PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht der Rechner für OBD Geräte



jakob8509
21.01.2010, 08:05
Hallo

ich bin über einen bekannten an einen alten laptop mit COM Port dran gekommen

leider hat der nur 366MHz und win 98

jetzt ist die frage ob der reicht um ein OBD interface und dessen software zu betreiben oder sind die usb teile mittlerweile ausgereift und es loht sich mehr auf usb zu setzten

wer kennt sich da aus und welches OBD gerät könnt ihr mir empfehlen
mir ist wichtig fehler lesen löschen tacho km ändern und evtl noch MID und Tacho programmieren das muss aber nicht

danke im voraus

-=TbMoD=-
21.01.2010, 08:10
OP-COM USB
Nachbau Teil genügt

MID und Tacho kannste damit aber nicht programmieren
das geht grundsätzlich nur mit original Tech2

jakob8509
21.01.2010, 09:05
ist der zu empfehlen

http://cgi.ebay.de/Opel-Diagnose-OP-COM-Interface-Adapter-CAN-BUS-USB_W0QQitemZ200416112540QQcmdZViewItemQQptZElektr oger%C3%A4te?hash=item2ea9bb2f9c

nur der ist ohne software
kann aber auch can bus und das wäre ganz interessant da wir auch einen 2009 zafira haben...

oder soll ich gleich einen mit software nehmen

werden auch die originalen OP-COM funktionen unterstützt wie "Zusätzlich stehen weitere spezielle Funktionen wie z.B. das Zurücksetzen der Lambdasondenparameter oder das Anpassen von Schlüsseln mit Funkfernsteuerungen für Zentralverriegelungssysteme, Diebstahlwarnanlagen und den Immobilisier-1 und -2 Systemen bei vielen Fahrzeugen und verbauten Steuergeräten zur Verfügung"

-=TbMoD=-
21.01.2010, 11:15
des is der Hamburger der alte Restbestände vom OP-COM Nachbau aus China auf den Markt wirft
da is die alte Firmware noch drauf
sowie alte Software dabei

da könnte ich dir aber was neueres zukommen lassen falls den kaufen solltest

des Bild vom Interface is aber auch irgendwie geklaut^^
der China Nachbau sieht etwas anders aus

im großen und ganzen geht mit OP-COM einiges
ich vermiss eigentlich nur die Codeindexprogrammierung
und so sachen wie Uhrzeit im Tacho freischalten fehlen natürlich

wildkatz731
21.01.2010, 11:24
Der rechner reicht für das OBD interface, mach dir am besten win200 drauf. Ich hab nen alten 266mhz rechner ,reicht volkommen ,aber halt nur für OBD.



Tachostand(Betonung auf ILLEGAL!) kann damit geändert werden nur nicht der codeindex.
Gruß

-=TbMoD=-
21.01.2010, 12:16
km-Stand verändern ist doch nicht illegal
nur der Missbrauch damit ist Strafbar

wildkatz731
21.01.2010, 13:00
@-=TbMoD=-

Danke, der satz ist mir leider nicht eingefallen. Ich wollt nur sicherheitshalber darauf hinweißen.

jakob8509
21.01.2010, 19:57
tacho ändern is ja nur weil ich mir eins vom schrotti eingebaut habe und ich habe keine lust 20tkm im rückwärtsgang zu fahren ;-) -=TbMoD=-, hast ne PN