PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist Kaputt wie teuer und wo machen lassen?



astra0815
18.01.2010, 22:01
Bei meinem Astra G CC Bj2000 75PS verliere ich ÖL und Kühlwasser.
145TKM 20TKM fahrleistung in den letzten 6monaten
vor 5monaten Öl/Filter-wechsel
vor 4monaten kurze rauchentwicklung unter der Haube auf AB
bin im jugendlichen leichtsinn weitergefahren seitdem fällt mir auf das öl und kühlwasser öfters nachgefüllt werden muss.

Wo K.wasser entweicht konnte ich nicht ermitteln nix nass keinen fützen oder so.
ATU meinte der hohe Ölverlust kann auch mit der hohen fahrleistung zusammen hängen (sei normaler Verbauch) .

Kurbelwellensensor habe ich im Dezember bei Opel neu machen lassen weil der astra spinnte mit fehler bei motor und elektonik. er machte was er wollte =O

Heute morgen fiel mir auf, das beim öl nachkippen nicht mehr nur schwarz sondern auch eklige grüne beige masse vorhanden ist =O
ist das Glykosol vom Kühlwasserfrostschutz oder Ölschlamm (wie ein freund meinte) ?

Foren im inet sagen mir eher das meine ZKD hin ist und ATU meinte so 1000€ Rep. Kosten.

was kann kaputt sein ?

glaubt ihr die TeilKasko mit SB übernimmt das ?

MFGruß ASTRA/GIXXER0815

Matthes3002
18.01.2010, 22:30
also wenns die zkd is wurde hier danach schonmal gefragt. mit 400€ musste man da wohl rechnen.
wenn gelber schleim ist kommt der entweder von kurzstreckenfahrten oder kühlwasser. wie sieht denn dein kühlwasser aus?

Moritz711
18.01.2010, 23:14
Also deine Teilkasko wird da gar nichts übernehmen. Wenn an deinem Motor was kaputt geht hat die Versicherung damit doch nichts zu tun!
Poste mal, wie schon gesagt, wie Dein Kühlwasser aussieht oder mach mal Fotos. Es ist aber sehr wahrschinlich das deine ZKD der Übeltäter ist.

eraser216
19.01.2010, 01:00
Foren im inet sagen mir eher das meine ZKD hin ist und ATU meinte so 1000€ Rep. Kosten.
Und ich sage dir stell die Karre bloß nich zu ATU. Egal wer von meinen bekannten dort war, ALLE haben gesagt sie gehn da nie wieder hin. Und auch hier im Forum haben meines Wissens schon so einige schlechte Erfahrungen gemacht.

Jolpo86
19.01.2010, 01:07
öl wird weniger, wasser wird weniger, schlamm im öl?
Zylinderkopfdichtung, je nach Werkstatt zwischn 300-500€ ... wie ATU da auf 1000 kommt, ist mir ein Rätsel ...

evtl muss man noch das kühlsystem spülen, aber das kostet auch nicht sooo viel.

Moritz711
19.01.2010, 06:27
Also 400 bis 500 Euro in ner freien Werkstatt halte ich auch für realistisch. Beim FOH wird es wohl noch etwas mehr werden da bei dem Motor normalerweise auch direkt wenn der Kopf runter ist die Wasserpumpe, der Kettenspanner und die Steuerkette erneuert werden.
(Was ich auch empfehlen würde) Aber 1000 Euro sind definitiv zu viel.

vanjoy
19.01.2010, 10:16
Zylinderkopfdichtung, je nach Werkstatt zwischn 300-500€ ... wie ATU da auf 1000 kommt, ist mir ein Rätsel ...

Mir nicht! Das ist eben ATU. :lol:

Aber irgendwann wird es auch der letzte geschnallt haben... :D

Syrok
19.01.2010, 10:49
Also ich muss mich jetzt mal outen ..ich hab vor opel nen rover gefahren und da waren 900 rum noch sehr günstig für zkd :P

und atu find ich jetzt ned schlecht, bisher ham se bei mir alles zufriedenstellend gemacht, ich muss aber auch gestehen das des von der wo ich in der nähe hab bisher jeder gesagt hat ^^, da war noch keiner unzufrieden

astra0815
20.01.2010, 20:44
Hallo Leute,

habe mein Kühlwasser kontrolliert war i.O. kein Öl oder so drinne einfach nur klar =)
bin also mit meinem auto zu nem Kollegen in die werkstatt der hat sich das angeguckt und über nacht an seine druckmaschine angeschlossen ....
Kühler ist kaputt ich muss regelmäßig K.wasser nachfüllen dann past das schon er sucht mir schonmal nen preis für neuen Kühler Plus einbau raus.

Wenn nicht mehr genug K.Wasser drinne ist fängt das an zu kochen und am kühler zu dampfen, daher der dampf/rauch.

Er meinte desweiteren mein MotorÖl sieht schon älter aus und müsste mal gewechselt werden, kann ich eigentlich nicht verstehen da ich vor 5monaten erst Ölwechsel gemacht habe.

Zum Glück ist die ZKD nicht hinüber. =)

Gruß an alle Astra Fahrer und alle Foren Mitglieder