PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau Sportsitze astra G CC 3-türer



scurio
09.01.2010, 13:14
Also erstmal, bevor die Nörgler wieder kommen ich hab gesucht und bereits folgendes gefunden:

Konsolenmaß des Astra G = 405mm
benötigter Wiederstand für die Airbags im Sitz: 2,7 Ohm/0,25 Watt/1% Toleranz

Mein Problem ist jedoch folgendes:
Ich habe Sportsitze zu nem Schleuderpreis angeboten bekommen. Leider haben die ein Konsolenmaß von 345mm. Passen die ohne weiteres in den Astra oder gibts keine Chance die dinger einzubauen (wie z.B Universalkonsolen usw?)

Kenn mich leider da überhaupt nicht aus deshalb bin ich für jede Hilfe dankbar !

mfg
Marco

crackerid
17.01.2010, 13:43
hmm Konsolenmaß?
Meinst du damit das maß von Seitenverkleidung(einstieg) bis Mittelkonsole ?

Ansich wenn die Sitzmaße(abmaß) gleich oder kleiner sind bekommst du auch den sitz rein.. außer die abmaße der befestigungspunkte weicht ab..dann hättest scho mal ein problem..

Davon abgesehen das du diese Sitze nicht durch n Tüv bekommst & du damit leben musst, wenn das kleinste passiert (unfall) das du 0 versicherungsschutz mehr hast (ABE füs Auto erlöscht mit umbaumaßnahme an sicherheitseinrichtung)

Weil Rückrüstung von Sicherheitseinrichtungen die ab Werk verbaut wurden sind, sind nicht zulässig...

daher meine Empfehlung..lass den scheiß hol dir paar Originale Sportsitze & du hast alles was du brauchst ...

Den so unbedingt brauchst du im Stvo die sitze nun echt nicht...
Da sind die original Sportsitze (hab i im Astra H GTC) mehr als genug ...

PrinzV
07.02.2010, 13:51
Moin,
also bei sportsitzen hast du gibts zwei maße der Sitze 405/345mm. Normalerweiße gibts für beide maße Konsolen/Laufschinen. Einfach mal bei Sandtler ebay und co schauen.

Mfg der PrinzV.