PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufen verkabelung



Gloove
07.09.2004, 21:48
Hi.
Folgendes: Ich möchte mir nen neuen Subwoofer und ne Endstufe anschaffen. Hab ein Angebot bei den noch Lautsprecher dabei sind (Hutablage). Mein Problem ist jetzt folgendes: Normalerweis brückt man doch den Rear Ausgang der Endstufen und schließt daran den Subwoofer an. Wenn ich jetzt dann an die Front Ausgänge die anderen Boxen anschließ blick ich nich mehr durch was ich mit den alten Serienboxen vorne machen soll. An der Endstufe wär dann ja kein Ausgang mehr frei. Hoff ihr checkt was ich von dir will. Kann man halt schlecht ausdrücken

OPC-DRIVER
07.09.2004, 21:52
Haste denn ne Vierkanal Endstufe?Wenn ja würde ich den Subwoofer gebrückt anschließen ,die hinteren Lautsprecher auf die anderen 2 Ausgänge und Frontsystem über Radio laufen lassen .Entspricht das deiner Frage?

Gloove
07.09.2004, 21:53
Ja. So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. War mir nur nicht sicher ob das auch funzt

OPC-DRIVER
07.09.2004, 21:56
das geht so hab ich bei mir auch so angeschlossen es laufen hinten sogar noch die originalboxen mit

Autip
08.09.2004, 00:28
Haste denn ne Vierkanal Endstufe?Wenn ja würde ich den Subwoofer gebrückt anschließen ,die hinteren Lautsprecher auf die anderen 2 Ausgänge und Frontsystem über Radio laufen lassen .Entspricht das deiner Frage?


Normal sollten aber lieber die vorderen Boxen an die Endstufe, da die hinteren Boxen nur als Rearfill viel leiser spielen sollten als die vorderen.
Denkt dran: Ihr sitzt schließlich vorn und nicht hinten. Außerdem hört der Mensch auch von vorn ;)

Gloove
08.09.2004, 08:03
Ich denke ich werde es so machen, wie mir es OPC-Driver gesagt hat, weil ich die Original Opel Frontboxen drinn lassen will

OPC-DRIVER
08.09.2004, 08:09
Bei mir sind vorne Original Boxen drin deswegen gehts übers Radio, habe hinten Soundsystem drin

Gloove
08.09.2004, 08:15
@OPC-Driver. Hast du dann vom Radio den Fader für die Front runtergedreht, und den Rest über die Endstufe eingestell? Wie klingts bei dir?

OPC-DRIVER
08.09.2004, 08:19
Den Fader hab ich mittig gelassen damit vorne auch was kommt und Sound an sich reicht mir wumst genug hör ja nur Metal und schließlich hab ich noch meinen Bastuck :biglaught:

Gloove
08.09.2004, 11:35
Ich hätte mal eine bitte an alle die zuviel Zeit haben.
Da ich von mehrern Leuten hier höre, das Raveland nicht so gut ist, hätte ich die bitte, das mir jemand von www.conrad.de eine zusammenstellung macht, die a weng mehr taugt.
Ich hätt gern nen Subwoofer, Endstufe, und boxen für die Hutablage. Das Frontsystem bleibt serie. Schonmal danke schön

OPC-DRIVER
08.09.2004, 12:24
Da kommt mir gleich die Frage ob du dein Kofferraum noch sinnvoll weiter benutzen möchtest wegen Subwoofer

Autip
08.09.2004, 13:22
Conrad hat jetzt allgemein nicht so die Hammer dabei.
Gib doch mal nen Preisrahmen und deinen Musikgeschmack an und lass dir unabhängig vom Händler was zusammenstellen.

MSchulze und ein paar andere können da - sofern sie die Zeit und Lust haben - bestimmt was zusammenstellen.

Ich würd dir auf jeden Fall davon abraten diese Komponenten zu kaufen und sie so anzuschließen wie du es oben geschrieben hast.

OPC-DRIVER
08.09.2004, 13:25
@Autip was spricht gegen den Anschluß ?