PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS macht metallisches Geräuch



Sonny Black
16.01.2010, 21:27
Hey Leute,

jetz wo es drausen kalt und rutschig ist kommt ja das ABS häufiger zum einsatz....
als bei mir das ABS einsetzte hörte ich noch so ein geräuch das auch so lange ging bis das ABS aufhörte.
Es klingt irgendwie metallisch, ist schwer zu beschreiben... aber das ABS arbeitet sonst einwandfrei.
Weiss jemand was das sein könnte ??

Gruß

vanjoy
16.01.2010, 21:32
Das Geräusch vom ABS kann unterschiedlich sein, kommt auf den Untergrund an.
Bei Glatteis hört es sich ziemlich extrem an, solange es normal funktioniert, würde ich mir nicht allzu viel Gedanken machen.

tree-snake
16.01.2010, 21:34
Bremsbelag/Scheiben noch genug drauf ?

Matze-Z22SE
16.01.2010, 21:42
Kannst du mal Bitte dein Problem auf einen Beitrag Begrenzen und nicht mehrere eröffnen ?


ABS im einsatz hört sich schon Brutal an so das man denkt gleich bricht was ab .

es kann auch sein das durch die Vibrationen irgend was im Motorraum etc. Klappert. schwer zu sagen .


Hast du ESP ??
ist auch wieder ein weiteres nebengeräusch.

O_P_C
17.01.2010, 00:04
Die Geräusche vom ABS sind mir wirklich egal, solange es funktioniert.
Hat mir letzes Wochenende am Samstag abend meine Front gerettet, weil Glatteis war und vor mir der Audi A6 anfing sich zu drehen...
Dem war bestimmt übel davon :)

P.S.: Also laut sind die Geräusche allemal, aber solange es funktioniert solltest du dir nicht zuviele gedanken darüber machen.

Sonny Black
17.01.2010, 11:31
Ja das war auf glatteis... dan wirds das wohl gewesen sein.
Meine Bremsen sind noch ok und ESP hab ich nicht...

Danke für euere Antworten, dann muss ich mir wohl keine sorgen machen :-)

kc85
17.01.2010, 12:41
Ich sag es immer wieder. Was lernt man heute in der Fahrschule?

kc85

Matze-Z22SE
17.01.2010, 16:15
Ich sag es immer wieder. Was lernt man heute in der Fahrschule?

kc85


Du sprichst mir aus der Seele . :rofl3:

Jolpo86
17.01.2010, 16:33
Nuja, überbewertet mal die Fahrschule nicht ;)
Bei meinem Fahrschulauto BMW e46 330d Baujahr 2004 mit damals gerade mal 100km drauf (ja, ich war der erste Fahrschüler, der damit dann auch gleich noch AB und Gefahrenbremsung machen durfte ;) ) hat man vom ABS nur das minimalst flatternde Pedal gemerkt, mehr war da nicht.