PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich kriegs nicht hin.....



opel_junkie
22.01.2010, 19:38
kann mir mal jemand verraten wie ich meine fotos als profilbilder einstelle?? ich wusste ich bin n bissel doof....aber das ist schon krass! :lol: der sagt mir immer:"geht nicht...zu groß" oder so.....aaaaaaaaaaarrrggg :x

masch
22.01.2010, 19:41
Schick mir dein Bild per Mail, dann setz ichs dir rein... masch[at]astra4ever[punkt]net

verschoben...

Osirus
22.01.2010, 19:41
Bild kleiner machen ;-)

AstraCruiserBerlin
22.01.2010, 19:56
www.bilder-verkleinern.de

Merowinger1
22.01.2010, 21:16
MS PAINT

Graf Zahl
22.01.2010, 21:54
oder irfan view (http://irfanview.de) runterladen. damit geht's super :)

vanjoy
22.01.2010, 21:58
opel_junkie, ihr habt doch sicher in der Schule Unterricht am PC gehabt - was lernt ihr da eigentlich?

Wenn schon das verkleinern von einem Bild auf die nötige Größe Schwierigkeiten macht, was geht dann überhaupt?

Sorry, aber ich versteh das manchmal nicht, dass die Generation, die direkt mit dem Computer aufgewachsen ist, mehr Probleme hat als die Oldies, die sich das erst später selbst aneignen mussten.

Caravanos
22.01.2010, 22:19
Bin auch froh das der Laptop funzt ^^ . Obwohl Computerunterricht :)

Jolpo86
22.01.2010, 22:22
Gimp ;)

Ducki
23.01.2010, 04:58
kann mir mal jemand verraten wie ich meine fotos als profilbilder einstelle?? ich wusste ich bin n bissel doof....aber das ist schon krass! :lol: der sagt mir immer:"geht nicht...zu groß" oder so.....aaaaaaaaaaarrrggg :x

mei was wird da wohl los sein wenn's heißt : Bild zu groß ... Hachja ....

dbc
23.01.2010, 10:14
opel_junkie, ihr habt doch sicher in der Schule Unterricht am PC gehabt - was lernt ihr da eigentlich?

Also, wir haben gelernt, wozu die String-Taste gut ist.
Und wie man die Spielereien in Word anwendet, also Cliparts, Wordarts und so.
Aber Paint ham wir nichtmal geöffnet. Ist trotzdem nicht schwer, man öffnet das Bild mit einem möglichst guten Bildbearbeitungsprogramm, drückt auf "Speichern unter", wählt als Format .jpg, ändert den Namen um das Original nicht zu überschreiben und sucht den Schieberegler o.ä. mit dem man die Qualität etwas niedriger einstellen kann.

Jolpo86
23.01.2010, 10:35
oder in gimp die funktion "Bild skalieren", dann die maximale Picelgröße der längsten Seite eingeben, fertig.
Da bleibt das Bildformat erhalten, und falls dann die Qualität noch zu groß ist (zu große Bilddatei), beim speichern die Qualität noch etwas runter.
Grad bei Handyfotos reicht aber skalieren.