PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum abgestürtzt?



dna56
05.01.2010, 10:43
Hallo liebes Team,

das Forum war ja über die Nacht wieder Offline bzw. ist ausgefallen. Irgentwie ist das in der letzten Zeit öffters passiert, woran liegt das? Weil im Forum steht nichts drüber.

Gruß Denis

Eleanor
05.01.2010, 10:55
jap ich wurde auch gekickt gestern nacht und konnte leider nicht mehr rein!

Moritz711
05.01.2010, 11:07
Aber zum Glück geht seit heut morgen ja wieder alles. Dacht schon es wird ein langweiliger Arbeitstag heute :D

Ducki
05.01.2010, 11:36
Leider haben auch teure und gute Server mal kene Verbindung .

Und unsere Technmins sind auch nicht 24h am Tag online.

So ein Ausfall von ein paar Stunden werdet ihr schon mal verkraften.
Was macht ihr denn wenn das Forum für ca. ne Woche off ist wen wir umbauen ?

Jolpo86
05.01.2010, 11:40
dann gehen wir drauf ;)
ne woche wird schon hart :D

dna56
05.01.2010, 11:47
@Ducki na dann ist ja alles gut. Aber ich denke es währe schon sinvoll die User zu Informieren wieso es in der letzten Zeit ausfälle gab. ;)

Gruß Denis

schraxx
05.01.2010, 11:51
Was macht ihr denn wenn das Forum für ca. ne Woche off ist wen wir umbauen ?


Dann kommen wieder alle ins AFB Forum :mrgreen:

Hab auch die N8 festgestellt das ich nicht online gehen konnte :(

Moritz711
05.01.2010, 11:58
Oh ja, das wird hart! Aber ne Woche voller Vorfreude auf das Umgebaute Forum warten wird schon irgendwie gehen...

Ducki
05.01.2010, 12:01
Moritz711, und was erwartest da?

So viele neuerungen wird es zu Anfangs nicht geben.

Wir haben uns ne Software ausgesucht die eben "mehr" kann. Inwiefern sie für die User besser ist wird schwierig...

dna56
05.01.2010, 12:16
Wofür habt ihr euch eigentlich entschieden? WBB? Oder was ganz anderes?

Moritz711
05.01.2010, 12:16
Aso, hatte jetzt aber auch keine speziellen Erwartungen.
Eigentlich ist auch alles super so wie es ist! Für uns User jedenfalls...

Blackburner
05.01.2010, 12:26
ja naja wenn astra4ever.net nicht will dann muss man halt ma in die anderen foren schauen ala coupe forum süd forum usw

Eleanor
05.01.2010, 12:34
ist die neue software, wie z.b im coupeforum! das war ja früher fast identisch mit astra4ever!

Schneeflocke
05.01.2010, 12:46
ist die neue software, wie z.b im coupeforum! das war ja früher fast identisch mit astra4ever!

Nein, unsere ist besser ;)

DerAbt
05.01.2010, 15:02
Wofür habt ihr euch eigentlich entschieden? WBB? Oder was ganz anderes?

Abwarten und Tee trinken ;o)


ist die neue software, wie z.b im coupeforum! das war ja früher fast identisch mit astra4ever!

Früher war ein mal.. =)

p0mz0r
05.01.2010, 15:06
Kein PHPBB3?? Find ich super! :)

DerAbt
05.01.2010, 15:09
phpBB is auch Murks =)

Looser vom Coupeforum
05.01.2010, 18:50
Leider haben auch teure und gute Server mal kene Verbindung .
Wenn ihr ne günstige und gute Lösung sucht, könnt ihr euch ja mal melden :wink:


Was macht ihr denn wenn das Forum für ca. ne Woche off ist wen wir umbauen ?




ist die neue software, wie z.b im coupeforum! das war ja früher fast identisch mit astra4ever!

Nein, unsere ist besser ;)

Die muss ja dann auch viiiieeeel besser sein, wenn ihr ca. ne Woche für die Umstellung braucht :wink:

Ich drück euch die Daumen und freu mich schon - auch wenn ihr noch nicht genau verratet, auf was 8)

extreme
05.01.2010, 19:01
oa ne bitte nich so wie im QP Forum das find ich ja grausam seit der umstellung

Looser vom Coupeforum
05.01.2010, 19:08
oa ne bitte nich so wie im QP Forum das find ich ja grausam seit der umstellung
Dann lies doch einfach mal richtig die Beiträge "deiner" Crew.
Ich glaub, du musst dir keine Sorgen machen, dass es sooo grausam wird, wie bei uns :lol:

Ti
05.01.2010, 19:16
Macht euch keine "Sorgen" das wird schon. Und das QP Forum finde ich wirklich gut.

Osirus
05.01.2010, 19:20
Und das QP Forum finde ich wirklich gut.

Abgesehen vom Profil auf der falschen Seite ich auch...
Aber das bleibt bei uns auf der richtigen Seite, wenn mich nicht alles täuscht.

Looser vom Coupeforum
05.01.2010, 19:24
Und das QP Forum finde ich wirklich gut.

Abgesehen vom Profil auf der falschen Seite ich auch...
Aber das bleibt bei uns auf der richtigen Seite, wenn mich nicht alles täuscht.
Das liegt ja an der Sichtweise, wo richtig und falsch ist :lol: Ich finde es auf der rechten Seiten viieel richtiger :wink:

extreme
05.01.2010, 19:52
naja ist halt geschmacksache..dem einen gefällts dem anderen nich ;)

Schneeflocke
05.01.2010, 19:55
Die muss ja dann auch viiiieeeel besser sein, wenn ihr ca. ne Woche für die Umstellung braucht :wink:

Naja die genaue Dauer kann hier noch keiner abschätzen, aber ne Woche wird`s wohl nicht dauern. Genaues kann man erst sagen wenn die Testmigration durch ist und im Moment kann man die nur häppchenweise laufen lassen.

Eleanor
05.01.2010, 19:56
ich finds links besser! aber das design gefällt mir im QP forum besser!
ihr macht das schon^^

DerAbt
06.01.2010, 00:07
Leider haben auch teure und gute Server mal kene Verbindung .
Wenn ihr ne günstige und gute Lösung sucht, könnt ihr euch ja mal melden :wink:


Wir haben vier berufliche IT'ler im Team - passt schon denk ich :idea:

Die verwendete Software, die aus guten Gründen nicht phpBB sein wird, wird sich auch vom Design deutlich abheben. Aus einigen Gründen meide ich das QP-Forum auch offen gestanden, die ich aber hier öffentlich nicht erläutern will - das ist aber eine persönliche Meinung.
Es wird immer anders sein, wenn die eine Seite diktatorisch und die andere demokratisch denkt ;o)

Wir wollen hier aber kein QP/A4E-Bashing :!:

Looser vom Coupeforum
06.01.2010, 11:13
Leider haben auch teure und gute Server mal kene Verbindung .
Wenn ihr ne günstige und gute Lösung sucht, könnt ihr euch ja mal melden :wink:


Wir haben vier berufliche IT'ler im Team - passt schon denk ich :idea:

Mein Statement dazu beruhte auch nicht auf der Absicht, irgendwelche Kompetenzen anzuzweifeln.

Vielmehr war meine Aussage darauf geschultert, dass ihr scheinbar einen "teuren aber guten Server" habt, der sich aktuell wohl noch nicht mit dem neuen Jahr verträgt.

Da wir im Coupeforum seit unserem Wechsel zu einer "günstigen und scheinbar guten Lösung" keinen Ausfall mehr verzeichnen mussten, dachte ich, könnte man bei Bedarf einen Erfahrungsaustausch anstossen.

Die Anzahl der ITler hat dabei mit der Höhe der Kosten gar nix zu tun. Da kann ich als Ex-ITler und Controller aus dem Nähkästchen plaudern. :wink:

Mein Ansinnen scheint "Diktator" Abt aber nicht so ganz verstanden zu haben - anders kann ich mir seine weiteren Ausführungen nicht erklären :wink:



Wir wollen hier aber kein QP/A4E-Bashing
Ich habe damit nicht angefangen 8)
War auch NIE meine Absicht - ganz im Gegenteil.

schraxx
06.01.2010, 11:28
Er hat ja nur seine Hilfe angeboten und war bestimmt nicht 'herablassend' gemeint.

Zur Zeit ist es aber echt teilweise so das man manchmal 2min warten muss bis der Beitrag abgeschickt wird. Es ist nicht immer so aber immer öfter ...

Looser vom Coupeforum
06.01.2010, 11:39
Zur Zeit ist es aber echt teilweise so das man manchmal 2min warten muss bis der Beitrag abgeschickt wird. Es ist nicht immer so aber immer öfter ...
Das hat Ducki hier erklärt:
http://www.astra4ever.net/servergeschwindigkeit-und-ausmisten-der-beitraege-t110149.html

Schneeflocke
06.01.2010, 11:43
Nu hört auf zu streiten. Die Ausfälle in den letzten Tagen haben nix damit zu tun dass der Server sich nicht mit dem neuen Jahr verträgt sondern dass schlicht die Platte voll war. Sowas passiert halt mal.


Zur Zeit ist es aber echt teilweise so das man manchmal 2min warten muss bis der Beitrag abgeschickt wird. Es ist nicht immer so aber immer öfter ...

Wir haben zwei Möglichkeiten die Testmigration laufen zu lassen:
Entweder wir schalten das Forum für 1 bis x Tage ab oder wir lassen es nebenbei laufen, dann ist es halt zwischendurch mal lahm.
Ist beides nicht das Optimum aber ich denke "zwischendurch langsam" ist besser als "abgeschaltet" ;)

schraxx
06.01.2010, 11:46
Nee nich abschalten :mrgreen:

Wenn ick kein Urlaub mehr habe könnt ihr machen was ihr wollt :mrgreen:

mpb
06.01.2010, 15:38
ich kann leider im ankündigungsthread (http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=1508479#1508479) nicht posten, deshalb hier:

geil wäre eine übersicht, welche abonnierten themen aktualisiert wurden, denn mit den mails ist das nicht wirklich übersichtlich...

Jolpo86
06.01.2010, 15:55
ich wäre schon froh, wenn die neuen beiträge markiert wären, wenn man den thread öffnet.
ich gehe immer auf neue beiträge oben recht, dann öffne ich die threads, die mich interessieren.
Dann sind aber die neuen Beiträge nicht als neue markiert. Sprich dieses Orange Blatt ist bei allen beiträgen grau.
Cookies löschen hat keinen erfolg gebracht bisher, hab auch schon Firefox, IE, Opera und Safari getestet, bei allen das selbe ;)
hab das problem schon von anfang an, bis jetzt überflieg ich halt die beiträge, bis ich auf was neues stoße.