PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hilfe zum ausbauen der Türgriffe im Kreis Do./MK



David
06.09.2004, 21:53
Hallo,
ich möchte meine Zierleisten und meine Türgriffe lackieren lassen.
Allerdings musste ich feststellen, dass dafür kein Weg am Ausbau der Türverkleidung (3Türer) vorbei geht. :?

Mein Bastlerkönnen ist eher eingeschränkt und deshalb hoffe ich auf eure Hilfe!! :roll:

Vielleicht findet sich ja jemand aus dem Raum Dortmund oder MK, der mit dem ausbauen der Türgriffe Erfahrung hat und mir helfen kann??

Ich könnte zu euch fahren, oder ihr zu mir oder treffen bei drittem, wie es euch am besten passt.

Danke im vorraus schonmal

Matthes3002
06.09.2004, 21:54
also dir türverkleidung kriege ich ab. nur bei den griffen bin ich mir nicht so sicher.

06.09.2004, 21:57
Unter www.astra-g.de ist der ausbau gut erklärt.
Schau da doch mal :wink:

David
07.09.2004, 12:44
Die Beschreibung für den Ausbau hab ich mir schon angeguckt.
:shock:
Aber für jemanden, der das noch nie gemacht hat, ist das schon recht schwer nachvollziehbar.

Deshalb nochmal der Aufruf an unsere Profibastler im Kreis die mir helfen können.
Bin über jede Antwort dankbar, könnt mir auch ne PN schicken.

OpelAstra
07.09.2004, 14:24
komm vorbei kein Porblem das ist einfach

Osirus
07.09.2004, 17:08
Ist ganz einfach, wenn du die Türverkleidung heile abbekommen hast sind die Türgriffe auch kein Problem...
Einfach die Schmutzschutzfolie in der ecke in der du arbeiten musst nen stückchen abmachen, dann das gestänge (stange die die kraft vom türgriff zum schloss bringt) in der mitte auseinanderschrauben und danach die zwei muttern für jeden Griff lösen und die Griffe "ausfädeln"
Anschliessend griffe an den bewegungspunkten ölen, wieder "einfädeln", Festschrauben und dann das gestänge wieder zusammendrehen, so weit das man auch bei leichtem türgriffheben sofort widerstand hat also das gestänge möglichst wenig spiel hat.
nun die folie entweder durch warmfönen des alten klebers oder mit sprühkleber oder oder oder wieder festkleben, und die türverkleidung wieder davor machen.

fastandfurious
07.09.2004, 18:38
Hab meine Griffe auch mit erfolg gegen lackierte getauscht, komme aus Duisburg.