PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X16XEL aus Astra G in Astra F einbauen?



astrainlb
17.01.2010, 23:48
Hallo zusammen,

hab einen X16XEL aus einem Astra G und würde den gerne in einen Astra F einbauen, dort ist ebenfalls ein Motor mit dieser Bezeichnung eingebaut. Sie diese identisch, kann also der Motor aus dem Astra G (Unfallschaden) in einen Astra F (Karosserie noch in Ordnung) ohne Probleme eingebaut werden?
Hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.

Viele Grüße
Markus

Zaskarle96
18.01.2010, 11:52
Ich denke das passt nicht, da der G eine andere Motoraufhängung motorseitig hat, außerdem ist im G ein XEL "M" für Modificator drin, welcher im Detail vom F abweicht!!

bambam2786
18.01.2010, 12:15
Klar geht das, die Anbauteile einfach von deinem übernehmen und halt Block/Kopf usw. von dem Astra G Motor.

Schön läuft das...



MFG

tigerstripe
19.01.2010, 20:05
klar sollte kein problem sein!

superink
20.01.2010, 18:06
Das sind 2 verschiedene Motoren, glaub nicht dass das mal so zack zack einfach so erledigt ist.Wenn sind beim Umbau einige Details zu beachten, denke die Motorsteuerungen sind auch unterschiedlich, genaue Details kenn ich auch nicht.Der alte xel hat meines wissens ne Sekundärluftpumpe usw, dafür keinen MAP Sensor usw. näheres von denen die die genauen unterschiede kennen!

bambam2786
20.01.2010, 23:55
Wenn der Block und Kopf genutzt wird spielt die Motorsteuerung und co. keine Rolle, das übernimmt er ja dann.


MFG