PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchtigkeit im Innenraum



TheFifty85
09.01.2010, 00:01
Ich habe 2 Probleme zur Zeit mit meinen Türen und zwar habe ich ständig wasser in dem Bereich der roten Linie und meine Frontboxen sind ebenfalls von hinten nass woran kann das liegen?


http://img12.imageshack.us/img12/9329/foto0249v.jpg (http://img12.imageshack.us/i/foto0249v.jpg/) http://img12.imageshack.us/img12/foto0249v.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img12/foto0249v.jpg/1/)

Hugo
09.01.2010, 08:09
Das Problem mit dem Wasser an der roten Linie hatte ich auch, die Ursache war bei mir, dass ich die Adapterringe nach dem Boxenwechsel nicht abgedichtet hatte. Die Originalboxen haben hinten eine Art Dichtung dran und somit kann kein Wasser durchlaufen.
Ob es in der Tür aber immer "Nass" ist kann ich dir nicht beantworten. Ich könnte mir aber vorstellen das ein Teil des Wassers von der Scheibe auch in die Tür läuft und somit die Boxen nass werden.

Floh
09.01.2010, 11:44
hast mal die gummis an deinen türen gecheckt?

Kingblue
09.01.2010, 12:53
Die türen sind innen immer feucht bei dir wird das problem sein das deine boxen nicht richtig abgedichtet sind.

Hast du mal geschaut ob die abläufe unter der tür frei sind?

Es läuft immer wasser an der scheibe runter (durch das flauschige gummi an der außenseite) und läuft dann durch die tür ab.

TheFifty85
02.02.2010, 17:45
Die türen sind innen immer feucht bei dir wird das problem sein das deine boxen nicht richtig abgedichtet sind.

Hast du mal geschaut ob die abläufe unter der tür frei sind?

Es läuft immer wasser an der scheibe runter (durch das flauschige gummi an der außenseite) und läuft dann durch die tür ab.

Also die abläufe sind frei.Wie genau ist das gemaint mit den abdichten der boxen. hat einer vill ein bidl davon und wie kann ich es verhindern das die boxen von hinten nass werden

Hugo
02.02.2010, 17:51
Naja die Boxen werden von hinten immer nass weil sie ja einfach "nackt" in die Tür schauen und immer Wasser von z.B. der Scheibe runterlaufen kann.
Das mit den Boxen abdichten ist ganz einfach. Einfach auf den Adapterring Silikon drauf oder eine andere Dichtmasse und dann ran damit an die Tür dann sollte die Verbindung Box / Tür dicht sein.

myZeL
23.12.2012, 12:08
Hallo =)

Jetzt in der Winterzeit muss ich leider feststellen, dass in meinem Astra ständig die Scheiben von innen beschlagen und zufrieren.
Es ist nicht gerade schön jedes mal alles abzutauen oder wegzukratzen.
Wenn Plusgrade draußen sind, bilden sich Tropfen, die ich jedes Mal sofort wegwische.
Meiner Meinung nach ist jedes mal recht viel Feuchtigkeit im Innenraum...
Schnee nehme ich relativ wenig ins Auto ;) und nur vom Atmen ist es zu viel Wasser...

Ich bin jetzt also auf Fehlersuche... mein Auto steht ständig draußen.

Saugt die Klimaanlage von dem Astra normalerweise gut die Feuchtigkeit raus?

Habt ihr Tipps, woran es evtl. liegen könnte?


Grüße,
Eric.

snoopy1
23.12.2012, 16:13
Moin Eric,

da gibt es viele Möglichkeiten, begonnen vorne unter der Motorhaube, wo die Frischluft angesaugt wird, hier könnte der Wasserablauf durch Laub verstopft sein; undichter Wärmetauscher; alter Pollenfilter, auch hier sollte alles pulvertrocken sein; Umluftklappe; verstopfte Zwangsentlüftung, unter der Stoßstange; unter den Fußmatten; Türen; usw..

Einfach mal die Suche quälen und "Scheiben beschlagen" eingeben und kontrollieren, ob es überall trocken ist.

Gruß Hans.

screeny30
23.12.2012, 20:03
habe ich leider seit diesem Winter auch :(
nichtmal mit Klimaanlage rumfahren und ne Schale mit Salz helfen auf Dauer... :(

ich werds im Frühjahr mal durchchecken...

Makaveli91
06.02.2013, 16:57
Hi bei mein CC ist hinten Beifahrerseite der Teppich feucht, hab ich gemerkt weil die Scheiben von innen vereist waren.
Da ich kein Schiebedach habe und im Kofferraum es auch trocken ist, kann das doch nur an den Seitenscheiben liegen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Makaveli91
11.02.2013, 18:16
Es ist das Seitenfenster wollte das ausbauen und neu abdichten, ich hab von Würth eine Dose Klebt + Dichtet.
Kann ich das dafür nehmen oder soll ich lieber Sikaflex nehmen ?

Ruff
11.02.2013, 19:38
Es ist das Seitenfenster wollte das ausbauen und neu abdichten, ich hab von Würth eine Dose Klebt + Dichtet.
Kann ich das dafür nehmen oder soll ich lieber Sikaflex nehmen ?

Das kannst du gut nehmen. Einfach aufpassen das du das Zeug nicht überall hinschmierst. Am besten deckst du alles grosszügig um das Fenster ab.