PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Zubehörschaltknauf passt richtig?



superpiet
05.01.2010, 14:01
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Schaltknauf-Mist aus dem Zubehör?
Mit RGA, ist klar. Möglichst ohne Beleuchtungsschnickschnack.

Hatte beim alten F einen, der wurde nur mit 2 Schräubchen befestigt und hat auch dementsprechend schlecht gehalten.

Hat jemand einen, der wirklich fest ist und auch vom Lochdurchmesser etc. gepasst hat? Die meisten universellen sind so wackelig..

Hab keine Lust auf der Autobahn plötzlich den Knauf in der Hand zu haben. :shock:

MfG
Piet

Jolpo86
05.01.2010, 14:10
Wenn du einen mit 2 Schräubchen hast, wäre das opimal ;)
raufschrauben, runterschrauben, da wo die 2 Schräubchen sitzen (gibt mit Sicherheit Spuren) mit nem passenden Bohrer kleine Löcher reinbohren, ca 1-2 mm tief, raufschrauben --> Sitzt bombenfest

Ansonsten: einfach schauen das er breit genug für die RGA ist, und zur not etwas karosseriekleber drunter, bevor du ihn draufdrückst, falls es einer ohne Schrauben wird.

Die Stange kannst unten ja ziemlich leicht lösen, gibt ne Anleitung dafür hier im Forum. Falls du deine nicht bearbeiten willst, gibts die nämlich für wenig Geld aufm Schrottplatz. Kannst dir auch eine holen, und dann schauen, von welcher du den Knauf zersägst, anders bekommst den nämlich nicht leicht ab.

Rene2111
05.01.2010, 14:35
anders bekommst den nämlich nicht leicht ab.

Kann ich nur bestätigen, hab mir auch einen abgebrochen den abzubekommen, und das ende vom Lied war, dass ich ihn zerschnitten habe :roll:

superpiet
05.01.2010, 15:43
Also gibt es keinen, der wirklich 100% passt? (außer die teuren von Irmscher)

Dann wird es wohl Sikaflex und ein Eb*y-Knauf werden...

Das mit dem alten abbekommen war schon beim F eine Qual...

Thanks!

Piet

harrharr
05.01.2010, 15:50
vielleicht hilft dir das auch weiter!

http://www.harr-harr.de/include.php?path=article&contentid=66

superpiet
05.01.2010, 15:57
Supi... mit Bilder... dann werde ich mich mal versuchen.

Danke