PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skurriles Prob: BRC-Anlage hinüber?



*_sharky_*
13.01.2010, 20:54
Moin Leutz,

ich hab da ein Problem mit meinem Gasumrüster.
Aber das ist derart strange, dass ich kaum weiss, wie ich es am besten schildern soll.

Ich versuch es mal..... aber bitte nicht wundern, wenn dieses Posting etwas länger wird.

Aaaaaaaalso:
Letzten Montag, 11.01., hatte ich meinen Astra wegen dem 50.000er-Kundendienst bei meinem Gasumrüster. Bis zu diesem Tage lief alles reibungslos.
Nach dem KD war nix mehr so wie vorher..... bei jeder Kreuzung, bei jeder Ampel wo ich stoppen musste, ist im Gasbetrieb der Motor abgesoffen.

Am heutigen Mittwoch, 13.01., war ich wieder in dieser Werkstatt. Um halt das Problem zu beseitigen.
Der Chef-Mechaniker stellte nach ca. 2 Stunden fest, dass die zweipoligen Stromkabel der Injektoren falsch angeschlossen waren. + und - waren also vertauscht.
(Excerpt: die beiden Verantwortlichen für diese falsch angeschlossenen Stecker wurden von dem Cheffe von diesem Laden derart zusammengefaltet...............oioioioi... war echt übel für die beiden)

Tja, aber Prob ist noch nicht behoben.....
Anfangs funktionierte noch alles. Hatte gut 10km im Stadtverkehr zurückgelegt. Null Problemo.
Dann nochmal so ca. 10km Autobahn.
Auf der Autobahnausfahrt ist der Motor wieder abgesoffen.
Und an sämtlichen Kreuzungen und Ampeln auf dem weiteren Heimweg auch.

Und was nun?
Am 18.01. hab ich meinen nexten Termin in der Werkstatt.
Aber die Sachlage ist doch wohl eigentlich klar, dass die was vergeigt haben. Nur..... wie will ich denen das unter die Nase reiben?
Habt ihr da nen Tip für mich?

dbc
13.01.2010, 21:42
Na, wenn der Chef es selbst gesehen hat, dass da was schiefgegangen ist, weiß er auch dass seine Firma dafür aufkommen muss. Aber wenn jetzt nur die Injektoren hin sind, wird es nicht so teuer. Das sollten die noch zahlen können. Anfangs dacht ich, die Gasanlage an sich wär kaputt.

Morpheus20
14.01.2010, 07:55
Also so ein ähnliches Problem hatte ich auch. Zur Inspektion gefahren, alles ging. Auto abgeholt nix ging. Schlechter start, kein leerlauf gehalten und keine Leistung. Das Auto stand dann ca 2 Wochen fast in der Wekrstatt anfangs sollte es an nem Kontakt gelegen haben dann war es nen Ventil was dicht war und es soll auch auf die Tiefen Temperaturen, von unter -5°C, zurück zu führen sein. Naja zur Zeit geht er, eben nur wenn die Temp unter -5 fällt geht er mir schon mal kurz nach dem die Anlage angesprungen ist aus und ruckelt auch beim gas geben. sonst ist aber nix.

Bin ma gespannt was bei dir raus kommt.

Silverdream2000
14.01.2010, 08:59
Das Recht ist klar auf deiner Seite vor dem KD hattest keine Probleme und jetzt schon also liegt es an der Werkstatt diesen Mist wieder zubeheben. Was mich wundert ist aber das sie dir das Auto so gegeben haben. Haben die nach dem KD keine erneute Abstimmugsfahrt / Probefahrt gemacht ? Also meine Gaswerkstatt macht das immer. Ist halt kein gutes Bild was die Werstatt da abgibt.

*_sharky_*
14.01.2010, 16:25
@Silverdream2000



Was mich wundert ist aber das sie dir das Auto so gegeben haben. Haben die nach dem KD keine erneute Abstimmugsfahrt / Probefahrt gemacht ?


Ob die nach dem KD ne Probefahrt gemacht haben entzieht sich meiner Kenntnis. Ok, bin ich selbst Schuld dran...... hab vergessen mir den Tachostand zu merken, als ich das Auto abgegeben hab.

Und dass diese Werkstatt jetzt etwas blöd da steht ist mir auch klar.
Die Sache mit den Kabeln ist echt übel. Da fragt man sich wirklich, ob so ein Schrauber ne abgeschlossene Berufsausbildung hat.

Silverdream2000
15.01.2010, 08:21
Nja ich sag mal so hätten die ne Probefahrt gemacht wär doch der schlechte Lauf aufgefallen oder es wurde einfach vertuscht nach dem Motto: "Der Kunde spannt das eh nicht."