PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbliche Aufbereitung der Kunstoffteile im Innenraum?



G-Nosse
15.01.2010, 19:57
Auch wenn mich jetzt sicher einige von euch gleich zurecht stuken werden, poste ich meine Frage einfach direkt und ungefiltert hier rein. Eines vorweg: Ich habe die Suche bemüht, nur leider keine wirklich eindeutige/brauchbare Info dazu gefunden:

Wie bekomme ich die Kunststoffteile des Innenraums (MK, Handschuhfach, B-Säulen etc.) wieder in einen vollen, kräftigen Farbton? Mein Vorbesitzer hat die Innenpflege scheinbar ein wenig schleifen lassen oder aber es handelt sich um die natürliche Ausbleichung der Teile. Fakt ist, dass sie allesamt mit einem leichten Grauschleier überzogen sind. Datt is natürlich kagge! ... Hätte das gern wieder im originalen Schwarz, als käme das Auto gerade vom Band. ;-)

Hat da jemand von euch Ahnung, mit welchem Wundermittel ich das wieder hinbekomme? Auch die anschließende Folgepflege würde mich entsprechend interessieren. Das Cockpitspray nicht das wahre vom Ei ist, wissen wir sicher alle ... Ich nehme an, das miene Fragen sicher auch noch andere user interessieren dürfte!

Besten Dank schon mal und lieben Gruß!

Kingblue
15.01.2010, 20:23
Also ich hab bei mir den Grauschleier mit nem Kunststoffreiniger und ner Kunststoffpflege wegbekommen dat nehm ich auch zur normalen Pflege

G-Nosse
19.01.2010, 23:22
Kannst du da eine Marke besonders empfehlen? Ich möchte mir den Spaß nicht noch weiter versauen ;-)

Dank!!!!

Sha1d
19.01.2010, 23:28
hol dir son cockpitspray von nigrin bei atu oder so. wobei ich das von meguiars benutze und besser finde (da ohne silikon)

Kingblue
19.01.2010, 23:39
Kannst du da eine Marke besonders empfehlen? Ich möchte mir den Spaß nicht noch weiter versauen ;-)

Dank!!!!

Ich hab mir damals im Aldi so nen set gekauft gehabt... ich mein dat war von Autosol.

Kann mich bis jetzt nicht drüber beschweren und wat der reiniger allet rausholt da graut es mich immer wieder...

Morgen bin ich am auto dann schau ich nochmal genau nach.

G-Nosse
21.01.2010, 15:02
Ich bin gespannt!

Im Optimalfall kann man das auch gleich für die Seitenleisten und Türgriffe benutzen! =) Wichtig wäre mir erstens: ein gutes Reinigungsmittel für den Innenraum und zweitens: ein Zaubermittelchen, dass Amaturenbrett und alle anderen Kunststoffteile wieder wie neu erstrahlen lässt.

Von diesem kuriosen Plastikschwarz Spray soll man laut Netz lieber die Hände lassen, da es nicht einzieht. Sowas ist dann natürlich sinnlos... Ich bin für alle Ratschläge offen!

Astra-Rider
21.01.2010, 15:09
wenn ich in der garage bin dann guck ich mal wie mein zeugs heißt! das is top!

G-Nosse
21.01.2010, 16:06
Ich habe mir gerade von SONAX aus der Xtreme-Reihe zum Einen den Außenpfleger und zum Anderen den Innenpfleger für Kunststoffe jeglicher Art bei eBay geschossen. Mal schauen was das Zeug taugt. Werde das Ergebnis dann hier posten. Vielleicht ja auch mit nem Vorher/Nachher-Bildchen. Ich denke das bringt manchmal mehr als reine Worte ;-)

Trotzdem Dank für deinen Rat!!!

Astra-Rider
21.01.2010, 16:07
und wichtig is auch immer wie lang das auch schick bleibt ^^

G-Nosse
21.01.2010, 17:06
Da haste Recht.
Wie gesagt, ich werde es testen und hier dann mein Resumée ziehen.

Cheers!

kewaA
26.01.2010, 18:22
du kannst dafür auch reifenpflege nehmen (kein spray) da gibts sowas das ist in einer kleinen schwarzen flasche am besten kippst du etwas davon auf ein stück schaumstoff und reibst dein amaturenbrett damit ein das geht perfekt :D

bin ich auch nur durch zufall drauf gekommen weil ich mal die verkehrte flasche genommen hab aber ich war echt begeistert :D

hab das übrigens bei "Kaufland" gekauft kostet 2euro oder so :)

tree-snake
26.01.2010, 22:07
Naja das is auch auch net mehr als billiges Silikonöl das dann eben glänzt.

Auf lange Sicht wird das nicht viel helfen und imo sieht überhaupt nicht schön aus wenns so glänzt.

kewaA
27.01.2010, 08:49
naja also mir hats schon gefallen wie es danach aussah...

JRQP
27.01.2010, 12:04
Hi,

ich würde es gründlich mit einer Bürste reinigen und dann mit einem Mittel alla TopStar oder evtl. Natural Shine einreiben.

Danach ganz leicht abpolieren das es gleichmäßig ist.

Falls du den Glanz willst wäre auch das Surpreme-Shine von Meguairs zu empfehlen oder die Cockpit-Innenpflege von Koch Chemie.

Beides ist im Preis-Leistungsverhaltnis viel günstiger als der ATU-Krempel.
Man braucht wesentlich weniger und meistens ist in den Flaschen uach noch viel mehr drin.

Sag bescheid wenn ich dir noch weiter helfen kann.
Gerne per PN.
Würde dir auch mal ein kleines Pröbchen zuschicken. Das sollte genug Überzeugungskraft leisten :-)

Hier mal ein Beispielbild:

http://i439.photobucket.com/albums/qq118/JRQP/kombi.jpg

MrFree
03.02.2010, 12:09
Tunap Innenraum Plus ist nen geile zeug und richt auch noch gut!
Probires mal damit.

PaDDeX-CC
12.02.2010, 21:41
Also ich kann dir nur die Produkte von Meguiars empfehlen!!
Die lassen sich super leicht verarbeiten, geben null flecken und frischen die Farbe echt super auf, war total überrascht von dem Ergebnis bei mir.
Ich hab des Supreme Shine daheim und des is etz net mega glänzend, sondern genau richtig finde ich.
Einfach kleines bissl mit nem Pad auftragen und gleichmäßig verteilen, fertig. Die Produkte halten auch echt lang, weil du nicht viel von brauchst.

JRQP
13.02.2010, 07:29
Du sollteest es auch noch abreiben nach dem Einschmieren, sonst wird es total speckig.

Dennis287
13.02.2010, 11:10
Meguiars Tech Protectant... mein Innenraum sieht immer noch aus wie neu!

damit hab ich schmutz wegbekommen und zudem schön gepflegt

ein NAchteil von diesem Nigrin- und Sonaxscheiss und was es da sonst noch gibt -> steht die Karre in der Sonne haste nach kurzer Zeit überall so komische grau-beige Schlieren und sonstwas auf den Kunststoffen, das geht mit dem Megs auch weg, aber auch nicht nach der ersten anwendung, beim 2ten und 3ten mal bleibts dann erst dauerhaft weg

ACE
13.02.2010, 16:10
Wie die Vorredner schon erwähnten ist Meguiar´s schon top dafür. Kannst aber auch ein Zeug aus´m Autoteilezubehör nehmen, heißt glaub ich ArmorAll, gibts in glänzend und in Matt, auch ganz gut das Mittel

JRQP
14.02.2010, 09:30
Jupp Armor All ist klasse.

Davon braucht man ungefähr das 4 Fache an Mittel damit man eine Oberfläche für 3 Tage schön bekommt :-)

Dann doch lieber ein bissl mehr ausgegeben und auf dauersparen ...

Dennis287
14.02.2010, 18:42
Armor All ist nicht der Bringer, war zwar früher mal nen "geheimtipp" aber ist nur Käse...
die ekligen Schlieren kommen auch bei Armor All!

also das Megs ist in der Hinsicht wirklich in meinen Augen das beste was man machen kann, zudem ist das Zeug extrem ergiebig, 3 Spritzer reichen für 2 Autos denn Innenraum komplett zu machen wenn der Kunststoff nicht 10 Jahre sonnengegerbt wurde... aber auch da
ist nach 2 Anwendungen wieder alles im Lot,
wenn ich MAL den Innenraum mit dem Zeug mache
steht schon mein Vati da und lechzt nach dem Schwamm weil er mit dem Rest im Schwamm noch den Benz komplett macht :wink:

SvenPsycho
14.02.2010, 21:15
ich glaub ich muss mir das zeug auch mal unbedingt besorgen
weil mein auto ist überall voll salz flecken weil ich winterdienst mache und kein Firmwagen mehr habe =(
bekomme ich die damit auch weg ?

PaDDeX-CC
14.02.2010, 21:18
Also ganz so schlecht is des ArmorAll auch wieder nicht!

Hab des auch immer benutzt bevor ich auf die Meg Produkte gestoßen bin und des war auch immer gut, aber die Meg Sachen spielen halt einfach in ner anderen Liga =)

Wirklich viel teuerer sind die Sachen auch net, weil man 1. net so viel braucht und 2. is in den Flaschen eig immer viel mehr drin, als bei anderen Marken

JRQP
14.02.2010, 21:29
Wer denkt das ArmorAll gut ist hat noch nie richtiges Fahrzeugpflegemittel in der Hand gehabt.

Beweisen kann ich des euch gerne für umme -> Vorbeikommen :-)

Dennis287
15.02.2010, 16:52
:daumenhoch:

JRQP
15.02.2010, 21:48
Übrigens gibt es auch die Möglichkeit bei mir zu testen und den einen Glanz/Matt mit dem anderen zu vergleichen ... :-)

rookee
21.03.2010, 10:36
Was empfehlen die Profis hier denn nun für die schwarzen Innenraumteile aus Kunststoff wenn es NICHT glänzen soll? Also wenn alles schön matt bleiben soll!
Das Natural Shine? Passt vom Namen her nicht wirklich... :lol:

extreme
21.03.2010, 12:28
kann man das Natural Shine auch für die Schweller nehmen? Wahrscheinlich wohl eher nich?! ;)

rookee
24.03.2010, 11:17
Was empfehlen die Profis hier denn nun für die schwarzen Innenraumteile aus Kunststoff wenn es NICHT glänzen soll? Also wenn alles schön matt bleiben soll!
Das Natural Shine? Passt vom Namen her nicht wirklich... :lol:

Na wo sind die Profis? 8)

tree-snake
24.03.2010, 18:16
sonax extreme matt effect. Da bleibt alles absolut matt.

G-Nosse
20.04.2010, 15:33
Das kann ich nur bestätigen! Habe das Zeug jetzt auch genutzt und tadahh, alles wieder gefühlte 5 Jahre jünger =)