PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildunfall was nun?



kewaA
10.01.2010, 01:10
Hy, heute abend ist mir ein reh rein gerannt nur das dumme ist meine stoßstange ist gerissen reh ist abgehaun keine haare oder so am auto und durch den schnee auch sonst keine spuren zu sehen da stand ich vor der polizei weng blöd da und hab nur einen zettel bekomm das ich halt in unfall hatte den ich meiner versicherung geben soll das ist aber keine direkte bestätigung das es wirklich auch so war mit dem reh...

hatte schonmal jemand das problem und kann mir sagen wie die verischerung das so sehen wird?

Woldow
10.01.2010, 01:23
Die Versicherung will auf jeden Fall eine Bestätigung dass es ein Wildunfall war, ansonsten wird es schwerbis unmöglich da was durchzusetzen und was von der Teilkasko zu bekommen.

Vollkasko kannst Du in Anspruch nehmen, allerdings wird sich das nicht lohnen, da auch die Beiträge steigen.

Ist nur die Front selbst beschädigt oder noch mehr?
Wie hoch ist Deine Selbstbeteiligung bei der Versicherung?

Du hast ja soweit ich in Deiner Galerie gesehen habe noch die Originalfront ohne NSW dran...

Falls es nur die Front und nichts anderes erwischt haben sollte wage ich zu bezweifeln ob sich das ganze mit der Teilkasko wirklich lohnt und je nach höhe der Selbstbeteiligung kann man sich gleich einfach eine gebrauchte Front zu holen und sie lackieren zu lassen, denn eine originale Front ohne NSW kostet so gut wie gar nichts und die Lackierung kostet ja auch nicht die Welt.


Ist vielleicht nicht wirklich das was Du hören, bzw. lesen wolltest, aber wie gesagt, ohne Bestätigung dass es ein Wildunfall war hast Du da sowieso so gut wie gar keine Chance was von der Versicherung zu bekommen und falls es wirklich nur der "kleine" Schaden ist und noch die Selbstbeteiligung abgeht, kann man das ganze gleich lassen und selbst loslegen.


Edit:
Aber gerade beim Schnee sollte man doch die Spuren des Rehs noch sehen können?!?

kewaA
10.01.2010, 08:39
naja selbstbeteiligung hab ich keine deswegen ist alles teurer wenns nicht über versicherung geht..
nein das war auf einer umgehungsstraße wo es sehr stark weht da waren deswegen sicher keine spuren zu sehen

hmm so ein mist naja da werd ich halt am montag einfach mal fragen müssen. ;(

astragfreak0815
10.01.2010, 09:00
ich hatte auch nen Wildunfall im Schnee , am Auto waren keine Haare wom Tier zu sehen aber jede menge Wildspuren im Schnee und ds hat den Bullen als beweiß gereicht. Sie meinten auch zu mir das nicht immer Haare haften bleiben.
Wenn die Beamten nicht hoch geschrieben haben das es ein Wildunfall ist , stuft die Versicherung das auch nicht als Wildunfall ein und du hast keine Chance da noch im nachhin zu beweißen/ richtig zustellen .

kewaA
10.01.2010, 09:56
na das ist ja mal ganz klasse da könnt ich doch scha jetzt vor wut in wald gehn und das beklopfte reh suchen die witterung hat es ja echt unmöglich gemacht da irgendwas zu finden denn die umgehungsstraße geht mitten über ein feld und von allen seiten kommt der schnee geweht :(

kc85
10.01.2010, 11:52
Wenn es gerade gescheppert hat, wird man doch wohl die Spuren von dem Tierchen im Schnee finden. Das reicht den Cops und damit der Versicherung im allgemeinen.

kc85

Angus
10.01.2010, 13:21
Wenn es gerade gescheppert hat, wird man doch wohl die Spuren von dem Tierchen im Schnee finden. Das reicht den Cops und damit der Versicherung im allgemeinen.

kc85


Hy, heute abend ist mir ein reh rein gerannt

Das dürfte sich erledigt haben.

Jolpo86
10.01.2010, 13:30
so wies stellenweise weht, sind di espuren nach 10 minuten schon wieder weg ;)
und die Cops lassen sich ja oft genug ne halbe Stunde Zeit, bis sie mal da sind. Gerade wenns keinen Personenschaden und keine große Behinderung gibt.
Würde mal beim Forstamt anrufen, evtl hat ein Jäger ein Tier gefunden, das im Wald seinen Verletzungen erlegen ist, kommt nicht gerade selten vor. Also das ein Tier dann noch dran verendet oder zumindest verletzt gefunden wird..

wildkatz731
10.01.2010, 13:45
Also ich hatte auch schon einen Wildunfall. musst bei der versicherung anrufen. Die schicken normal ein gutachter. Der hat sich bei mir das auto sogar unbedingt auf der bühne ansehen wollen.

waren mehrere kleinigkeiten die mann sonst so net sieht.

Bei mir waren auch keine haare und nix dran. selbst dass wildschwein war nicht aufzufinden als die polizei da war.

wirst dann später aufegfordert das schreiben der polizei an die zu schicken.

kewaA
10.01.2010, 15:19
ja die polizei kam ungefähr eine dreiviertel stunde nachdem ich angerufen hab endlich mal und da war selbst meine auto schon total eingeschneit da kann man sich vorstellen was mit rehspuren passiert... hab aber heut noch was entdeckt nachdem es abgetaut war, ob das der versicherung reicht?

http://www4.pic-upload.de/10.01.10/ttp366js25v.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4205366/astra1.jpg.html)

wildkatz731
10.01.2010, 15:38
Solang du ein schreiben von der Polizei hast das es sich um einen wildunfall handelt reicht das.

Jolpo86
10.01.2010, 16:48
ploizei nochmal anrufen und die blutflecken oder was es ist aufnehmen lassen, dass dürfte dann reichen.

kewaA
10.01.2010, 17:01
das ist ja eben das problem das sie es nicht als wildunfall aufnehmen konnten weil kein reh mehr da war und die spuren eben auch nicht zu sehen...

selber
10.01.2010, 18:33
hol dir irgendwelche rehhaare von nem jäger oder so und hau dir die auf die karre ;-)
ich drück dir die daumen das alles gut geht, schon zum kotzen sowas

kewaA
11.01.2010, 08:28
wenn ich ehrlich bin hab ich mir sowas auch schon überlegt.. :D

nur dumm das die polizei ja fotos gemacht hat...

Angus
11.01.2010, 09:46
Ja aber jetz hast du ja spuren gefunden, zeig die doch mal der polizei, mehr als nein sagen können die auch nicht

kewaA
11.01.2010, 11:00
Ich hab dann um 13uhr einen termin in der versicherung, mal gucken was dabei raus kommt.. ich hoffe ich geh da mit einem lächeln wieder raus :D

Astra_2001
11.01.2010, 11:09
Ich drück dir mal die Daumen..
Weil sowas ist schwer noch als Wildunfall durchzubringen.
Von nem Kumpel die Versicherung hat sich geweigert, weil keine Rehspuren usw. da waren..

*daumendrück*

selber
11.01.2010, 18:27
hehe, verlangen die nen hufabdruck im blech oder wie? :lol:

VauxhallMatze
11.01.2010, 19:24
Hallo... Na, was is bei der Versicherung rausgekommen?! Ich hoffe doch, es lief positiv für dich...

Gruß Matze

hacky1312
11.01.2010, 19:53
Also nen Kumpel von mir ist mal besoffen vonner Straße abgekommen und hat sich seinen 3er BMW ziemlich kaputt gefahren, also komplette Front, Motorhaube, Scheinwerfer usw... er ist dann auch mit Hilfe von nem anderem Kumpel wieder rausgekommen und abgehaun. Später hat er das bei der Versicherung so dargestellt, dass er einem Reh ausgewichen sei, die haben Gutachter geschickt der hat sich das angeguckt und dann haben die bezahlt. Ich konnte das auch nicht fassen, was der fürn Glück hatte :D

kewaA
11.01.2010, 21:10
also der versicherungsmann hat mich gleich in eine werkstatt geschickt mit den worten "meld dich da und das geht schon seinen gang" und die in der werkstatt haben das auto gleich behalten die anfrage an die versicherung läuft zwar trotzdem noch aber ich denk mal es wird übernommen...

Leihwagen hab ich auch schon bekommen "mini cooper S" das ding is zwar hässlich wie de nacht aber der macht richtig spaß hihi :D

Woldow
11.01.2010, 23:27
Also nen Kumpel von mir ist mal besoffen vonner Straße abgekommen und hat sich seinen 3er BMW ziemlich kaputt gefahren, also komplette Front, Motorhaube, Scheinwerfer usw... er ist dann auch mit Hilfe von nem anderem Kumpel wieder rausgekommen und abgehaun. Später hat er das bei der Versicherung so dargestellt, dass er einem Reh ausgewichen sei, die haben Gutachter geschickt der hat sich das angeguckt und dann haben die bezahlt. Ich konnte das auch nicht fassen, was der fürn Glück hatte :D
Und da ist er dann wahrscheinlich auch noch stolz drauf dass er besoffen fährt und am ende durch einen "Versicherungsbetrug" auch noch Gewinn macht oder wie?!?

Aus genau solchen Gründen prüfen die Versicherungen die Schäden eben so genau, weil es da immer wieder solche "Helden" gibt, die einen Unfall bauen, womöglich wie in dem Fall von Deinem Kumpel auch noch besoffen und dann kassieren wollen...


also der versicherungsmann hat mich gleich in eine werkstatt geschickt mit den worten "meld dich da und das geht schon seinen gang" und die in der werkstatt haben das auto gleich behalten die anfrage an die versicherung läuft zwar trotzdem noch aber ich denk mal es wird übernommen...

Leihwagen hab ich auch schon bekommen "mini cooper S" das ding is zwar hässlich wie de nacht aber der macht richtig spaß hihi :D
Da hast Du aber ziemliches Glück wenn das so durchgeht, aber ehrlichgesagt würde ich persönlich auch wenn es momentan gut aussieht erstmal abwarten was da rauskommt...
Das Problem ist eben dass Du auf den kompletten Kosten sitzenbleibst falls die Versicherung doch ablehnen sollte und das ist sicherlich nicht gerade billig, Leihwagen, Neue Front, Lackierung und das alles in einer "normalen" Werkstatt zu Listenpreisen...

Wünsche Dir natürlich viel Glück und dass alles glatt läuft, wäre da aber trotzdem etwas vorsichtiger.

kc85
12.01.2010, 08:39
Den Mietwagen zahlt die Teilkasko eh nicht. Den muss man so oder so selbst bezahlen.

kc85

kewaA
12.01.2010, 09:27
doch der mietwagen wird bezahlt auser wenn eben der fall auftritt das die versicherung den schaden nicht übernimmt, dann heist es aber nicht das ich die reperatur in der werkstatt machen lassen muss und das hab ich denen auch schon gesagt das wenn es nicht über versicherung geht ich mir irgendwo eine gebrauchte stoßstange hohl und die lackieren lass...

Mosquito
12.01.2010, 14:28
und hab nur einen zettel bekomm das ich halt in unfall hatte den ich meiner versicherung geben soll das ist aber keine direkte bestätigung das es wirklich auch so war mit dem reh...


wenn ich das richtig verstehe, ist das ein vev-bogen, also eine vereinfachte unfallaufnahme. da ist der zettel völlig normal, mehr gibt es dann nicht. interessant wäre dann aber, was die beamten dort aufgeschrieben haben.

ps @ all: beweiS wird immer noch mit S geschrieben.....

kewaA
12.01.2010, 19:15
ja genau den hab ich bekomm..
wie meinste das was die aufgeschrieben haben? na das sie kein reh finden konnten und am auto keine spuren zu sehen waren vom reh, kein wunder wenn die erst ne dreiviertel stunde später kommen und das auto total eingescheit ist..

Mosquito
12.01.2010, 20:49
bei dem formular gibts ein feld für den sachverhalt. da steht dann drin, was du denen angibst (was passiert ist) und was sie vorfinden.
im idealfall stünde dann dort das wort "wildunfall" oder "wildunfallbescheinigung".

kc85
13.01.2010, 09:01
doch der mietwagen wird bezahlt auser wenn eben der fall auftritt das die versicherung den schaden nicht übernimmt,


Wo bist Du denn versichert und mit welchem Tarif, dass bei einem TK-Schaden ein Mietwagen bezahlt wird?

kc85

kewaA
13.01.2010, 09:41
Mosquito, Ja da steht aber nur drauf auf welcher Strasse es war und aus welcher Richtung ich kam..

kc85, bin bei der DEVK mit dem Tarif Kasko Komfort ohne Selbstbeteiligung

-Verpflichtung in eine Partnerwerkstatt zu gehen
-Hol- und Bringservice einschließlich Reinigungsservice
-kostenloses Ersatzfahrzeug für die Reparaturdauer
-3 Jahre Garantie für die ausgeführten Reparaturarbeiten im Eintritt in die Herstellergarantie, soweit diese wegen der Fahrzeugreparatur in einer DEVK- Partnerwerkstatt wegfällt

kewaA
14.01.2010, 09:46
juhu heute kam die bestätigung, die versicherung übernimmt alles :D ich könnt freudensprünge machen ;D

effloresce
14.01.2010, 09:58
Glückwunsch!!!

Mosquito
14.01.2010, 14:05
geht doch :wink:
glückwunsch

kewaA
21.01.2010, 09:38
hab mein auto wieder jetzt mit coupe stoßstange :D fehlen halt nur noch die NSW aber die kommen auch noch irgendwann :D

http://www4.pic-upload.de/21.01.10/rl2hhs4l6j7n.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4321676/20012010054.jpg.html)

vanjoy
21.01.2010, 20:33
juhu heute kam die bestätigung, die versicherung übernimmt alles :D ich könnt freudensprünge machen ;D

Glückwunsch auch von mir! Ich kann's Dir nachfühlen, ich hatte ja im Herbst auch einen Fuchs-Unfall.
Und das war auch 'ne zeitlang eine Zitterpartie, ob mit der Versicherung alles klar geht. Das ist dann schon eine Erleichterung.

Matze-Z22SE
21.01.2010, 21:37
Bei uns fahre ich täglich wildschweine Fast an habe aber keine Teilkasko. Was passiert wenn es knallt ??? irgendjemand muss doch dafür aufkommen .

Mosquito
22.01.2010, 02:10
wenn du täglich FAST die viecher anfährst, warum hast du dann nur ne haftpflicht???
zur not einen andere weg fahren? langsamer fahren?

X18XE1-Z147
22.01.2010, 06:09
irgendjemand muss doch dafür aufkommen .

Ja sicher, du zahlst dann.

Matze-Z22SE
22.01.2010, 06:39
irgendjemand muss doch dafür aufkommen .

Ja sicher, du zahlst dann.

Ach . ich rufe mal meine versicherung an und änder auf kasko.
Mir wurde von einen Freund gesagt das der staat zahlt, was ich aber auch nicht geglaubt habe.

Mosquito
22.01.2010, 14:50
Mir wurde von einen Freund gesagt das der staat zahlt, was ich aber auch nicht geglaubt habe.

das ist auch quatsch, das zahlst du!
mach bei check24 mal einen vergleich.