PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckschürzenansatz von MS-Design?



muehle
07.09.2004, 03:01
Hallo Jungs und Mädels (gibts ja auch ein paar ;) )
Wollt mich kurz vorstellen, bin quasi neu im Forum (mein erster Post, allerdings fleißiger Leser *g*) und wollt ersteinmal ein nettes HALLO in die Runde werfen...

So und nun zu meinem eigentlichen Anliegen...
Ich möcht gern nen Heckansatz haben, der nich so tief runter geht... Also nich diese Mördergeräte die noch ne Leiste unter dem Auspuff haben (ihr wißt schon was ich mein :lol: )
Hab also lange gestöbert und dieses Bild gefunden http://www.astra4ever.net/download.php?id=2138
Is das der Heckansatz von MS-Design und wenn ja, hatta da was rausgeschnitten (oder wie auch immer) um die Aussparungen für die Auspuffanlage zu basteln?
Wenn da was wechgenommen wurde, wie funktioniert das, wie mach ich das bzw wo lass ich sowas machen...
Jaja, Neulinge mit den fiesen Fragen *g*
Bedank mich schon mal rechtherzlich für eure hilfe!!!

TheAstraDriver
07.09.2004, 07:51
willkommen im Forum :wink:

mit dem MS-Design kann ich zwar ned dienen, aber wennde nen dezenten Heckansatz suchst, sollte das hier das beste sein...
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=12298
passt von der Höhe/Tiefe perfekt zum G

phil
07.09.2004, 12:39
Jepp, des iss der MS-Heckansatz. Beim linken ausschnitt weiss ich net ob da was überarbeitet wurde, beim rechten schon, der hat nämlich nur einen für links :mrgreen: Ansonsten hat er ihn wohl noch verspachteln lassen.
Gruss Phil

black-devil-182
07.09.2004, 13:54
Hi, mal ne andere Frage, wer weiß von wem die Schweller sind?
Auch von MS-Design oder von Steinmetz?

07.09.2004, 13:55
alles MS-Design ;)

MSchulze
07.09.2004, 14:03
Ist komplett MS Design. Der Ansatz ist nicht verspachtelt, nur bischen verkittet, rechte Aussparung ist selbst gemacht wurden.

muehle
07.09.2004, 15:33
Ok, ok... Schon mal vielen Dank für die Resonanz! :D
Getz hab ich mal ne Frage zu der Aussparung. Wie geh ich denn da dran? Spiel ich da Schreiner und lass die Flex ihren Spaß haben odda wie lüppt das?
Andere Frage... Stellen wir uns vor dat muehlchen will ne Duplexanlage drunter machen, hat den heckansatz da... friemelt mir dat irgend nen Schuppen komplett drunter? Also Auspuff, Heckansatz inkl Aussparung?

Noch ma fetten Dank für die Antworten :D

ingo
08.09.2004, 04:27
ahast du den dich schon wegen den preisen erkundigt??den von ms-design ist die verspoilerung arsch teuer :x

muehle
08.09.2004, 05:46
der heckansatz müsste 299 kosten richtig?
http://www.msdesign-shop.de/shop/shop.php?artikel.html?MSD.O55.98.02H
also ich weiss ja auch nich abba ich finde den unter den dezenten noch mit am schönsten... also besser als dieser sri odda wie der heißt...
bin natürlich für andere alternativen offen, abba viel scheint da nich mehr zu sein...

Lonestar
08.09.2004, 18:34
Wenn das mal kein sexy Hinterteil ist. :bounce: *sabber*
Weiss jemand was das für ESDs sind, bzw vielleicht sogar woher die komplette Auspuffanlage kommt?

Ist der Besitzer hier im Forum, oder gibts ne Seite wo ich ein paar Infos für diesen Astra herkriege?

muehle
08.09.2004, 18:58
Also die ESD's dürfte es von mehreren Firmen geben... ICh bevorzuge ja Remus...
Schau mal auf deren Seite, da stehen einige Links-Rechts-Anlagen für den G (Oval, Doppelrohr,Einzelrohr,etc)
http://www.remus-racing.com

Stefan1145
08.09.2004, 19:01
Aer von remus gibst ja nur die duplex mit dtm endrohren.Oder lieg ich da falsch? :roll:

muehle
08.09.2004, 19:12
Hier ein Auszug aus deren Produkt-Katalog auf deren Seite:
0010 04G - PowerSound links-rechts je 2 Endrohre Ø 76 mm gerade
0010 05G - PowerSound links-rechts je 1 Endrohr Ø 90 mm gerade
0010 11 - PowerSound links-rechts je 1 Endrohr 135x75 mm Rallye-Design
0010 14M - PowerSound links-rechts je 1 Endrohr 142x72 mm
0010 66 - PowerSound links-rechts je 2 Endrohre Ø 76 mm Rallye-Design

Einfach mal stöbern, findse schon das passende :D


*************EDIT*************
Mal was zu den Felgen von dem Moped da oben... welche sind das wohl?
Keskin KT6 Bay ????
verdammte /&%/$"/% gibbed nur für 5/110

Woldow
13.01.2005, 08:58
Bin gerade auf der Suche nach einem Heckschürzenansatz und auf dieses Thema gestossen.
Der MS-Design Heckschürzenansatz gefällt mir richtig gut!
Weiss einer, wo ich desn MS-Design Ansatz bekommen kann ausser direkt bei MS und was der aktuell kostet?

tekey
13.01.2005, 12:03
du kannst ihn zB bei JMS
http://www.jms-fahrzeugteile.de/index.html

MS Design Heckansatz Opel Astra G Flh (MSD.O55.98.02H)
für 260 -270 euro bestellen inkl versand

Preis ist bischen Verhandlungsgeschick

Hab ihn dort auch vor 3 Wochen bestellt
hat Top Passgenauigkeit und das Material(ABS) ist sehr flexibel

bin sehr zu frieden !!

wegen Aussparrung für Duplexanlage :
da kannste mit nem scharfen Messer ran gehen und wegschneiden !!
vorher evtl bisl warm machen

hier nochmal mein alter Thread dazu
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=23648

KTM_Marco
13.01.2005, 17:18
kennt einer den astra oben auf dem bild? der müßte ausMSchulze, seiner gegend kommen.

phil
13.01.2005, 21:18
Habe mir von Ebay so ein Ansatz ersteigert. Bin aber aufgrund der Beschreibung (und des Originalpreises welchen ich grad hier gelesen hab) nich mer sicher ob des Original oder so ein Nachbau ist. Wenn des so wär und da dann auch keine Nummer für ne ABE anforderung bei MS design drauf iss, bekomm ich den trotzdem eingetragen ( einzelabnahme) oder kostet mich des dann Unsummen???? (zwecks verwaltungshickhack und Materialprüfung etc.???)

tekey
13.01.2005, 21:49
@phil an der einen seite die am radlauf sitzt, ist ein rechteckiger stempel mit Typennummer und so weiter ins matrerial eingepresst ! Innen stand noch made in Austria drauf.
Die ABE dazu ist auf gelben Papier gedruckt ! dazu gab es noch eine mehrseitige anbaubeschreibung ...
Material war bei mir schwarz(Farbe kann wechseln) und aus ABS (sehr biegsam)
Wenn du so ein GFK teil hast dann ists ne Fälschung

Problem ist natürlich das in der ABE die bei mir dabei war steht wo sich die Nummer am Ansatz befindet , wenn die nicht da ist brauchst du nen sehr "toleranten" Tüver

Woldow
13.01.2005, 22:00
Habe mir von Ebay so ein Ansatz ersteigert. Bin aber aufgrund der Beschreibung (und des Originalpreises welchen ich grad hier gelesen hab) nich mer sicher ob des Original oder so ein Nachbau ist. Wenn des so wär und da dann auch keine Nummer für ne ABE anforderung bei MS design drauf iss, bekomm ich den trotzdem eingetragen ( einzelabnahme) oder kostet mich des dann Unsummen???? (zwecks verwaltungshickhack und Materialprüfung etc.???)

Hi,
wenn Du Dir den Ansatz vor ein paar Tagen bei Ebay für knapp über 50€ ersteigert hast:
Es ist eine Nachgemachte. Habe sie auch im Auge gehabt und mit dem Anbieter gemailt. Sie ist aus GFK und es ist kein Anbaumaterial und kein Gutachten oder ABE dabei.
Habe auch bei meinem TÜV angefragt, was es so ca. kosten würde sie einzutragen. Antwort war: so um die 50€
Hast also denke ich auf jeden Fall ein Schnäppchen gemacht, auch wenn es "nur eine Nachgemachte" ist.

MfG

phil
13.01.2005, 22:48
@tekey
Werde mal wenn ich se hab nachschauen ob der Stempel angebracht ist, danke.

@ Woldow
Jo, die isses. Na wenn se die mir für 50 tacken eintragen solls mir recht sein, iss wie du sagst immernoch billiger als die 309 € laut HP von Ms-design. Hatte nur mal das Problem dass mein Tüv mir Scheinwerferblenden (keine Tiefen) ohne ABE bzw Materialgutachten nicht eintragen wollte, ausser für eine Summe die total überzogen war und ich mir wahrscheinlich100 von den Blenden hätte holen können. Werd mich mal beim Tüv erkundigen.

Woldow
13.01.2005, 23:01
@phil:
wenn Dein TÜV es nicht macht, kommst mal hier bei mir vorbei, dann können wir zusammen vorfahren, hole mir den Schürzenansatz nämlich höchstwahrscheinlich auch und habe ja schon hier beim TÜV angefragt und die haben gemeint, dass es auf jeden Fall geht, wenn der Ansatz richtig befestigt ist.
Komme nämlich aus Rastatt wenn Du das kennst... ist ca. 50km von Dir, so 20km von Karlsruhe richtung Basel gleich die erste Ausfahrt.

MfG

phil
14.01.2005, 19:33
jo, kenne Rastatt ( auch des ehemalige Nachtcafe) :D Hab heute mal mit meinem FOH geredet und der hat gemeint dass er beim Tüv 2-3 leute kennt und des kein prob. wär. Jetzt wart ich mal ab was sich ergibt wenn ich ihn bekomm. Ansonsten komm ich gerne auf dein Angebot zurück, danke :D
Gruss Phil

Woldow
06.02.2005, 15:00
So...
Nachdem ich mir einen Nachbau bestellt habe, ein falsches Teil geliefert wurde und ich jetzt auf meine Mail keine Antwort vom Verkäufer bekomme, habe ich mir jetzt doch das original von MS-Design bestellt.

@phil:
Hast Du Deinen Ansatz schon bekommen?
Hast ihn vielleicht auch schon dran, wie ist die Qualität?