PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Relais für Fernlicht



Kingblue
18.01.2010, 14:55
Servus,

Hab da folgendes Problem wenn ich die Lichthupe betätige bleibt das Fernlicht an (auch wenn der Motor ausgeschaltet ist) ich weiß aus anderen Treads schon das ich das relais mit dem der hupe tauschen soll um zu schauen ob das relais einen weg hat.

Also gesagt getan und die hupe blieb dran. Also relais raus das ganze relais rein und ab zum FOH (dat defekte hatte ich noch ausgebaut und habs mit reingenommen zum FOH) gesagt dat brauch ich und ihm dat relais hingelegt...

Er kramt kurz im PC sagt dann er müsse das Bauteil bestellen...

Soweit so gut kann ja ma vorkommen... Ich erkundige mich nach dem preis und denk ich hätte Halluzinationen... 26€ :shock:

Also wer kann mir sagen welches relais ich (evtl aus dem zubehör) verbauen kann anstatt dat ding von opel nehmen zu müssen?

Auf dem Ding steht folgendes drauf:

452 PA

12V 16A

GM 90 229 206

Wär nett wenn dat einer wüsste weil 26 tacken für nen relais find ich nen bissl happig (bin direkt zu meinem Teilefuzzi gefahren aber der meinte dat ich das ding nur bei opel selbst bekomm) :?

Wer kann also helfen oder hat evtl einer noch nen funktionierendes daheim rumliegen?

Mfg Kingii

anonym
18.01.2010, 15:11
schau mal bei ebay, da gibts solche relais richtig billig. oder frag mal tbmod. oder schau auf dem schrottplatz. 26€ sind wucher von opel, 2,60€ wären i.O.

Kingblue
18.01.2010, 15:15
Na ich hab hier im Forum irgendwas von 6€ gelesen... deswegen bin ich quitsch vergnügt zum FOH gegangen und dann is mir da die kinnlade aufn tresen gefalln...

Schrottplatz... hmm ich glaub dann bau ich die dinger direkt in massen aus^^

Muss ich ma guckn da hatt ich garnet dran gedacht...

Osirus
18.01.2010, 15:34
Frag mal beim Boschdienst.

-=TbMoD=-
18.01.2010, 15:51
hab ich tonnenweise hier
3€

siehe Mein Teileverkauf

M.Freezer
15.03.2013, 09:50
Auch wenn das Thema hier schon recht alt ist wollte ich mal fragen ob du noch welche hast .. bräuchte nämlich auch eins!

Gruß Marco