PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durchsichtige Motorhaube



heitzeggb
06.01.2010, 19:10
wollte mal wissen ob jemand mal erfahrungen gemacht hat mit durchsichtigen motorhauben sprich plexiglas (für showzwecke) oder mit plexiglas einsätzen in original oder GFK motorhauben

danke heitzeggb

loudi
06.01.2010, 21:02
Direkt Erfahrung nicht, aber ich habe vor vielen Jahren mal bei der IAA einen BMW gesehen, welcher so eine Motorhaube und Kofferraumhaube hatte, eben für Showzwecke.
Auf unsere damalige Nachfrage wurde uns mitgeteilt, das selbst diese einwandfreie Anfertigung keinen TÜV bekommen hat und deshalb nur zu Showzwecken her hält. Es war Plexiglas, welches eingesetzt wurde, also nichtdie ganze Haube
Dafür in der original Form der Haube und schön weich lackiert, also einen schönen Übergang. Sah jedenfalls recht geil aus.
Der BMW war irgend so eine Umweltverbesserungsdingsbums, was zur Zeit eben so Mode is ... Wasserstoff oder was weiß ich.

salü
Armin

heitzeggb
06.01.2010, 22:39
hab mich bischen erkündigt un andere die dies schon gemacht haben nahmen dafür Makrolon (Polycarbonat) soll zimlich stabiel sein , habe auch im internet Rennsportscheiben gefunde mit 3mm stärke die auch aus polycarbonat gefärtigt sind, die sollen sogar ein prüfzeichen und ein Stempel mit Wellenlinie haben was dass auch immer heißen mag^^
werde mir mal das zeug besorgen un es ausbrobieren

Silverdream2000
07.01.2010, 09:32
Lass den Quatsch schon mal den Preis gesehen ? Und im öffentlichen Straßenverkehr sind diese an nen normalen PKW gewiss nicht erlaubt eher nur für den Rennsport.

kc85
07.01.2010, 09:38
Schon wegen dem Thema Fussgängerschutz, würde ich solche Gimmicks lassen und der TÜV dürfte aus gleichem Grund abwinken.

kc85

Astra-la-vista
07.01.2010, 14:01
ich hab da schon mal was von foliatec gesehn, hat blos "motorhaubensichtglaß" geheißen. war sogar ne abe dabei wenn ich mich nocht recht entsinnen kann...

Blackpearl
07.01.2010, 14:48
muss Silverdream2000 zustimmen das zeug ist echt scheiße teuer
allerdings hält es wirklich viel aus aber dann auch nur eine bestimmte zeit bis das zeug aushärtet dann brauchst du nur einbisschen gegenhauen mit nem hammer und das zeug zerfliegt in tausend teile...
arbeite mit makrolon immer auf der arbeit

heitzeggb
08.01.2010, 08:18
danke für eure ganzen berichte immoment ist mir was dazwischen gekommen denke dass ich dass thema aber nochmal irgendwann aufgreifen werde

Silverdream2000
08.01.2010, 10:41
Wenn dann bitte nur zu Show & Shine auf nem Treffen wenn du es wirklich ernst meinst.

Gruss