10.2010, 10:33
Meine bleiben auch drauf, vorne wie hinten (vorne länger Schrauben / hinten doppelt verschraubt)

eingetragen sind sie mit den Winterrädern , also warum nicht drauflassen??

Und der Kumpel hat es von jemandem gehört der einen Kennt der wiederum einen kennt ders mal irgendwo gelesen hat oder wie??
Die Frage ist ja ob die Spurplatte nicht sowieso kaputt gegangen wäre wegen evtl. Produktionsfehler oder so.

Bei meinen Spurplatten steht auf jeden Fall nirgendwo ein Hinweis von wegen "Achtung, nicht im Winter verwenden" dabei oder so.

kc85
21.10.2010, 16:56
Meine sind und bleiben auch drauf. Nach dem letzten Winter konnte ich die Teile mit der blosen Hand runternehmen. Also was soll`s?

kc85

Astra-la-vista
21.10.2010, 19:48
also ich mache die platten übern winter grundsätzlich ab weil:
mit spurplatten ist ja das rad weiter draussen und somit wird auch mehr split, der ja im winter zu hauf auf den straßen so rumliegt, an die radhauskanten geschleudert => mehr steinschläge also nötig => hab ich kein bock drauf das dann mal was is...

ist meine persönliche einstellung.
im winter is doch egal wien auto aussieht, is eh immer schmutzig und so.
und bei den orig opc felgen die ich im winter fahr is eh wurscht, sind ja sowieso net so der bringer die teile...

silver-coupe
22.10.2010, 08:56
wir machen die auch immer weg!!!

Ich hatte einmal das problem bei meiner EX dass die trotz Kupferpaste festgegammelt waren.

Ohne rohe Gewalt gingen die nimmer runter.
die hinteren Spurplatten konntest dann grad weg schmeißen. :-(

snk
22.10.2010, 11:28
Ich lasse meine auch dran, bzw Wechsel ich die Spurplatten direkt mit den Felgen.
Gerade mit Tieferlegung sieht der Astra mit dieser schmalen Spur so banane aus, das geht gar nicht.