PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.7 Diesel startet nicht - Elektrisches Problem?!



boss650
09.01.2010, 19:07
Zuerst einmal ein hallo in diesem Forum.

Ich hab ein mächtiges Problem. Meine Freundin hat einen astra G bj. 2002 mit der 1.7 Isuzu Masschine.

Seit ein paar Tagen haben wir das Problem das ganz offensichtlich die elektrik ein bissl spinnt.
Das Problem sieht folgent aus. Jedes mal wenn man den Zündschlüssel ins Schloß steckt und die vorglühung aufleuchtet, lässt er sich einmal starten, bzw, einmal durchdrehen. Wenn man es das zweitemal versucht macht er keinen Muckser mehr, d.h. es leuchten sämtliche kontrolllauchten auf aber der Motor startet nicht mehr.
Ab und zu lässt er sich, nach ein paar Stunden oder so, wieder starten, aber leider nicht immer. laut auskunft eines Opelhändlers meinte er das Zündschalter wäre im Eimer, ich hab ihn getauscht, aber das Problem ist leider nicht behoben.
Ich bin am ende meines Lateins, vielleicht hat jemand eine ahnung was das sein kann, bzw, mir einen tipp geben wo ich noch suchen kann, ohne das ich viele Euros zerkleinern muss

Danke jetzt schon für die Hilfe

LG Mike

Astra_Caravan
09.01.2010, 19:13
km-stand?

comtom123
09.01.2010, 19:14
wenn du beim Startversuch, der nicht klappt ein "Klack, Klack" hörst dann kanns der Anlasser sein

masch
09.01.2010, 19:17
Nächstes mal bitte ne gescheite Überschrift, hab das mal für dich übernommen ;)

boss650
09.01.2010, 19:50
Km Stand ist 125.000. es wurde vor zwei monaten ein komplettes motorsevice mit zahnriemen gemacht.

Leider auch kein Klack, Klack.

Danke fürs ändern.

Dj-kris
09.01.2010, 23:07
Hast du mal die masse mal durchgeprüft?
es kan sein das es auch die vorglührailes ist?

wenn er läuft,läuft er richtig?oder gibt es da probleme???

boss650
10.01.2010, 18:54
Masse hab ich geprüft, die is ok.

Das Problem, das ist auch der Grund warum ich es nicht versteh, er springt ja eigentlich sehr oft ganz normal an, aber eben zeitweise nicht.
Einer meiner Schüler ist Opelhändler und sogar er versteht es nicht

Chhth
11.01.2010, 21:08
Steuergerät der Einspritzpumpe is da hin würd ich sagen. Wackelmann wird durch Vibration beim starten ´´aktiviert´´ und irgendwann gehts dann wieder.
Hat sich das beim letzten mal fahren vielleicht angekündigt, durch stottern beim Beschleunigen oder durch unrunden lauf?
Gibt hier ne Anleitung wo das Problem beschrieben wird und die Reparatur, die für nen Elektriker zu machen ist.