PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr Ideen?



isa
06.01.2010, 20:05
hallo ihr lieben :-)

also ich hab meinen ersten astra g cc zwar kaputt gefahren, kriege jetz aber den selben. da ich nicht so viel ahnung habe, wollte ich mal fragen ob ihr ein paar ideen habt wie ich den neuen (der übrigens rot ist) ohne großen finanziellen aufwand ein bisschen aufpeppen kann?

schon mal danke im vorraus
ach ja,
fotos werden nachgereicht, er ist aber momentan im originalzustand.

isa :P

hardcore_headbanger
06.01.2010, 20:09
Hi! Also außen machen die Scheinwerfer, Rückleuchten und Blinker schon alleine recht viel her. Ich geh mal davon aus, das der Astra weiße hat, bei nem roten kommt schwarz verdammt gut. Dann noch die Scheiben getönt und schon fällt er auf.

Eleanor
06.01.2010, 20:11
schau doch mal in der teileübersicht, da findest bestimmt einige anregungen!!! oder schau dir ein paar galerien durch ;)

viel spaß beim veredeln!

caravano
06.01.2010, 20:15
Geld brauchste auch hier ein wenig :wink:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=101516&highlight=astra+versch%F6nern

Duisburger
06.01.2010, 21:19
Sport-ESD, böser Blick und Sportgrill muss auch sein, find ich.

asbach669
06.01.2010, 21:24
wie schaud den dein toter astra aus???

isa
06.01.2010, 21:40
naja so wie auf dem bild oben... also der war halt im kompletten originalzustand und mein neuer auch also quasi der selbe halt nur in rot

Nr. 266
06.01.2010, 22:34
Tiefer! Schöne Felgen, irgendwas mit Schwarz bietet sich an! Plastikteile in Wagenfarbe lackieren lassen! Dann sollte er ganz gut aussehen...;)

Deadhunter
06.01.2010, 22:58
hey ho,

darf man fragen wie es passiert ist?

Silverdream2000
07.01.2010, 09:23
Lass dir nicht dreinreden bau den Astra nach deiner persöhnlichen Vorstellung auf kannst dir ja Anregungen hier im Forum genug holen. Er muss dir gefallen und nicht den anderen.

Gruss

Nr. 266
07.01.2010, 09:24
Wir sollen aber unsele Ideen Preis geben :P

isa
07.01.2010, 22:29
jaaaa ich freu mich doch über ideen weil ich da halt so n bisschen planlos bin^^
naja...ihr habt bestimmt alle schon mal von total dummen unfällen gehört...man lacht dann so in sich hinein und denkt "so ein scheiß würde mir nie passieren"... naja ich hab das auch gedacht aber jetz ist mir das halt auch passiert... dödöm ich bin jemandem rein gefahren der auf meiner fahrbahn geparkt hat. es war dunkel, ich hab ne sekunde nicht aufgepasst und den zu spät gesehen. und jetz ist er halt hin, mein schöner dunkelblauer und ich muss mich mit nem roten zufrieden geben^^
mh... schwarz auf rot? weiß nicht^^

Nr. 266
07.01.2010, 22:31
schwarz auf rot?


Sieht extrem geil aus das Farbenspiel zwischen rot und schwarz...
Gibt hier auch ein paar schicke in Rot mit Schwarzen felgen...

Nr. 266
07.01.2010, 22:34
Hast du das Magmarot? Wie hier:

http://www.astra4ever.net/gitano1999-s-magmaroter-astra-,bloeder-unfall-t84416-s125.html

isa
07.01.2010, 23:09
ja das kommt hin denke ich^^
weiß auch nicht ich bin grade meeega ratlos... und ich finde irgendwie hier auch nix was mir so richtig gefällt, nur kühlwasserbehälter und irgendwelche schalter^^ hab mal bei atu geguckt, da kostet eine scheiß felge ja schon 300€!!!....

Gaschi
08.01.2010, 06:59
ATU?! Vergiss den Laden schnell ;)

Das wichtigste beim Magmaroten ist die Lackpflege !!! Sonst ist der schnell Rosa ;)
Am meisten an der Optik machen definitiv Felgen und ein wenig Tieferlegen, da musst du aber schon ein bisschen was investieren, zumal du gerade bei Reifen und Federung nicht sparen solltest! (Ebenso wie sonstige Teile die zur Sicherheit, bzw. Fahrstabilität beitragen!!!)
Seitenleisten und Griffe lackieren machen auch schon einiges aus! Bei Rückleuchten würde ich aufkeinenfall auf Lexus Style Dinger zurückgreifen, egal, ob Chrom, oder Schwarz... Die sehen meiner Meinung nach einfach billig aus. Dann lieber die Originalen, oder NJOY / OPC2, die sind auch nicht so teuer in der Anschaffung.

Lieber einmal mehr das Geld zur Seite legen, als alles immer direkt zu machen, da hast du im Endeffekt wesentlich mehr von !

Silverdream2000
08.01.2010, 10:45
Teileverkauf beobachten ;-) da gibts Rl´s wie auch Felgen oft schon zu nem Günstigen Preis wenn du nicht was gegen Gebrauchtes hast.

Gruss

kc85
08.01.2010, 10:52
Eine Tieferlegung und ein paar nette Alus sind die halbe Miete. Der Rest ist dann nur noch Beiwerk.

Bevor ich mit Lampentuning und sonstigen Gimmicks anfange, würde ich auch eher bei Fahrwerk und Rädern beginnen. Eine Investition da, bringt wenigstens auch spürbar was für das Fahrverhalten. Anderer Kleinkram eher nicht.

kc85

**Astra887**
08.01.2010, 10:55
Hey,

also ich habe so gemacht:
Erstmal überlegt was ich alles machen will, dann geschaut was ich mir davon finanziell leisten kann und was mir am wichtigsten ist. Ich hab leider bisher auch noch nicht viel machen können..Geld fehlt...Aber mir waren eben Auspuff und Tieferlegung am wichtigsten...En anderen Kühlergrill hab ich auch (der hat grad noch so ins Budget gepasst^^) Anregungen was man alles machen könnte, kannst du dir dann ja hier im Forum holen, hab auch schon ein paar schöne Dinge entdeckt ;-) Dir viel Spaß beim Tunen ^^

Und dein Unfall ist gar nicht soooo blöd ;-) Gibt Schlimmeres *G*

Gruß

isa
08.01.2010, 16:05
naja.... es war schon blöd^^
aber danke, das baut mein autofahr-selbtwertgefühl wieder etwas auf :-D

effloresce
08.01.2010, 16:42
Also ich würde machen:

-Hella Magic Colour
-Njoy Rückleuchten bzw. schwarze Irmscher
-Coupe Grill

Alleine die drei Sachen machen einiges aus.

Wenn du dann noch etwas Geld über hast, würde ich dir folgendes empfehlen:

-lackieren der Türgriffe / Seitenleisten / Schwellerabdeckung
-Tieferlegung
-ESD
-Scheiben folieren

Schau mal in meiner Galerie, hab auch nen roten.

Viel Spaß beim Basteln

Eleanor
08.01.2010, 16:51
ganz klar des wichtigste ist der tiefgang und schicke felgen! dass wertet dass auto für den anfang am meisten auf!
die 2 punkte sind absolut die favoriten meiner meinung! und federn bekommst du auch schon günstige z.b bei FK!

effloresce
08.01.2010, 17:31
Ich würde die AP Federn 40/30 nehmen. Kosten 89 EUR und fahren sich wirklich sehr gut.

isa
09.01.2010, 02:36
Wenn du dann noch etwas Geld über hast


*lach*
naja das mit den federn dürfte in meinem schülerbudget drin sein :-D
und ich denke diesen kleinkram lackieren auch, das gefällt mir auch besser...
wie siehts denn so bei euch mit dem innenausbau aus?

isa
09.01.2010, 02:38
ach und eleanor was ist denn FK?
ihr müsst doch ein bisschen rücksicht auf mein minderwertiges tunervokabular nehmen :-D

hardcore_headbanger
09.01.2010, 02:45
FK = Meiner Meinung nach eine der schlechtesten Tuning-Firmen überhaupt...

R.e.d.Devil
09.01.2010, 13:17
ansichtssache, das was ich von fk hab bin ich zufrieden mit

Mr.Hanky
09.01.2010, 13:48
Felgen,tiefer, Scheibentönnung, Grill,Esd, Heckleuchten.. das wäre so das Standartprogramm. Würde auch mal das grosse Auktionshausbesuchen weil man dort oft Schnäppchen machen kann.

Für eine dezente Tieferlegung bis 40mm reichen Sportfedern aus.

Distanzscheiben wären auch eine günstige art die spur zu verbreitern.

Mfg Hanky

Angus
09.01.2010, 15:56
Definitiv auf Fahrwerk und Felgen sparen. In der Reihenfolge.
Ein tieferlegestes auto mit schicken felgen -ansonsten serie- sieht auch direkt vernünftig aus.
Alles andere sieht aus wie eine rollende baustelle, jeder sieht das es (hoffentlich) noch nicht fertig ist.
Nicht vorher mit irgendwas anderem anfangen nach dem Motto hauptsache auffallen. Lass dich nicht vom vergleichsweise günstigen Preis anderer Teile ablenken.

isa
10.01.2010, 10:19
das ist ne gute idee :-D
danke für eure tipps :-)

astragfreak0815
10.01.2010, 10:39
würde auch mit Felgen/Fahrwerk anfangen ist das beste was du machen kannst und vieleicht noch nen ESD

lucky_strike82
27.01.2010, 18:34
Da du ja quasi umme Ecke wohnst, kann ich nur Empfehlen beim nächsten Treffen in der Ecke ma vorbei zu schauen, kriegt man auch immer nette Ideen. Die Jungs von der MSG-Rhein-Sieg zum Beispiel werden Ostern wahrscheinlich wieder ne Ralley machen, und ich such noch Gegner und keine Opfer wie beim letzten Mal :lol:

Ansonsten kann ich mich diversen Vorpostern nur anschließen, Schwarz und Rot is nen geiles Farbspiel und bei Magmarot ist das wichtigste Lackpflege, sonst fährst bald rosa rum ;)

Kingblue
27.01.2010, 19:32
Also felgen müssen nicht immer teuer sein.

Je nach auto stehen die original alus auch schnicke da.

Ich kenn grad deinen Felgen lochkreis net aber im Teileverkauf stehen schwarze alus in 5x110 zum verkauf (wären schonmal felgen) dazu federn von AP und schon haste den ersten schritt gemacht.

Wünsche dir hier im forum und für deine weitere autofahrer karriere viel spaß (der hoffendlich beulen und unfallfrei bleibt)

Mfg Kingii

Angus
27.01.2010, 22:29
Neue Felgen sind ziemlich teuer, ein Satz 17" vier stellig aber im Teileverkauf sind regelmäßig gute gebrauchte drin, wenn man dann nicht so anspruchsvoll ist was die wahl des designs betrifft lohnt sich das.

Angus
27.01.2010, 22:34
Ich kenn grad deinen Felgen lochkreis net

4x100 ;)

NOSdriver
28.01.2010, 22:19
Ich würde erstmal mit Felgen anfangen. Ist das teuerste. Wenn du das hinter dir hast ist der Rest Kleinkram. Das kommt dann nach und nach.

Nr. 266
07.03.2010, 00:51
Und schon ne Idee? Mach doch mal ne Galerie!