PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe lackiert---Katastrophe



Trillville
08.01.2010, 18:31
Hallo.

Nen Kumpel von mir hat meine neue Heckklappe lackiert.
Heckklappe matiert, tiefere Kratzer rausgeschliffen und lackiert.
3 Schichten normalen Lack aufgetragen, genug abgelüftet, angewärmt usw...
Dann Klarlack drauf, 2 Tage gewartet...

Heute hol ich die Heckklappe nach Hause, fasse sie mit meinem Finger an und habe nen Fingerabdruck drauf. Geht nicht mehr weg und wenn man mitn Fingernagel drüber streicht hat man schon nen Kratzer im Lack...

Habe die Farbe und den Klarlack vom örtlichen Industriegeschäft.
Habe dort extra nachgefragt ob der Lack spritzfertig sei und mir wurde gesagt das der Lack sowie der Klarlack spritzfertig seien und ich keinerlei Härter bräuchte...

Was sagt ihr dazu, steh jetzt da mit ner vermurksten Klappe, was soll ich tun?

Gruß Trillville

Astra-Rider
08.01.2010, 18:42
ich würde sagen da fehlt härter!

Trillville
08.01.2010, 18:48
Ja, das weiß ich jetzt auch...

Aber was soll ich tun, mir wurde der Lack als Spritzfertig verkauft.
Hätte mein Lackierer das wissen müssen?

Der Mann beim Industriehändler sagte wortwörtlich der Lack ist spritzfertig, auch der Klarlack. Auf meine Frage hin ob ich Härter für den Klarlack brauche, antwortete er nein.

Gruß Trillville

Ten175
08.01.2010, 19:01
Da würde ich sagen angeschissen jetzt musst sie wohl nochmal lacken lassen oder hast du es iwo schriftlich das er das gesagt hat vll krichst ja dann iwie schadensersatz ansonsten mein beileid

hardcore_headbanger
08.01.2010, 20:51
Wenn du das schriftlich hättest wär sicherlich besser. Ansonsten zeig ihm deinen Lack doch einfach mal.

dermitdemastra
08.01.2010, 20:55
Oder nochmal mir nem ordentlichem Strahler auf Themperatur bringen und ne weile erhitzen. Vielleicht bringts ja noch was und der Lack härtet noch aus.

KadettMG
08.01.2010, 23:45
Ohne Härter
Viel Spass beim runterschleifen/kratzen das wird nie hart werden

selber
08.01.2010, 23:47
ist dann aber trotzdem der fingerabdruck drinne..........

würd die klappe einpacken und dem typen vorlegen und zeigen. das mindeste für mich wäre da geld zurück für den ganzen lack kram. einfach sachlich bleiben und auf verständnis hoffen, muss ja kein arsch sein, wenn der korekt ist sieht er ja das mit dem zeugs was nicht in ordnung war und lässt mit sich reden

isa
09.01.2010, 03:44
also wenn der mensch, der dir das verkauft hat, kundenfreundlich ist, dann wird er schon dafür grade stehen und wenn nicht sagst du ihm das du eine beschwerde einreichst und sofort den vorgesetzten sprechen willst!
man muss ja nicht immer freundlich sein... manchmal muss man halt erst unfreundlich werden, das klappt bei der sparkasse auch dann erst^^

die kompetenz der mitarbeiter muss nunmal gegeben sein und auch wenn du nichts schriftlich hast, hast du doch zumindest einen kassenzettel oder so, der belegt das du das da gekauft hast....

auf jeden fall hoffe ich dass du das ersetzt bekommst oder zumindest dein geld zurück kriegst^^

Trillville
09.01.2010, 12:53
Danke für die hilfreichen Antworten.

War heut nochmal bei denen und hab denen mein Problem geschildert.
Hab kostenlos nochmal nen halben Liter Lack, Klarlack und HÄRTER kostenlos bekommen.

Die ganze Arbeit bleibt trotzdem an mir/uns hängen.

Gruß Trillville

PS: Langt es jetzt, wenn man den Lack jetzt nur matiert, eine Schicht Farbe aufträgt und dann den Klarlack drüber sprüht?

selber
09.01.2010, 14:26
an deiner stelle würde ich nen lösemittel besorgen im baumarkt und zusehen das du das alles wieder runterbekommst. sicher ist sicher

KadettMG
10.01.2010, 01:01
Japp musst alles runterholen so traurig es ist

Gott666
10.01.2010, 12:16
Oha, viel spaß. Mein Tipp: Heiluftfön und nen scharfen spachtel oder einen Ceranfeldscharber mit rasierklinge.