PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gruppe a friedrich motorsport anlage zu leise



Sven89
07.01.2010, 18:11
hallo ich habe eine gruppe a anlage msd und esd von friedrich motorsport. meine frage er ist ziemlich leise. bekommt er noch einen sound oder wars das?
suche hat über komplettanlage von friedrich gruppe a nix gefunden was ich suche.

muss ich ihn noch einfahren oder ausbrennen?

kann doch nicht sein das gruppe a von friedrich mit msd und esd so leise sind.

brauche eure hilfe

Jolpo86
07.01.2010, 18:24
musst du einfahren, wird lauter.

nur so laut wie ne Remus oder Bastuck wirds nicht werden. ;)

Sven89
07.01.2010, 18:26
hallo danke. wirds deutlich besser oder bin ich auf die nase gefallen

Opel-Chris
07.01.2010, 18:44
Es gibt so weit ich weis von friedrich auch gruppe a msd atrappen!
falls es garned wird!

lilshady
07.01.2010, 18:45
bist auf die nase gefallen

mein noname ESD von ebay war lauter als ne friedrich anlage

die meisten haben gesagt wird noch, wurde aber net ;) nach 1j hab ich den msd rausgeschmissen gegen nen diesel msd (suche) und damit kriegt man etwas mehr sound

calijam
07.01.2010, 18:50
Meine hat mittlerweile nen satten Sound erlangt ;-)
...gibt zwar brutaleres...aber nun gut....

wildkatz731
07.01.2010, 18:57
Also wenn dann würd ich nen Metallkat vielleicht noch einbauen wenn se lauter werden soll. mit nem Fächerkrümmer wurds bei mir leiser.

wildkatz731
07.01.2010, 18:58
Also wenn dann würd ich nen Metallkat vielleicht noch einbauen wenn se lauter werden soll. mit nem Fächerkrümmer wurds bei mir leiser.

Ausbrennen oder so bringt nix. Kannst höchstens mal schauen ob hinten im esd an der endrohr seite so trichter (silencer drin sind).
Schneid se raus.

dusk
07.01.2010, 18:59
musst du einfahren, wird lauter.

nur so laut wie ne Remus oder Bastuck wirds nicht werden. ;)

Seit wann ist Remus laut?? :lol:
Und die neuen Bastuck sind auch nicht lauter als Friedrich.

Jolpo86
07.01.2010, 19:11
meine friedrich ist mittlerweile gut laut sobald sie warm ist. müsste im link in meiner sig stehen, wann ich die eingebaut hab.

dusk,
sry, meinte novus ....
eine von beiden soll ja ziemlich laut sein. und ja, ich meinte die alten bastuck ;)

Sataan
07.01.2010, 19:12
Also meine Friedrich hat auch ganz schön Druck, wenn die erstmal warm ist.

lilshady
07.01.2010, 19:18
wegen solchen beiträgen hab ich damals auch ne friedrich geholt :D

"wenn die erstmal warm ist"
meine wurde nur nach autobahnfahrten so "schön warm" und sonst tote hose^^

wildkatz731
07.01.2010, 19:19
Mich wunderts auch dass Friedrich zu leise sein soll.

Remus ist schon laut wenn mann den Richtigen ESD hat.

Hatte zuerst ein typ 883 von MS-Design,der gleiche wie von Irmscher usw.

Jetzt hab ich ein Wildlabel drunter. Der macht richtig gut druck bin sau zufrieden damit.

Der Prediger
07.01.2010, 20:55
Hi,

ich hab heute meine Friedrich Anlage bekommen, ESD und MSD. Also im Stand war ich echt begeistert... :roll: noch leiser als Serie.

Dann mal bissel Gas gegeben und siehe da, schon wesendlich besser. Leider war es viel zu glatt um mal zu testen wie er sich unter Last anhört nur soviel kann ich sagen, von meiner Halle bis zu mir nach Hause sind das 3 km. Auf dem kurzen Stück ist die Anlage schon wesendlich lauter geworden, hoff mal nicht das das in dem Tempo weiter geht.

Vom Materiel und Passigkeit ist das schon sehr gut. Echt nen mega Durchmesser das ganze.

Für meine Geschmack wirklich sein Geld wert.

Also um mal was zu Remus zu sagen, den hört man ja gar nicht, hab schon 7 oder 8 Autos gehabt mit Remus Anlagen, aber raus kam da nicht viel.

Greets

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/aenw-10.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/aenw-10-jpg.html)

Nr. 266
07.01.2010, 21:00
Also ich habe nen ESD von Friedrich und der war zum Anfang wie Standard mittlerweile ist es extrem geil nur für einen ESD! Hätte nicht gedacht das er so laut ist bzw richtig brubbelt beim Gas wegnehmen aber kommt sicher auf den Motor an...;)

L3nnArt
07.01.2010, 21:01
1000km fahren.
davor haben kaum anlagen schon richtig guten sound.
und friedrich is normalen remus anlagen von der lutstärke wohl überlegen würd ich sagen :wink:
der wild label is ja wieder was anderes...

Soldier79
07.01.2010, 21:02
Also bei mir wurde dir Friedrich Gr. A Anlage auch um einiges lauter. Bin sehr zufrieden damit. Ist halt immer subjektiv das Ganze. Aber lauter muss es echt nicht sein. Sonst macht das keinen Spass mehr... Meiner Meinung nach.

schraxx
07.01.2010, 21:31
Ich würde auch mal so ne halbe Stunde das Auto mal mit Vollgas auf der AB bewegen. Danach wird die mit Sicherheit lauter werden ;-)

Natürlich nur wenn die Witterung es zulässt !

Ist oft so das sich eine Anlage erstmal 'freibrennen' muss und im Winter scheinen viele AGA's sowieso leiser zu sein.

Darf man noch fragen was für ein Luftfilter verbaut ist?

Nr. 266
07.01.2010, 21:40
Ist oft so das sich eine Anlage erstmal 'freibrennen' muss


Würde eher sagen zu setzen oder? Also bei dem Friedrich ESD hast ja ein durchgehendes Perforiertes Innenrohr und drum rum die Glasfaser und Edelstahlwolle! Umso mehr das zu gestzt ist also die Wolle und Löcher im Rohr desto besser kann die luft nach aussen strömen, dann wird der schall halt nicht mehr so gebrochen durch die wolle bzw verliert sich in der wolle...
Aber ich merks selber gerad genau das trifft ja auch zu wenn die wolle weggebrannt ist ;)

Was auch helfen soll den Kärcher in den Auspuff stecken ab und zu und danach ordentlich heizen :D
Ernsthaft das bringt was, kann mir aber nicht erklären warum. :)

Jolpo86
07.01.2010, 21:47
von innen würd ich aber nicht oft kärchern ;)
zeit lassen, die werden schon. spätestens wenn ihr mal nen sprint macht, 1. - 3. Gang bis 6000 UPM, schaltsprung in 5ten und rollen lassen, und sich dann die Personen aufm Rücksitz des Fahrzeugs, auf das ihr aufschließt, sich umdrehen und rausschaun, wisst ihr, dass er frei und laut ist ;)
zugegeben, da hatte ich 5km stadt, 25km autobahn und dann nochmal 5km landstraße.
und keine angst, liebe Moralapostel, die waren schon auf der abbiegespur nach rechts, und es war außerorts auf ner sehr breiten bundesstraße.

Nr. 266
07.01.2010, 21:52
von innen würd ich aber nicht oft kärchern


Wie?

Jolpo86
07.01.2010, 21:56
von innen würd ich aber nicht oft kärchern


Wie?

egal ob edelstahl oder normalstahl, wasser mit druck auf die unebenheiten und die wolle da drin kommt ned gut ;)
sei es, dass er von innen rostet, sei es, dass teile lose gerissen werden.

Nr. 266
07.01.2010, 22:00
Naja würde es auch nicht empfehlen bei einer kompletten Anlage nur bei nem billigen ESD also wenn meiner gammelt kommt halt ne Anlage drunter!
Als mir das erzählt wurde hab ich auch gedacht alles klar mach mal! Ist so´n bißchen wie Baumarkt Tuning!

JOKER-on-ASTRA
08.01.2010, 09:34
@Seven89

Einfahren mußt den natürlich noch, aber ansonsten kann die Frage ja wohl nicht Dein erst sein oder?! -->1,6 62kw<-- Wo soll denn da auf legalem Weg was her kommen. 8)

Sven89
08.01.2010, 19:50
hallo erstmal vielen dank für eure infos!
ja das mit den legalen stimmt schon aber man hörte sie soll gut sein die friedrich anlage. naja ich kann schon sagen bin 10km gefahren und muss sagen es ändert sich zum glück ins positive .

auf die AB würde ich gerne heizen aber das wetter spielt leider nicht mit.
sofern es besser wird wirds aber getan

JOKER-on-ASTRA
09.01.2010, 10:54
Ja das wird aufjedenfall noch. Wenn Du mehr AB fährst gehts eben schneller, und wenn DU viel Stadt fährst dauerts eben wesentlich länger.
Fahr erst mal 1000km damit. :wink:

Mr.Hanky
09.01.2010, 12:38
Wobei ich meine das 1tkm noch immer sehr knapp bemessen sind, kommt natürlich auch auf die Fahrweise an. Aber die alte Lexmaul gruppe a +fächer und kat hat sich auch nach gut 15tkm noch steigern köennen durch ein paar wochenenden 1600km abreissen.

Die Fox anlage unterm Bmw wird nun nach ca. 1,5tkm auch immer "schöner " und ich hoffe das es sich durch ausgibige Ab fahrten im frühling und sommer noch um einiges steigert :)